Doppelkopf-Liga: Diskussion zum Schirithread

Cabeza_doble, 14. August 2014, um 16:05

Tja Noddy,
da hast Du ne gute und brauchbare Idee gehabt, nämlich der Diskussion über Spartas Schiri-Statement einen eigenen Thread zu geben.
Das ist nun daraus geworden. :((((((((((((((
Die ganzen Leute, die nicht einmal ansatzweise versucht haben, hier eine adäquate Diskussion zu führen, sollten sich schämen. Und ich will von keinem von ihnen je wieder irgendein Gesülze über unfähige, korrupte oder sonstwie beknackte Schiedsrichter lesen.
Ihr habt's einfach nicht besser verdient.

Ex-Füchse #92044, 14. August 2014, um 16:13
zuletzt bearbeitet am 14. August 2014, um 16:22

Lol Lol Lol

Das Statement von Spartakus war eine schlechte "Alibi" Antwort ohne echte Aussagen zum Sanktionskatalog usw.

Hier im Thread haben die beteiligten Schiedsrichtergehilfen Karl Murks usw., sofort weiter scheinheilig argumentiert.

Schiriteammitglied "Fanthomas" (Der Schmarotzer ist auch im BFTON-Vorstand genaus so wie Seppl) fordert sogleich die Entfernung von unliebsamen Kritikern.

"Wenn ich hier Betreiber wär" oder so ähnlich "LOL" LOL LOL.

Und mit solchen Parasiten soll "man" sich auseinandersetzen.

Ein Schiri hat wenn es um Gerechtigkeit geht:'

"Über den Dingen zu stehen" und nicht seine persönlichen Aggressionen zum Ausdruck zu bringen.

Und das hat der Schmarotzer und Parasit "Fanthomas" gleich anfangs einiger Threads gemacht.

++++++++++++++++++

Fanthomas
vor ungefähr 19 Stunden

KoHD,

Du hast hier überhaupt nichts zu fordern.

Und eine Frechheit ist nicht caheis Beitrag, sondern die Art und Weise Deines Auftritts auf dieser Plattform.

Deine Anwesenheit ist eine Zumutung, die hier allenfalls geduldet
wird. Wenn ich hier Betreiber wäre, würdest Du auf Lebenszeit gesperrt.


Spartakus, 14. August 2014, um 17:18
zuletzt bearbeitet am 14. August 2014, um 17:18

Zu sachlichen Anmerkungen und Fragen nehme ich selbstverständlich Stellung. Jedoch bitte ich um Verständnis, dass ich nicht ständig im Forum präsent sein kann. Arbeit uns so.

@Noddy
"Is doch ein Unding, jeder Ligaspieler is durch Manipulationen an anderen Tischen betroffen. Dagegen soll man sich nicht wehren dürfen?

Ich denke wir decken alle ernstgemeinten Fälle ab. Bei Verdacht auf Mehrfachverstößen gibt es wie vermeldet keinerlei Einschränkungen. Und sollte sich wirklich mal ein unbeteiligter Spieler durch ein einzelnes Spiel benachteiligt fühlen, welches bis dato nicht gemeldet wurde, bittet er eben einen mutmaßlich benachteiligten Spielteilnehmer um Meldung. Das sollte kein Problem sein. Wir hatten halt zuletzt des Öfteren Meldungen von Spielern, die überhaupt nicht am Ligenspielbetrieb teilnehmen. Und olle Kamellen dabei. Das Schiedsrichter-Team ist eine Arbeitsgruppe und wir im Schiedsrichter-Verein halten es für legitim, Maßnahmen einer Beschäftigungstherapie von der Gruppe fernzuhalten.

@KoHD (ich versuche in diesem Thread mal Dich in die sachliche Diskussion einzubeziehen, beschränke mich dabei jedoch auf die zumindest halbwegs sachlichen Eingaben)

"man muss doch erstmal hinterfragen wer hat das "Beschlossen" und auch festgelegt"

Das war ein Beschluss aus dem Schiedsrichterverein, der aus 11 aktiven Schiris besteht (Liste liegt vor), mir als Moderator und den Betreibern, die mitlesen, sich gelegentlich beteiligen und vor allem einschreiten würden, wenn wir die Interessen der Spieler aus den Augen lassen würden. Wobei man als Einschränkung immer machen muss: JEDEM kann es ohnehin nicht recht machen.

"Da kann man doch ganz vernünftig drüber diskutieren."

Gerne.

"Die User der Liga, auch die mit Spielberechtigung können doch wohl selber entscheiden wie das "Gehandhabt" werden soll."

Ich denke wie gesagt wir decken alle ernstgemeinten Fälle ab. Wenn wir zu solchen Handlings das gesamte Volk fragen würden (wäre immerhin möglich), gäbe es 100 Meinungen, die nicht konsensfähig wären. Es ist in einer überschaubaren Gruppe schon schwierig zu klaren Beschlüssen zu gelangen. Hier ist es mal gut gelungen. Und ich möchte mich gern dafür einsetzen auch zu anderen Themen Beschlussfassungen zu erzielen, die wir dann der Spielerschaft zur Verfügung stellen können.

"und sie wurde beantwortet, aber nicht vom Schiriteamleiter, oder einem Schiedsrichter aus dem Team"

Wie gesagt: Ich kann leider nicht ständig im Forum präsent sein. Und Hannes hat eigentlich alles Wichtige dazu geschrieben. Vielen Dank dafür.

"... ohne echte Aussagen zum Sanktionskatalog usw."

Ja, da besteht noch Nachholbedarf. Der Verlautbarungsthread soll aber auch nicht nicht zu Ende sein.

Ansonsten habe ich ja bereits geschrieben, dass ich den Vorschlag einen Verein zu gründen mit dem Ziel Leitfäden, Sanktionskataloge usw anzufertigen, für eine gute Idee halte. Das müssen die Schiedsrichter keineswegs alleine festlegen. Wenn es also interessierte Spieler gibt und vor allem einen Moderator, dann los. Solange es so etwas nicht gibt, müssen ja wohl die Schiedsrichter nach bisherigen Erfahrungswerten, Orientierungshilfen und Referenzfällen arbeiten. Ich werde auch dort versuchen die Sache voranzubringen, bitte aber zu bedenken, dass die Zeit zahlreicher Schiedsrichter für umfangreiche Grundsatzdebatten begrenzt ist. Die zeitnahe Bearbeitung der Fälle genießt im Arbeitsbereich Priorität.

Ex-Füchse #16679, 14. August 2014, um 17:43

@KoHD
merkst du nicht was hier abgeht?
du hast spiele ins forum gestellt,spiele die etwas zurück liegen,man sieht das du nicht lockerlässt und schon kommen neue gesetze.du könntest ja etwas merken und schon wird gehandelt.
kennst du die geschichte von der anderen dokoplattform?
ein sehr sehr guter bekannter von mir und der so blöde kalle ,haben mitbekommen wie 2 so angesehene spieler über skype gespielt haben,wie sie alle beschissen haben.
wir haben beide erst über pn angeschrieben und haben gehofft,dass beide vernünftig werden und den mist lassen.aber es hatte keinen sinn,sie hatten uns noch nicht einmal geantwortet.wir haben angefangen spiele ins forum zustellen (natürlich erst ohne nick)aber sie haben immer weiter beschissen und betrogen.
und warum?
sie hatten viele gute freunde und den betreiber der plattform im rücken,und sogar für die plattform gespendet.
wir haben dann spiele eingestellt ,mit nick ,also dass volle programm.
man was haben wir die ersten tage auf die fresse bekommen,was wir uns einbilden,die beiden sind so nett für die legen wir die hand ins feuer.
Heinrich,auch Hilde der hier unter Petro gespielt hat, hatte uns angemacht.die selben worten wie viele andere,die kenne ich persönlich,die sind so nett,die machen es nicht.
also kurz und bündig
wir haben ca 14 tage auf die fresse bekommen,zum schluss haben sich auch private freunde der beiden von ihnen losgesagt,auch ein hilde (hier Petro) war so entäuscht.
zum schluss noch eins
man kann einen menschen nur vor den kopf schauen nicht in den kopf.
einige sollten sich wirklich überlegen ob sie sich weiter für ein spieler einsetzen,den sie nur von dieser plattform kennen,oder ab und zu bei einen tunier am tisch hatten.
so,wenn nun wieder die sinnlosen bemergungen kommen,ich steh zu meiner rechtschreibschwäche also könnt ihr mich mit dummen sprüchen nicht treffen.das zeigt mir nur,dass ihr keine anderen arrgumente habt.

SpanischerGockel, 14. August 2014, um 17:46

ui mein Freund Dorftaube 2 schlägt wieder zu^^

Ich bleibe - wie gewünscht - "inhaltlich ;-)

Wo sind den die ins Forum gestellten Spiele bitte ? ^^

Ex-Füchse #92044, 14. August 2014, um 17:53

Lol Kati, meine gemeldeten Spiele, eins davon Spartakus mit Fanthomas.

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Ex-Füchse #92044, 14. August 2014, um 17:55
zuletzt bearbeitet am 14. August 2014, um 17:56

Und nochmal für alle ich bin nicht Kalle, Kalle ist nicht ich.

Und Jörg aus Hemmingen ist und bleibt er, und von uns beiden obengenannten ist keiner Jörg.

Und wie von Jörg geschrieben ist er auch keiner von uns beiden "Kalle oder Heinrich".

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #16679, 14. August 2014, um 17:57

danke heinrich,dass hatte ich noch vergessen

Ex-Füchse #4596, 14. August 2014, um 18:34

Den find ich witzig:

[zitat]

aircargo
vor ungefähr 4 Stunden




Entgegen meiner Absichten werde ich nun doch einmal Stellung beziehen.

1. Ich bin nicht Kalle49

2.Ich habe nichts gegen das Schiedsrichterteam und/oder BFTON.

Im Bezug auf das Schiedsrichterteam bin ich derselben Meinung wie
Seb1909.Das ist eine ehrenamtliche Tätigkeit und diese sollte
entsprechend gewürdigt werden.

3.Verfolgen muss der Staatsanwalt nur Offizialdelikte.Siehe Wikipedia ( Auszug ) :

Ein Offizialdelikt ist in Deutschland eine Straftat, die die
Staatsanwaltschaft von Amts wegen verfolgen muss. Dies betrifft in
Deutschland alle Verbrechen sowie die meisten Vergehen. Bei einem Teil
der Vergehen handelt es sich dagegen um Antragsdelikte, bei denen
entweder stets (absolutes Antragsdelikt) oder im Normalfall (relatives
Antragsdelikt) ein Strafantrag erforderlich ist. Letztere stellen eine
Mischform zu den Offizialdelikten dar.#1
[/zitat]

Bei copy and paste klappt es dann mit dem Space nach den Satzzeichen :-)

Kvothe, 14. August 2014, um 18:46

Ja, Humor kann sehr unterschiedlich ausfallen^^

Seb1904, 14. August 2014, um 21:22

Ausfallend, etwa?

Ex-Füchse #92044, 14. August 2014, um 21:23
zuletzt bearbeitet am 14. August 2014, um 21:23

"LOL" "LOL" "LOL"

zur Übersichtzum Anfang der Seite