Doppelkopf-Strategien: Stanzenhochzeit wie hbehandeln?

Capitano_em, 17. September 2014, um 01:32
zuletzt bearbeitet am 17. September 2014, um 01:34

Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameKaro-DamePik-BubeKaro-BubeKaro-KönigPik-ZehnPik-KönigKreuz-KönigHerz-Neun

a)
Kreuz-DameKreuz-DameKaro-König

b)
Kreuz-DameKaro-König
c)
Pik-Zehn

Ossi, 17. September 2014, um 01:39
zuletzt bearbeitet am 17. September 2014, um 01:41

Hier stand eine Antwort, aber Max hat mir verboten, so früh was zu sagen

Tront, 17. September 2014, um 01:55

c) empfehle ich auf gar keinen Fall.

b) Ich spiele wohl nur eine Kreuz-Dame vor, obwohl man als 8-Trümpfer wohl auch zweimal Trumpf a) abziehen könnte.

Ex-Füchse #92044, 17. September 2014, um 05:48

http://www.akasilberfux.de/wp-content/uploads/2014/03/ModDoko.pdf

Talentfrei, 17. September 2014, um 08:33

b)

akaSilberfux, 17. September 2014, um 09:37

Bevor man zu a) greift, sollte man Herz-ZehnHerz-ZehnKaro-König spielen.
Von mir auch b) -um die Gegner schwarz zu spielen, braucht man mindestens eine Pik-Dame und die Chance nehme ich mit. Die gute Länge reicht nur um einmal zu verzögern. Doppelte Verzögerungen würde ich erst ab neun Trumpf einsetzen.

Ex-Füchse #92044, 17. September 2014, um 09:50

Nein niemals kannst du hier nachlesen:

http://www.akasilberfux.de/wp-content/uploads/2014/03/ModDoko.pdf

Ex-Füchse #92044, 17. September 2014, um 09:52

@ akaSilberfux,

du solltest mal dringend dein Avatare Bild ändern, erinnert mich immer an ein Arschgesicht, ohne jetzt arrogant zu werden.

Friedrich, 17. September 2014, um 13:22

@ Terry

Warum würdest du im Fall a) die beiden Dullen vorspielen statt der Alten?
Spiele ich die Alten, kann mir von einer Doppelblauen (oder einer einfachen Pikdame an Pos.2) bereits geschmiert werden. Spiele ich die Dullen, kommt auf die erste Dulle nix und bei der zweiten muss die Blaue noch immer damit rechnen, dass ich das Teil allein durchziehen will.
Wo also siehst du den Vorteil der Dullen?

Ex-Füchse #92044, 17. September 2014, um 13:34

Ich würde die Dullen nicht vorspielen, du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe.

LG Terry

akaSilberfux, 17. September 2014, um 14:05

Kreuz-Dame zeigt hochwahrscheinlich Herz-ZehnHerz-Zehn, Herz-ZehnHerz-Zehn zeigt definitiv Herz-ZehnHerz-Zehn. Wenn man zweimal verzögern will, kann man auch Herz-ZehnHerz-Zehn spielen. Wenn der Mitspieler an Pos. 2 eine Pik-Dame und so viele Trümpfe hat, dass er nicht schmieren muss, gibt es eh kein Problem in dem Spiel.

Friedrich, 17. September 2014, um 14:13

Hm, dass die Alte nur "hochwahrscheinlich" eine DD anzeigt, sehe ich nicht so - und auf eventuelle Blödheit der Mitspieler richte ich mein Spiel nicht aus. Ich denke schon, dass es gelegentlich wichtig sein kann, dass ein Partner mit z.B. drei Karovollen, diese von Beginn an bei mir unterbringen kann, damit er im späteren Verlauf Schneidekarten zu meinen Spitzentrümpfen spielen kann und nicht noch Volle unterbringen muss.

Ex-Füchse #92044, 17. September 2014, um 14:22

Irgendwie versteht ihr das Doko-Spiel nicht.

Das Dullenvorspiel geht gar nicht.

Jeder andere Zug ist zielführender.

Aber man predigt hier ja gegen Wände, und man diskutiert anscheinend mit Anfängern.

http://www.akasilberfux.de/wp-content/uploads/2014/03/ModDoko.pdf

LG Terry

Ex-Füchse #16890, 17. September 2014, um 14:39

Bin ich 100% bei Friedrich.

EvilNephew, 17. September 2014, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 17. September 2014, um 18:26

1. BW hat recht. Demzufolge
2. Friedrich hat recht.
3. d) vor e) vor b).

Ex-Füchse #92044, 17. September 2014, um 18:59

3 sehe ich ganz anders

e nach b allerdings vor d, wobei man auch d versuchen kann.

Kannst du hier genau nachlesen.
http://www.akasilberfux.de/wp-content/uploads/2014/03/ModDoko.pdf

LG Terry

EvilNephew, 17. September 2014, um 19:12

PS: Wer d) und e) errät, bekommt beim ersten Aufeinandertreffen ein Bier. (heavy-D und Adonis schulde ich noch eins, wenn ich mich recht erinnere, oder war das BW?)

Ex-Füchse #92044, 17. September 2014, um 19:23

Adonis, Jens darf keinen Alk mehr, dass solltest du wissen Evil.

kESs, 17. September 2014, um 20:28

d) wird wohl Karo-König sein (ich suche mir meinen Partner möglichst weit hinten, um dessen Damen aufzuwerten)

e) dann wohl Herz-Neun, unsicherste Farbe zu erst, um auf die nächsten Asse was anzusagen..

ich spiele aber b)

EvilNephew, 17. September 2014, um 20:29

Nein, nicht ganz. :)

Ex-Füchse #92044, 17. September 2014, um 20:30

Ich empfehle weiterhin keinen Alk für Jens, dass sollte auch gerade heute im Vordergrund stehen.

Sonst haut sich der Grieche wieder die Birne voll.

LG Terry

Ex-Füchse #16679, 17. September 2014, um 20:34

Dulle vor ist der Größte blödsinn,die ist verschenkt.

Ex-Füchse #92044, 17. September 2014, um 20:45

Heute haben viele Burzeltag, da kann man schon mal was verschenken.

Kalle du bist immer so nur auf Gewinn aus.

Geh mal in dich, und ein paar nette Worte für die anderen, ich mache das auch niemals so.

LG Terry

kESs, 17. September 2014, um 21:51

Nach Herz-ZehnHerz-Zehn könnte man natürlich auch noch Fehl schieben...

zur Übersichtzum Anfang der Seite