Verbesserungsvorschläge: Letztes IOS App Update

Ex-Füchse #16457, 23. September 2014, um 21:41
zuletzt bearbeitet am 23. September 2014, um 21:58

Um den Frust mal in kurze Worte zu fassen: es ruckelt, es ist unübersichtlich und ich bin damit zukünftig als zahlendes Mitglied raus. Wer entwickelt nur so einen Bullshit und lässt es noch auf die Menschheit los?

quan, 23. September 2014, um 22:24

Wirklich zufrieden bin ich damit auch nicht .
Vieleicht sollte man zusammen tragen was alles stört. damit in zukünftigen update eine Verbesserung eintritt .was mich zusätzlich stört ist das es immer noch nicht möglich ist eine Liste zu spielen.

Seb1904, 23. September 2014, um 23:25

Meins lädt gerade... werde erst am Donnerstag Zeit haben, ausführlich zu testen...

Benderloin, 23. September 2014, um 23:34

Also doch Surface ^^.

Seb1904, 23. September 2014, um 23:59

Erster Eindruck: sehr bunt. Zu bunt. Potthässliche Grundfarbe des Chatbereiches. Spielergebnisanzeige zu klein. Gut: der Kontraknopf liegt nicht mehr über dem Stich. Schlecht: wenn sechs Mann am Tisch sitzen, kann man den Stich links oben nicht einsehen, wenn dort einer der Aussetzenden angezeigt wird. Dass keine Listen und dann wohl auch keine Turniere gespielt werden können, ist ein schweres Manko.

Gehen wir davon aus, dass es ein noch nicht ausgereiftes Schnellschussupdate ist, um überhaupt dem ios8-Release zeitnah nachzukommen.

Hannes, 24. September 2014, um 11:36

Wir mussten erst einmal ein schnelles Update entwickeln, damit man mit iOS 8 überhaupt spielen kann. Demnächst wird es dann noch einmal ein richtiges Update geben, mit dem die bisherigen Probleme behoben werden.

Aktuell wissen wir z.B. schon, dass es nach langer Spieldauer anfängt zu stocken, wenn man versucht die Tastatur zu öffnen und etwas in den Chat zu schreiben. Das Problem wird immer schlimmer, je mehr Text bereits im Chat steht. Umgehen kann man es aktuell leider nur, indem man entweder die App regelmäßig komplett schließt und so den Chat leert oder auf den Chat verzichtet und sich auf die Zwischenrufe beschränkt.

Das ist natürlich keine schöne Lösung und mit dem nächsten Update werden wir dieses Problem auch beheben.

Sollten bei Euch noch andere Probleme auftreten, schickt uns doch bitte einen Fehlerbericht an [email protected] , damit wir es auch garantiert mitbekommen und die App entsprechend verbessern können.

FCStPauli, 26. September 2014, um 07:19

Danke zunächst für die Anpassung an IOS 8.
Neben den krassen Farben habe ich noch das Problem, dass ich den Button "Tisch verlassen" vermisse. Oder bin ich nur zu reaktionslahm, weil ich in den paar Millisekunden, die der Button oben links im Chatbereich aufleuchtet, diesen nicht treffe?
Oder gibt es noch eine andere von mir übersehene Möglichkeit?

quan, 26. September 2014, um 09:11

Von oben runter wischen geht aber Besch...

Ex-Füchse #92485, 26. September 2014, um 09:31

Hallo

Stonekeep, 26. September 2014, um 09:37

Sehr unruhig, anstrengend auf Dauer.
Rote Sterne sind weg
Absolut daneben....wenn ich so ehrlich sein darf...

Ex-Füchse #92485, 26. September 2014, um 09:45

Speed lol lol lol

Ex-Füchse #92485, 26. September 2014, um 10:31

Speed lol lol lol

mk, 26. September 2014, um 14:44

Seit gestern Abend ist Fuchstreff Doppelkopf HD 3.0.1 für’s iPad erhältlich und sollte neben der Verwendung von größeren Schriften das Problem dass die App nach längerer Benutzung langsam wird, beheben.

