Verbesserungsvorschläge: Klugscheisser

Jakob11, 24. Juni 2011, um 22:53

Vielleicht sollte mal irgendein Admin hier den selbsternannten Vollexperten, die meinen, hier jeden Anfänger, Hobby-Spieler, nicht ambitionierten Spieler oder wie immer Ihr es nennen wollt, wegen jedem Fehler anzusaugen oder mit altväterlicher Weisheit belehren zu müssen, erklären, warum es ein Bewertungssystem und eine Liga gibt. Mir ist es völlig egal, wie gut Ihr spielt, aber wenn ich Euch nicht gut genug bin, dann setzt Euch nicht an MEINEN Tisch und macht mich schräg von der Seite an.

Es gibt hier viele nette Leute, aber auch einige Vollschranzen, die anscheinend ihre mangelnde berufliche und familiäre Eingebundenheit ausgleichen müssen, um sich hier aufzuspielen, wie der Bademeister im Freibad. Get a life!

Seltsam, 24. Juni 2011, um 23:28

Unflätigkeiten, Besserwisser, etc, gibt es immer auf beiden Ufern. Wenn dich einer ungerechtfertigt anmacht, einfach auf die Sperrliste setzen, oder ggf. an die Admins melden, wenn es beleidigend wird.

Lottospieler, 24. Juni 2011, um 23:32
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2011, um 23:36

mit wem du spielen willst kannst du alleine entscheiden,
paßt dir jemand nicht sperrst du ihn oder machst tische nur für deine freunde auf, so rum wird ein schuh draus. beschweren das sich verschiedene leute an deinen tisch setzen die dir nicht gefallen ist etwas schräg (ich war heute nicht dabei) nach deiner schilderung scheinen es einige zu sein.
wie soll man deine argumente ernst nehmen wenn du andere als klugscheisser, vollschranzen (nie gehört) oder 'mangelnde familiäre und berufliche Eingebundenheit' vorhältst?
du solltest nicht auf die gleiche art und weise zurückschlagen, beleidigungen und diffamierungen will hier keiner sehen.

Jakob11, 25. Juni 2011, um 00:08

@hotte
Du hast prinzipiell recht, aber gegenüber dem was teilweise im chat fällt, sind klugscheisser und vollschranzen ziemlich harmlose koseworte. Unter Beleidigung verstehe ich etwas anderes und genau darum habe ich ja geschrieben.

Lottospieler, 25. Juni 2011, um 00:18

ok dann, wenn es zu viel wird mußt du es dir nicht gefallen lassen, spieler meiden oder meldung an die admins.

Ex-Füchse #8086, 25. Juni 2011, um 01:05
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2011, um 01:06

Komm wieder runter, freddie^^
Du hast doch auch gesehen, dass man klasse Runden zusammen spielen kann. Sperre die, die dich nerven und gut ist :-)
Es dauert halt eine Weile, bis man so seine Leute, die einem liegen, gefunden hat. Aber dann ist es echt entspannend hier.

Jakob11, 25. Juni 2011, um 01:11

Hast recht Stevie, die Aufregung lohnt nicht. Gesperrt und gut ist...

Doc_Jule, 25. Juni 2011, um 07:03
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2011, um 11:10

@freddie und alle
ich denke, der Ton macht die Musik. Kein Mensch wird irgendetwas dagegen haben, wenn er freundlich auf einen gravierenden Spielfehler hingewiesen wird, den er immer wieder macht.
Beispiel: Spieler A spielt zum wiederholten Mal Herz nach. Mögliche Reaktionen (leider oft hier)"Scheißherznachspiel" oder "du lernst es nie..."
Alternative: "A, wenn du Herz nachspielst, kann der Gegner sich freiwerfen!"
Ich denke, solche Tipps sind legitim und werden von vielen auch gern angenommen, kontraproduktiv sind allerdings die herablassenden oder beleidigenden Kommentare...

Ex-Füchse #365, 25. Juni 2011, um 09:55

Zitat: Anroidenjule
**********
".. wenn du Herz nachspielst, kann der Gegner sich freiwerfen!"
Ich denke, solche Tipps sind legitim und werden von vielen auch gern angenommen,
***********
Sie werden von den MEISTEN angenommen, von vielen sogar mit Dankbarkeit. Aber leider gibt es auch die anderen, die dann mit "blablabla", "olle Nörgeltrine" oder ähnlichem kontern. Und so etwas finde ich eigentlich fast ebenso schlimm wie die Kommentare à la "lern erst mal Doko".

Doc_Jule, 25. Juni 2011, um 11:16

@die Junge
dann verlasse ich nach dem nächsten Spiel den Tisch und merk mir den Kandidaten, egal in welcher Rolle er auftritt...
ich habe dank konstruktiver Kritik hier in relativ kurzer Zeit schon ganz manierlich Doko spielen gelernt und bin meinen Lehrmeistern sehr dankbar, auch für Rüffel, wenn sie von einer Erkärung begleitet wurden...
Wenn mir jetzt noch jemand verraten kann, wie ich gute Karten bekomme (wenigstens ab und zu), könnte ich auch an meiner Ansagetechnik arbeiten ;-)

Sternenfeuer, 25. Juni 2011, um 11:18

@paranoid -
hmm...., dieses geheimnis wird streng gehütet und
ist nur wenigen eingeweihten bekannt.
... was bist du bereit dafür springen zu lassen? gg

Doc_Jule, 25. Juni 2011, um 11:19

@Sterni
an manchen Tagen mein letztes Hemd ;-)

Sternenfeuer, 25. Juni 2011, um 11:20
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2011, um 11:22

wow, du hast ein hemd?
... und ich hab geglaubt du skalpellierst im sommer
oben ohne, ggg.
so kann man sich täuschen. aber mit letztem hemd
ist das geheimnis leider nicht zu erwerben, gg.

sprachlos, 25. Juni 2011, um 11:22
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2011, um 11:23

@Paranoid_Android
-
musst dem doko gott halt mal ein opfer dabringen.
seitdem ich einen altar für ihn aufgebaut habe
und jeden morgen nee halbe stunde davor knie,
und ich ihm immer reichlich alohol opfer.

klappt das auch mit den karten,
alles nur nee frage des respektes.

mfg lothar

Doc_Jule, 25. Juni 2011, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2011, um 11:29

@sprachlos
danke für den Tipp. Muss ich mich jetzt täglich sinnlos besaufen??? bin mir nicht ganz sicher ob das meinem Doko-Spiel förderlich wäre....;-)
Frage auch noch bezüglich des Alkohols: kann es sein, dass ab einer bestimmten Menge immer DD erscheinen?...*sfg

Seltsam, 25. Juni 2011, um 11:35

Ich bin dem Alkhol nicht sonderlich zugetan, trinke nur selten mal einen Whisky, oder Longdrink.
Und wenn ich ganz üble Kartenserien erlebe, trinke ich eine warme Milch mit Honig, oder einen sehr süssen Milchkaffee und alles wird wieder gut.
Das ist wahrscheinlich total out, aber ich mag es. ;-)

Doc_Jule, 25. Juni 2011, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2011, um 11:49

@Seltsam
ich trinke überhaupt keinen Alkohol, weil er mir nicht sonderlich gut bekommt. Mal einen Cocktail oder im Urlaub oder bei einer Einladung ein Glas Wein zum Essen, ich glaube, die Menge an alkoholischen Getränken, die ich pro Jahr zu mir nehme, lässt sich an den Fingern beider Hände abzählen....dafür rauch ich leider wie ein Schlot, die Summe der Laster....aber das sagte ich ja bereits ;-)
Ich trinke beim Spielen Kafee (schwarz) oder im Sommer eiskalte Selter mit einem Schuss Holunderblütensirup....

Leni, 25. Juni 2011, um 11:52

Die Finger meiner beiden Hände werden heute Abend mit Sicherheit nicht ausreichen...

Doc_Jule, 25. Juni 2011, um 11:53

@Leni
bei welchem Laster machst du dann die Abstriche???? ;-)

Stoni, 25. Juni 2011, um 11:54

out? Milchkaffee? Meinst Du wegen der allgemeinen Latte Mode?

Leni, 25. Juni 2011, um 11:54

Lass mich mal überlegen - ohweh - wann ist endlich wieder Silvester? Ich brauch dringends gute Vorsätze!

Ex-Füchse #365, 25. Juni 2011, um 12:08

Wird doch eh nix Leni, lass es!
Und wie wars mit Georgie?

Seltsam, 25. Juni 2011, um 12:26
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2011, um 12:26

Latte macchiato, oder Latte buon Giorno? ^^
Letzteres meinst Du wahrscheilich nicht?! ;-)
.
Ja, Latte Macchiato ist m.E. ein seit mehr als einem Jahrzehnt gepflegter Marketinggag, der Milchkaffe fast schon im Museum.
Eigentlich war es ja sowas wie ein Kaffee-Einstiegsgetränk für Kinder und magenempfinliche Erwachsene in Italien. Nun ist es eine ganze Generation Latte....g.
Dabei ist der französische Milchkaffee meiner Meinung nach die konsequentere Variante. Etwas stärker dosiert, eingenommen in der klassischen Boule, ist er ein besonderer Genuss.
Die nicht zu toppende Luxusvariante ist aber, den Kaffee am Tag zuvor zuzubereiten, ihn über Nacht "reifen" zu lassen, um ihn dann anschliessend zur Krönung aller Milchkaffees zu erheben. :-)
Wohl bekomms!

Stoni, 25. Juni 2011, um 12:40

6-10 mal am Tag, wie in Italien üblich, da ist der Espresso schon bekömmlicher als deutscher Bohnenkaffee.
Der Espresso ist in Italien Grundrecht. Wie viele wissen, gibt es den selbst in nobelsten Bars an der Bar immer zu Sonderpreisen von 60 bis max 80 Cent.
In Neapel herrscht eine wunderbare Sitte, "In suspenso". Jede Straße hat ihre Bar. Jeder trinkt dort seinen Espresso. Er trinkt einen, zahlt zwei und läßt diesen unbekannterweise als Spende zurück. Häufiger kommen dann die Armen der Straße und fragen nach, ob ein Espresso in suspenso da ist - eine schöne Sitte - Grundrecht auf Espresso...

boomer01, 25. Juni 2011, um 12:43
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2011, um 12:51

ich lebe in lucca in italien, hier gibt es keinen espresso....das ist caffè und glaube mir, 6-10 mal ist ein geruecht....und der preis, na ja....vor jahren vielleicht

zur Übersichtzum Anfang der Seite