Verbesserungsvorschläge: sperrliste

Herrmann, 26. August 2010, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 26. August 2010, um 12:35

Ach, wir spielen hier Doko ? Ich lege immer irgendwelche Karten wo sich die Gegner immer ärgern.
Ist aber blöd. Jetzt kennen alle mein Erfolgsgeheimnis:-)

Übrigens Dirk.........Das mit dem Glashaus kennst Du ja:-))
Aber schlimmer finde ich das ich im Traum nicht gedacht hatte, das Du schreiben und lesen kannst:-))

OpaAdonisES, 26. August 2010, um 19:44

Was den guten Spartakus angeht scheint sich seit meinem letzten Treffen mit ihm einiges verändert zu haben..... Gestern Abend habe ich mich 5 mal an seinen Tisch gesetzt um zuzusehen.....kein Gruss...kein Nix.... ich gehe davon aus, dass er jetzt mit einer gelben Binde mit 3 schwarzen Punkten unterwegs ist...würde auch sein gutes Spiel erklären :-) er lässt das Programm spielen..... :oP

Spartakus, 26. August 2010, um 20:10
zuletzt bearbeitet am 26. August 2010, um 20:14

ja, gesehen. Ricci wollte ja auch einen gemeinsamen Tisch aufmachen. Nun wollte ich gestern aber mal mit HDF spielen. Der sieht zwar nicht ganz so gut aus wie Du, hat aber mehr Dollars auf dem Konto die man klauen kann. :-)

Mit dem Grüßen hast Du recht, sorry. Ich verstehe auch nicht, dass jemand, der zum Zuschauen an den Tisch kommt, nicht mal einen Gruß schreiben kann. Das hier soll doch in erster Linie eine Spaßplattform sein. Und Spaß lebt nun mal von Kommunikation.

Ein doppelter Gruß heute
Dirk

sashimi, 26. August 2010, um 20:18
zuletzt bearbeitet am 26. August 2010, um 20:18

stimmt das mit den nichtschreiben dürfenden Gästen ist nicht schön. Da setzt man sich an einen Tisch mit "alten Bekannten" und darf nix sagen.
sashimi

Fanthomas, 26. August 2010, um 20:18

Hier ist ja halb OD versammelt. Oder besser gesagt Ex-OD. Oder Ex-ODOD.
Plant ihr hier eine heimliche Übernahme?

Grüße von
"The Only One"

sashimi, 26. August 2010, um 20:20

ich bekomm 100 Punkte ich habe Fanthomas (the real) not the Kartoffelbauer sofort erkannt!

Tja wie man solch aktive Leute bei OD vertreiben kann, wird mir ein Rätsel bleiben!
sashimi

Fanthomas, 26. August 2010, um 20:42

Willst Du die 100 Punkte in Dollar, Euro oder Lira ausgezahlt bekommen?

Fun-ES-Heini, 26. August 2010, um 20:48

Erstmal Glückwunsch zu deinem Logo Funtommy

sashimi, 26. August 2010, um 20:49

that's easy Fanthomas Euro. Das spart auch die Wechselgebühren.

Moony, 26. August 2010, um 21:05

*ggg Welcome Thomas

Freuu das Du auch hier bist.

@ Sternenfeuer
Tzääää Du hast meine Gründe für die Ignoliste irgendwie verkehrt verstanden :-)))))

Würde es auch schöner finden, wenn man auch denen am Tisch schreiben könnte die zugucken...das Thema war aber auch schon in der Stube.
Dann hier auch nochmal den nächsten Vorschlag.
Überlegt Euch doch bitte das nochmal, das auch Zuschauer schreiben können.

@Agnes
Denk dran.. 3 Wochen Urlaub :-)

OpaAdonisES, 26. August 2010, um 23:26

Hier ist es eigentlich ganz lustig wenn man mal von folgenden Punkten absieht:

1: Sparta grüsst nicht weil er nix sieht

2. Ich kann Sparta nicht grüßen ...bringt aber nsowieso nix weil er blind ist

3. wenn ich versuche zu grüßen kann ich nicht weil es nicht geht

4. wenn ich dann mal was schreibe kackt der Server ab

5. wenn keine Bekannten da sind kommt man an Tische wo man wohl mehr ("mit") Schafskopf spielt

6. Buntes Bildchen werfen kenne ich eigentlich nur von Noddy :-)

7. alle anderen Punkte wurden bereits von anderen werten usern verfasst....

aber ansonsten ist es ganz lustig

Sehr gut gefällt mir, dass ich mir hier den Hammerharten nicht den ganzen Tag durchlesen muss :-)))

Gruss an alle die einen haben wollen!!