SuzanneMega, 26. September 2014, um 23:27

Das Update ist wenigstens für den Spielfluss ein großes Plus...
Aber einige Dinge missfallen auch mir, z.B. dass stets die Ansicht wechselt, wenn man in die Warteschleife an 5 oder 6 gerät, also der kurze Blick in den großen Ligaraum, bevor es wieder an den Tisch in die Wartestellung geht.
Positiv finde ich den ampelfarbenen Streifen oberhalb des Namens, der die Eieruhr ersetzt, jedoch ist das Gelb bei dem braunen Hintergrund schlecht zu erkennen, Farbwechsel beim nächsten Update?
Zumal die generelle Farbgestaltung m.E. sehr hausbacken wirkt.
Wie wärs generell mit unterschiedlichen Hintergründen für FB und Liga?
Wer am Zug ist, lässt sich jetzt auch besser erkennen, statt des alten roten Randes um den Spielnamen nun kompletter Farbwechsel des Feldes.
Womit ich mich jedoch schwertue, ist die Vorbehaltsabfrage zu Spielbeginn, hier kann man zu keinem Zeitpunkt erkennen, ob man schon eingeloggt hat, oder?

Rasiman, 27. September 2014, um 14:16

Auf dem iPhone 4S ist beim oben sitzenden Spieler Contra/Re entweder nicht erkennbar oder es sieht so aus, als wenn der linke Nachbar Contra/Re gesagt hätte. Macht derzeit keinen Spaß.

Fuchsweg, 28. September 2014, um 17:19

Ich nutze ein iPad u d habe die App aktualisiert.

Die Optik wirkt insgesamt besser. Jedoch treten folgende Probleme auf: Bei einem fünfer/ sechser Tisch wird beim Wechsel die App geschlossen. Des weiteren ist der letzte Stich mitunter nicht einsehbar, da der Name diesen verdeckt. Das Spielfeld (der Tisch und die Karten) wirken kleiner.

SuzanneMega, 29. September 2014, um 18:57

Neue Erkenntnisse:
Bei der Armut (meiner) fehlt mir der Abgabeknopf...
Musste Zeitlimit abwarten.
Außerdem kommen die abgegebenen Karten immer - egal wer die Armut hat - aus meiner Tischecke geflogen und nicht aus Richtung des Armen.

Goldmurks, 29. September 2014, um 18:59

Das klingt nach einem Armutszeuchnis, das sich die Entwickler da ausgestellt haben ...

(Harr, ein Mörderbrüller!)

Hannes, 30. September 2014, um 15:21

@Rasiman,

wenn der linke oder der rechte Spieler eine Ansage machen, liegt die Markierung direkt unter ihren Spielernamen und beim mittleren Spieler etwas nach links versetzt. Da mussten wir uns entscheiden, ob die Markierung etwas weiter links platziert wird oder alternativ von den Karten überdeckt wird und gar nicht mehr zu sehen wäre.

@Fuchsweg,

auf welchem iPad spielst Du denn? Ich habe es gerade selbst noch einmal getestet und konnte den Fehler nicht reproduzieren. Passiert es bei Dir jedes Mal? Hast Du die App schon gelöscht und neu installiert, falls bei der Installation des Updates etwas schief gegangen ist?

Haben andere Spieler das gleiche Problem?

@SuzanneMega,

dass die Karten immer aus der eigenen Ecke kommen, konnten wir auch reproduzieren. Da haben wir eine entsprechende Fehlermeldung für die Entwickler angelegt. Wichtiger ist aber erst einmal, dass man die Karten einer Armut auch abgeben kann. Das haben wir noch einmal getestet und konnten kein Problem feststellen. Kann es vielleicht sein, dass die neue Positionierung des Buttons für Dich ungewohnt ist? Der befindet sich jetzt am oberen linken Bildrand.

zur Übersichtzum Anfang der Seite