Unterhaltung: ARGH!!!!!!!

Doc_Jule, 13. Juni 2011, um 11:10

Seit Tagen miese Blätter und lange Pechsträhne und dann sowas......
#3.056.610
dient nur zum Dampfablassen ;-)

Lottospieler, 13. Juni 2011, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2011, um 11:32

also der Spruch auf dem Ava von deinem Partner ist echt super, volle Zustimmung.
Leider müßte ich nach dem Spiel aber auch sagen:
kein Bock auf Ahmad. Als Anfänger würde ich mal den Ball flach halten, machen ja viele und es ist richtig.
Erst mal die einfachsten Regeln lernen dann an einen Tisch setzen. So tun sie sich selber und anderen keinen Gefallen, ganz im Gegenteil.

p.S. leider gibt es auch ein paar Trolls denen hier alles am A... vorbeigeht das scheint hier so einer zu sein.

Lottospieler, 13. Juni 2011, um 11:40
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2011, um 11:47

Dann von dirgni das Herz Partneras mit Dulle gestochen (Herz zu Herz ggg) dann keine zwingende Absage, so was ist schwer zu verstehen noch weniger zu ertragen.
Ähnliche Kategorie wie die von Ahmad, so was will hier KEINER haben der nur etwas Spaß am Spiel hat.

Ex-Füchse #6673, 13. Juni 2011, um 11:42

Sorry, aber das Kontra und Herzabstich mit Dulle, da habe ich nicht mehr getraut.

Ex-Füchse #365, 13. Juni 2011, um 11:43

Jule, das Spiel würde ich melden.
Direkt unter dem Spielprotokoll gibt es einen Link, mit dem Du die Schiedsrichter auf das Spiel aufmerksam machen kannst.
Das war nen reines Frust-Kontra und sowas ist einfach doof, egal, ob es von einem Anfänger kommt oder von einem erfahreneren Spieler.

Ex-Füchse #6673, 13. Juni 2011, um 11:45

Nein, das ist einfach ei Anfänger von den Anfängern, die Spiele zuvor waren genau so mies.

Ex-Füchse #8086, 13. Juni 2011, um 11:45
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2011, um 11:47

Ich bin immer ganz schlecht im Lesen und Verstehen der Spieleprotokolle:
Wurde da echt Kontra gesagt??

Lottospieler, 13. Juni 2011, um 11:47

ja Stevie, es wurde (leider)

Ex-Füchse #8086, 13. Juni 2011, um 11:52

Ok, danke, ich dachte, ich hätte mich verguckt :-)
Also wenns ein Liga-Spiel ist und es dir etwas bedeutet, Jule, dann würde ich versuchen, das Spiel anullieren zu lassen. Sanktionen? Weils ein Anfänger war? Würde ich persönlich nicht fordern.

Stoni, 13. Juni 2011, um 11:54

Die Schiedsrichter überwachen nur die Liga, Eva.
Was FT mit solchen Fuchsbau Spielen macht, entzieht sich meiner Erfahrung.

Seltsam, 13. Juni 2011, um 12:15

Ich hatte ganz zu Anfang hier mal so ein ein Spiel gemeldet, um zu sehen, was passiert. Da passiert erwartungsgemäss nichts im Ergebnis. Ich glaube, der Spieler wurde gebeten, doch etwas umsichtiger zu sein, oder so. In der Liga im momentanen Status kannste da auch nicht viel reissen, denn in einer Einheitsliga lässt sich nur schwer unterscheiden, ob einer wie er blutiger Anfänger ist, oder seinen Frust rauslässt. Tatsache ist, er verstösst nicht gegen Regeln. Hat man zu einem Spieler genügend Vergleichsdaten aus vielen Spielen, lässt sich da viel leichter eine Aussage treffen, so, nach 21 Spielen und 28 Nassen nur eine einzige: sauschlecht!
Da bleibt nur, ihn freundlich aber bestimmt darauf hinzuweisen, sich mal mit dem Spiel als Partnerspiel zu beschäftigen und ihn zur Zurückhaltung bei An/Absagen zu bewegen.

Doc_Jule, 13. Juni 2011, um 12:23

also ich denke, er ist einfach aus Versehen auf den Kontra-Button geraten (ist mir übrigens gestern auch passiert, da hat die Maus einen Sprung gemacht, den ich nicht realisiert hab). Ging mir eigentlich wirklich nur darum, meinem Frust irgendwo ein Ventil zu schaffen, das passte so perfekt zu dem Mist, der mir hier im Moment widerfährt ;-)
Danke für eure Anteilnahme :-))

Ex-Füchse #8086, 13. Juni 2011, um 13:27

Jule, daß du erst einmal das positive siehst (also ich denke, er ist einfach aus Versehen auf den Kontra-Button geraten) macht dich wirklich sympathisch.
Mußte ich mal so sagen :-)

Lottospieler, 13. Juni 2011, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2011, um 13:56

im Prinzip richtig Jule und Stevie:
aber seine Punkte und vor allem die Aussage von Bbingo:
'die Spiele zuvor waren genau so mies' lassen leider
einen anderen Schluß zu: Frust oder lmaa - Mentalität.
auf jeden Fall würde ich dem 3 Trumpf kontra gegen re Ansager eine PN schreiben und ihn fragen warum er denn damit kontra sagt, allerdings ohne Kritik, einfach nur fragen.
Kommt eine halbwegs plausible Erklärung oder sogar Entschuldigung (wäre das non plus ultra) die ganze Sache vergessen. Kommt heiße Luft oder sogar noch
irgendwelche Beleidigungen sofort sperren. (ich hab beide Fälle schon erlebt)
Die Sperre ihm dann auch mitteilen mit dem Hinweis das er sich mit diesem Unsinn hier keine Freunde macht.

