Doppelkopf-Strategien: Verstehe es nicht

Seb1904, 07. August 2014, um 00:35
zuletzt bearbeitet am 07. August 2014, um 02:06

DAS hingegen klingt nach absolut lauteren Absichten. Und wa soll die Nachfrage? Es geht Dir doch eh nicht ums Essen.

Ex-Füchse #78159, 07. August 2014, um 00:47

:-)

Ex-Füchse #98046, 07. August 2014, um 09:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Prachtpferd, 11. August 2014, um 02:21

Trotzdem hat Peitschenhieb hier Recht! Die Pik 10 abzuwerfen ist völliger Schwachsinn. Es ist ein sicherer Herzstich und sie kann kann ihn perfekt mit Pik anspielen. Es interessiert nicht, ob es in diesem Fall geklappt hätte oder nicht, sondern rein logisch! Jeder sieht nur seine eigenen Karten! Deswegen bleibt objektiv und guckt nicht, wie es gelaufen wäre, sondern wie es gespielt werden muss ohne Vorwissen der anderen Karten zu haben!

Cabeza_doble, 11. August 2014, um 08:30

Ja, ne ... iss klar!
Ist doch immer wieder schön, wenn Spitzenspieler wie Tront, HDF oder Southern von neuen Leuten Doko und die Gesetze der Logik erklärt bekommen.

Ex-Füchse #92044, 11. August 2014, um 08:36
zuletzt bearbeitet am 11. August 2014, um 08:37

Jo was HDF, Tront und Southern schreiben muss aufgrund ihres Wissens "Gesetz" sein.

Und alles was sie schreiben ist Richtig, auch wenn es falsch ist.

"LOL"

Prachtpferd, 11. August 2014, um 14:39

Ich kenn die Kollegen auch, die beteiligen sich gerne an solchen Diskussionen, jedoch haben sie nicht immer Recht und in diesem Fall schon gar nicht!

Ex-Füchse #92044, 11. August 2014, um 14:52

Ich kann mich an einen Spruch von Noddy erinnern, den ich versuche wiederzugeben:

"Wenn ich abwerfe kannst du davon ausgehen, dass ich Re bin".

Die Sachlage war ähnlich, nur Noddy war eben "Re".

Fanthomas, 11. August 2014, um 15:09

Vielleicht sind Peitschenhieb und Prachtpferd nur eine Neuauflage von Kopfkirmes. Der hatte ja auch die Intelligenz mit den Löffeln gefressen.

Ex-Füchse #92044, 11. August 2014, um 15:16

Lol aber die haben sich sicherlich nicht der "Zechprellerei" wie du "Fanthomas" schuldig gemacht.

"LOL" "LOL" "LOL"

Graf Zahl du bist und bleibst für mich ein Schmarotzer und Parasit.

irki, 11. August 2014, um 15:46

Hallo Prachtpferd,

Man sieht nicht nur seine eigenen Karten, sondern kann schon viel anhand der bis dahin gespielten Karten und gemachten Ansagen erkennen.

1. Wenn die ReAnsage gegen das Schwein reell ist, dann wird der ansagende Spieler Pik Frei sein.

2. Mein Partner hat höchstwahrscheinlich lang Pik und lang Kreuz. Sicher ist Kreuz Doppeladler und sehr wahrscheinlich ist Pik Doppeladler.

3. Die Wahrscheinlichkeit dass der Partner Herz mitsticht ist durch die bereits bekannten Karten nicht gering.

4. egal ob mein Partner Herz sticht oder nicht bin ich nach dem Abwurf in einer günstigen Sitzposition.

5. Sticht mein Partner das Herz so ist das ein 100%iger Gewinnzug.

6. Sticht mein Partner Herz nicht, so ist das durch den Vorteil Pik frei zu sein kein gravierender Nachteil in diesem Spiel.

Klar stich ruhig weiter in solchen Situationen ein, aber du wirst deutlich weniger Spiele kippen können als wenn du gegen Ansagen ein Risiko eingehst und deine Chancen nutzt.

Prachtpferd, 11. August 2014, um 20:28

Eine Re-Ansage heißt nicht sofort, dass man unbedingt Pik oder etc. frei ist! Das ist HörenSagen!
Wenn der Partner Herz bedienen muss und das am Besten noch mit einem ass, dann sind 36 Punkte in dem Stich! Und in dem Fall war es völliger Schwachsinn! Es war ein sicherer Stich mit Pik Anspiel. Das es geklappt hat war pures Glück!

CaptainHook, 11. August 2014, um 20:36

wenn jemand 5 Sterne oder in der Bestenliste oder Fuchsschau staendig mit oben dabei ist, dann trollt der bestimmt nur hier im Forum herum...

Prachtpferd, 11. August 2014, um 20:38

Das Sterne System ist hier wirklich fürn A****!
Klar kann man mit eigenem Spielverständnis dazubeitragen, jedoch sind 90 % der Sterne reines Kartenglück!

Ex-Füchse #11750, 11. August 2014, um 20:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sprachlos, 11. August 2014, um 20:43

deine 2 sterne sind aber echt,
die hast dir erarbeitet, da hast kein kartenglück gebraucht.

respekt

zur Übersichtzum Anfang der Seite