Unterhaltung: Spielen ohne Stress

Ex-Füchse #88882, 16. November 2014, um 21:49
zuletzt bearbeitet am 16. November 2014, um 21:54

Carla,ganz schön sebstbewußt biste.
Noddy ist sehr direkt heraus,so lernte ich ihn im Forum kennen.Was positiv ist er antwortet dir.
So lange es Doko-Foren gibt,solange gibt es Anfänger Beiträge.Einige User,die schon ziemlich lange in Foren schreiben,sind vorsichtig:
Wer ist die Carla?
Sie tritt frech auf,die könnte bestimmt jemand anderes sein,etc.

Also lerne Doko.Nicht hier in diesem Forum und nicht im Forum -im Forum-.
Suche im Netz...du findest dann ziemlich viel.
Meine Empfehlung:

http://dokomanne.de/

hier lernste alles.Wirklich.Du brauchst Zeit um alles zu verstehen.
Lese und dann frage deine Doko-Freunde,übers Forum kriegste auch gute Antworten,aber....
du wirst auch blöde angemacht,wenn du dich falsch ausdrückst.

:-)

PS:Hier kannste beginnen.

http://dokomanne.de/data/stonis-doko-weisheiten.pdf

Ex-Füchse #100386, 16. November 2014, um 22:21

Ob das auf den Großteil zutrifft weiß ich nicht Noddy. Bin zu kurz dabei. Ich persönlich verbeiße mich ganz gern in ein Thema das mich interessiert und bleib dann auch mal dran. Aber ja, da ist ne öffentliche Plattform und es kann jeder Hinz und Kunz hier mitmachen. Das ist - wie immer im Leben - ein so großer Nach- wie Vorteil.
Danke - ganz ehrlich, genau das meine ich! Für solche Tipps sind Leute wie ich dankbar. Die Hilfen für Skatspieler habe ich gelesen. Und auch angefangen die stillen Abfragen und das Essener System zu studieren (interessant, muss sich aber noch setzen). Und ich fange an zu verstehen, dass man à la Monthy Python jemanden auffordert sich zur Kreuzigung bitte links einzuordnen, wenn man die As des Partners mit der Pik-Dame meuchelt.
Aber ... der Fuchstreff ist und bleibt eben wohl was er ist. Eine öffentliche Plattform, die bezüglich der Einsteiger und neuen Mitspieler zunächst keinerlei Barrieren aufbaut. Damit sollte man halt rechnen und auch, dass am anderen Ende der Leitung im Zweifelsfall ein schlicht unerfahrener Mitspieler sitzt.

Ex-Füchse #100386, 16. November 2014, um 22:40

@Pedro
Das mit dem frech auftreten verbuche ich mal als Kompliment. Jaja, das www. Ich nehme das nicht zu ernst im Großen und Ganzen und spiele eben unter die Süddeutschen gefallen neuerdings Doko, so in 3D und live - drum muss ich ja nebenbei üben, ein bisschen Ehrgeiz hat frau ja.
Danke für die Links, ich lese mich gerne ein. Aber alle Theorie ist grau! Man muss auch spielen und aus seinen und des Gegners Fehlern lernen.

Ich kann absolut verstehen, dass man gut Gelerntes auch auf seinem Niveau betreiben möchte. Keine Frage. Dazu eignen sich aber wohl eher geschützte Bereiche wie der den Förderern vorbehaltene, Vereine, die Meisterschaften organisieren und Qualifikationen abverlangen und auch gezielt trainieren.

Öffentliche Foren stoßen immer an ihre Grenzen. Wenn der Troll einen hat und die Moderation ... sagen wir mal zurückhaltend ist, leiden sowohl "alte Hasen" wie neue Zugänge am Troll-Generalverdacht.

Ex-Füchse #100386, 16. November 2014, um 22:46

Oder man sperrt jemanden eben ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite