Verbesserungsvorschläge: Klugscheisser

Seltsam, 25. Juni 2011, um 12:51

Ich meine mit der Modewelle auch nicht Italien, sondern Deutschland. :-)
Kaffee Grundrecht kenne ich auch. In Hamburg wohnte ich ganz in der Nähe eines großen italienischen Lebensmittelimporteurs/Großhändlers, im Schanzenviertel.
Dort wurde jeden Morgen in der überdachten Hofdurchfahrt ein schrankgroßer Espressoautomat aufgestellt, an dem sich jeder Mitarbeiter, jede studentische Aushilfe und jeder Kunde in allen Varianten bedienen konnte - no limits, sehr angennehm. Als guter Nachbar durfte man da sogar Kleinsteinkäufe machen und bekam zu Festtagen schon mal einen Panettone mit - schöne Erinnerungen...

Stoni, 25. Juni 2011, um 13:29

Toscana ist nicht Süditalien boomer, trotzdem Glückwunsch,
In Neapel, Salerno ist es noch so, bin ein- zweimal im Jahr unten. ...

Doc_Jule, 25. Juni 2011, um 13:30

@Seltsam
du meinst den "Supermercato Italiano" mit der dicken Mamma gegenüber von der "Roten Flora"??? Ein obercooler Laden, den gab es schon, als ich in den frühen 70ern auf der Schanze gewohnt hab, und es gibt ihn heute immer noch....Qualität hat eben Bestand :-)

Sternenfeuer, 25. Juni 2011, um 14:38

du sagst es, jule - gg
dich gibts ja auch noch - prost...

... nochn virtelstündchen, dan hab isch mein opfer
an den geber volendet un isch krieg häute nu noch
dd + hz, proscht ihr lieben - hicks

Seltsam, 25. Juni 2011, um 15:58

Meinst Du? Ich dachte das war/ist ein Laden für Jedermann. Sag' mir, wenn ich mich täusche, aber das war/ist kein Großhändler, oder?
Am Ende der Lippmannstraße, kurz bevor sie auf das Schulterblatt trifft, war noch ein Großhändler ohne Publikumsverkehr. Die hatten auf ihrem Hof keinen Laden, sondern nur ihre Lagerhalle und ein Büro mit drei Gotzen und allen italienischen Programmen, die auch permanent liefen...:-)
Muss mal schauen, ob des den noch gibt, oder ob ich mich in der Strasse geirrt habe. Ist ja schon über 20 Jahre her.

Leni, 25. Juni 2011, um 16:14

Genug gequatscht Herr seltsam, kommen sie an meinen Tisch, ich mag noch ein paar Talerchen verdienen!

Seltsam, 25. Juni 2011, um 16:32

Ach, Frau Leni, schade, ich kann grad nicht spielen, muss Geld verdienen. Spielen kann ich erst heut' abend. Aber ich fürchte, da haben Sie bereits wieder Termine.

Doc_Jule, 25. Juni 2011, um 16:50

@Seltsam
ich hatte irgendwie bei Italien und Schanze sofort diese Assoziation, aber du hast Recht, es war (ist) glaube ich nie ein Großhandel ......
Die Schanze verkommt leider immer mehr zum Schicki-Micki-Viertel, keine Anhung, wann du Hamburg "heimgesucht" hast und wie es damals dort aussah...

zur Übersichtzum Anfang der Seite