Fun-ES-Heini, 26. August 2010, um 23:48

Original vom Allabasta Adonis:

"Sehr gut gefällt mir, dass ich mir hier den Hammerharten nicht den ganzen Tag durchlesen muss :-)))"

Lol

agnes, 27. August 2010, um 10:33

Erst mal ein Herzliches Willkommen an unsere neuen Füchse!

Nun ein Wort zum Zuschauen: Wir haben das natürlich auch überlegt. Aber: Dann kommen ständig neue Leute an Tisch, quatschen nur, weil sie ja nur zuschauen und lenken die Spieler ab. Dann ein 2. Punkt: Der Chat müsste dann halböffentlich sein, also jeder Zuschauer kann die Unterhaltungen am Tisch mitlesen. Das will man doch eher nicht, weil oft kennt man die Zuschauer gar nicht. Und 3. Dann dürfte man natürlich auch nicht die Karten eines Spielers sehen.

Aber, man sieht in der Freundesliste ja auch immer, wer gerade online ist, da kann man ja eine kurze PN schreiben und sich auf eine Runde verabreden und dann quatschen. Und wir schauen mal, ob man eine Kontaktaufnahme zum Tisch auch möglich machen kann!

Moony, 27. August 2010, um 11:27

@ Agnes

Das wäre nicht das Problem.
Jetzt wieder ein Vergleich den ich hier nicht gerne schreibe. Diejenigen die von OD kommen, kennen es.
Dort kann auch jeder am Tisch kommen. Zusehen beim Spiel. Dazu etwas schreiben.
Das ist nicht schlimm und als Ablenkung seh ich das eigentlich auch nicht.

Vielleicht eine Anregung es doch zu ändern oder wenn Euch das überhaupt nicht gefällt, dann aber zumindest Kontaktaufnahme am Tisch.

Ich persönlich hab mich ja daran gewöhnt das es so ist, wie es ist....aber warum nicht verbessern?
Eine Überlegung für Euch wert :-))

Herrmann, 27. August 2010, um 11:46

Wenn man es andenkt, sollte man darauf achten das die gesperrten Spieler nicht an diesem Tisch schreiben können. Aber die können ja schon den Tisch nicht mehr betreten. Also im Prinzip erledigt.
Ansonsten wäre eine Umsetzung nicht nur schön sondern auch sinnvoll.

Viele Leute viele Ideen. Viele Ideen die umgesetzt werden, würden Euch sicherlich einen großen Zulauf gewähren.
Ihr habt gerade das Glück das hier einige Dokogrößen aufschlagen die von der Materie Doko,und mit allem drum herum viel Ahnung haben.

Gruß Herrmann

Klaus, 27. August 2010, um 22:52

Oho, hier schlagen DoKo-Größen auf, na denn......

sashimi, 28. August 2010, um 09:13
zuletzt bearbeitet am 28. August 2010, um 09:16

klar gibt es störende Ausnahmen von Gästen, die die Spielenden zutexten. Das kann einem mit einem Spieler am Tisch allerdings ebenso passieren. Für mich überwiegen jedoch die positiven Aspekte des Sprechenkönnens von Gästen (Begrüßung von Freunden, Diskussion von neuen Aspekten, ein Zuschauer kann durch Zuschauen lernen und danach eine Frage stellen etc.)
Vielleicht sollte man ja einfach mal einen befristeten Testlauf starten, wenn das technisch nicht zu aufwendig ist, und dann über die realen Erfahrungen hier diskutieren und dann überlegen, wie man mit der Problematik umgeht.
sashimi

Ex-Füchse #2784, 28. August 2010, um 10:50

Ela ich bin deiner Meinung.

Dag, 29. August 2010, um 22:37

Ich wäre auch für einen Probelauf, dann könnte ich bei den hier aufgeschlagenen Größen zuschauen, Löcher in den Bauch fragen grins und hoffentlich lernen.

NooName, 22. November 2015, um 19:20

Du lernst es nie DAG

zur Übersichtzum Anfang der Seite