sprachlos, 13. Juni 2011, um 14:06

@hotte55

lohnt es sich den wirklich,
auf alles zu reagieren.

und warum willst du ihn erziehen,
und wen interessiert, wen du sperrst.

etwas mehr gelassenheit,
wenn leute mit ein paar sternen, soeinen quatsch veranstalten, dann kannst pn's verschicken.

du kannst doch nicht jeden anfänger, gleich zutexten.
die brauchen auch ihre zeit, um sich hier zurecht zufinden, sich mit dem spiel anzufreunden.

mfg lothar

ps und wenn die einen nerven, halt nur mit leuten der eigenen spielstärke spielen.
tu ich seid ein paar wochen, ist echt erholsam.
kann man ja beim tisch erstellen einstellen.

Lottospieler, 14. Juni 2011, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2011, um 15:14

sprachlos,
du machst es dir leicht indem du Anfängern aus dem Weg gehst, andere machen es sich nicht.
Du solltest aber dann bitte nicht über andere ablästern.
Du redest hier dauern über Verständnis für Anfänger, das sehe ich nicht wenn du vor ihnen flüchtest.

sprachlos, 14. Juni 2011, um 15:18
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2011, um 15:22

@hotte55

ich pranger sie nicht ständig an.
und ich respektiere es,
wenn sie keine tips wollen,
[das muss man auch nicht verstehen,
wenn sie keine wollen),
du musst es respektieren,
das gebietet eigentlich das normale miteinander,
das man dem anderen nicht seine sicht aufnötigt.

verstanden?

und ich flüchte nicht,
sondern mache gebrauch, von den technischen möglichkeiten hier.
das mit dem flüchten vom tisch, bist du doch.

schönen tag noch

Lottospieler, 14. Juni 2011, um 15:44

haha,
Zitat:
ps und wenn die einen nerven, halt nur mit leuten der eigenen spielstärke spielen.
tu ich seid ein paar wochen, ist echt erholsam.
kann man ja beim tisch erstellen einstellen.

was ist das anders als eine flucht vor anfängern?

Seltsam, 14. Juni 2011, um 15:52
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2011, um 15:53

Hotte, mach doch eine WG mit Seeadler auf. Ihr passt zusammen wie kaum ein anders Päärchen. Ich fand den Umgang von Seeadler mit dir nicht ok, aber genauso finde ich dein ewiges Geschwätz nicht ok. Anderen vorwerfen, sie würden flüchten, aber sehr oft nach durch Spielfehler verursachte Niederlagen selbst die segel streichen. Das geht nicht zusammen. Ich dachte eigentlich, dir würde langsam mal klargeworden sein, wie widersprüchlich dein Verhalten gegenüber deinen Beiträgen ist. Aber da ist wohl alles verloren und hoffnungslos.

Lottospieler, 14. Juni 2011, um 16:01

das eine ist eine 'flucht' die durch falsche erwartungen begründet ist, man gibt anfängern immer eine chance, das andere ist eine mit der man anfängern erst gar keine chance gibt (!!!) indem man eigene tische nur mit seiner spielstärke aufmacht. Ich hoffe sehr du siehst den unterschied.

sprachlos, 14. Juni 2011, um 16:02

@hotte55

du kapierst es echt nicht,
oder.

mfg lothar

sashimi, 14. Juni 2011, um 17:42

Lieber Hotte, wie du weisst, spiele ich gern mit dir. Vor kurzem hast du meinen (unseren) guten Tisch fluchtartig verlassen, weil deine Karte nicht lief. Für mich ist Dokospielen ein Teil der Entspannung und mich machen wilde Tischhopper nervös. Gerade beim Fuchstreff ist es wichtig, Zeit zu haben und sich auf die beteiligten Spieler einzustellen.
Das ist die andere Seite der Medaille.
sashimi

Belzedar, 14. Juni 2011, um 17:49

Also manchmal habe ich nicht die Nerven mich auf Anfänger/nicht lernwillige/bunte Bildchen schmeisser einzustellen, dann verlasse ich fluchtartig die Szene (tisch verlassen), egal ob ich mit dem zusammengespielt habe oder nicht, ob ich davon profitiert habe oder nicht. Wenn ich die Nerven habe frage ich nach was er sich bei diesem oder jenem gedacht hat. Und erkläre auch was er falsch gemacht hat oder warum. Wenn ich dann keine Antwort bekomme oder ein Besserwisser verlasse ich den Tisch.

mfg

Belzedar

HDF, 14. Juni 2011, um 18:29

du müsstest doch nerven wie drahtseile haben, musst dich doch nirgends aufregen, könntest ausgeglichen sein ohne ende gggg

Lottospieler, 14. Juni 2011, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2011, um 19:04

100 pro Zustimmung Belzedar, wenn ich merke es kommt nix an, vlt noch Beleidigungen zurück dann ist es besser denjenigen von meiner Anwesenheit zu befreien weil meine Tips sinnlos sind.
Eine festgelegte Verweildauer gibt es auch an 'guten' Tischen nicht. sie ist normalerweise deutlich höher wie an normalen Tischen. Eine 'Entspannung' oder 'Zufriedenheit' tritt bei mir erst ein wenn auch 'gut' gespielt wird. Schwaches Spiel von mir selber oder anderen zieht Stress und Unzufriedenheit nach sich, das ist es was mich nervös macht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite