Fehlerberichte: Hisubo, manchmal ( null) ohne mein Zutun

Hisubo, 13. September 2014, um 20:05

Wie kommt es, daß zwischenzeitlich(heute) und im letzten oder vorletzten Monat mein Name nicht mehr zu sehen ist, sondern Ich als (null) dastehe. Werden die Punkte trotzdem hisubo zu-oder abgeschrieben und mache ich dann etwas falsch?

Ex-Füchse #71029, 13. September 2014, um 21:30

meinst du im ligabetrieb? da spielst du in der zweiten liga und hast 0 pflichtabzug. du kannst direkt zu deiner plazierung springen.

Hisubo, 13. September 2014, um 21:45

Ja, das weiß ich, aber wenn ich am Spiel bin, dann ist mein Name und Punktestand Weg und dort steht (null) ohne Punkte.

Kvothe, 13. September 2014, um 21:57

Bei der Nutzung der App für iphone und ipad kommt dies gelegentlich vor, die Punkte werden dir weiterhin zugeordnet.

Ex-Füchse #71029, 13. September 2014, um 22:05

kam bei mir noch nicht vor. weder beim ipad, noch mit app beim iphone. kann aber auch sein, ich habs nicht gesehen. ich bin ja immer hochkonzentriert beim spielen...

SuzanneMega, 23. September 2014, um 22:29

Kann das Phänomen bestätigen, passiert mir dann, wenn den Tisch auf einen Schlag zwei Personen verlassen und ich außerplanmäßig aus dem Wartemodus an 5 oder 6 an die Reihe komme...
Habe aber keine Punktverluste o. Ä. feststellen können. In der Regel bitte ich dann meine Mitspieler um ein kurzes Break, Pausentaste, App beenden und sofort wieder rein, alles wieder okay.

Cegohex, 24. September 2014, um 08:32

Seit ich das OSX aktualisiert habe sieht meine Maske im IPad total anders aus. Der kleine Button, der nach Spielende in der Mitte erscheint ist fast nicht zu lesen und was das Unangenehmste ist, ich kann keine Nachrichten mehr übermitteln. Anfangs hat es mit großer Verzögerung geklappt, und nach 2 Stunden bis dato ging nichts mehr. Auch die Punkte sind alle schwarz, also keine Unterscheidung mehr möglich.
Was ist da passiert, und wann wird das geändert ?
Da ich ausschließlich über IPad spiele ist das für mich sehr ärgerlich.
Für entsprechende Mitteilung wäre ich sehr dankbar und hoffe auf Abhilfe.
Freundliche Grüße, Christa

Hannes, 24. September 2014, um 11:40

Wenn also gleich zwei Spieler an einem 6er-Tisch den Tisch verlassen und beide Ersatzspieler gleichzeitig einspringen, kommt es beim Spielen am Computer zu einer falschen Namensanzeige? Oder tritt das Problem gar nicht am Computer sondern beim Spielen mit der App auf? Je nachdem wo der Fehler auftritt, stellt sich noch die Frage, ob die App bzw. der Browser auf dem neusten Stand ist.

@Cegohex,

Du meinst bestimmt iOS 8. Schau Dir mal diesen Thread an:

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/11187-letztes-ios-app-update/kommentare?page=1?#kommentar_5

SuzanneMega, 24. September 2014, um 17:06

@Hannes,
Ich spiele mit der Ipad-App ( und (null) wohl auch )
Am PC hab ichs noch nie getan ;)
Ja, sooo habe ich das wahrgenommen,
Habe aber gestern auf iOS8 und auch die App upgedated...
Ob das jetzt wieder passieren wird, keine Ahnung.
Dafür ist mein erster Eindruck von der neuen App
ehrlich gesagt, NICH so dolle. Sicher, es ist auch eine Frage der Gewöhnung was das Layout angeht, jedoch scheint mir alles enger, z.B. die abgelegten Stiche neben den Handblättern, und es läuft in der Tat ruckelig, aber dazu gibt's ja bereits einen anderen Thread. Und auch meine Hoffnung, mal ne Liste spielen zu können...

zur Übersichtzum Anfang der Seite