Verbesserungsvorschläge: Da hab ich gedacht mich schlagen se...Verlässlichkeit...nein danke!

OpaAdonisES, 01. Juli 2011, um 23:13

Dieses Spiel hat mich dazu veranlasst aufzustehen:

#3.380.120

Begründung nachher im Chat.....ich wollte re die 90 rauslocken!

Was sagt Ihr zu dieser sogenannten Finte??

Lieben Gruss

Jens

Spartakus, 01. Juli 2011, um 23:32

Das erklärt allenfalls den Abwurf im 2. Stich, auch wenn das Schnaps ist. Der Abwurf im 3. Stich lässt sich damit indes nicht erklären, denn da kann keiner mehr die k90 sagen.

Ich denke eher der Chat war ein peinlicher Versuch der Rechtfertigung. In Wirklichkeit denke ich eher an ein Übersehen der Reansage und daraus resultierende Blindabwürfe, was man ja mal machen kann.

jensbonath, 01. Juli 2011, um 23:35

Joo, tippe auch auf Blindheit im Spiel!
So kann ja keiner ernstfaft spielen wollen!

mike2712, 01. Juli 2011, um 23:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mike2712, 01. Juli 2011, um 23:37

na dann kann man sich entschuldigen und sagen, sorry habs verpennt, da sollte jeder Verständniss für haben, jeder macht mal Fehler, nur sollte man dann auch dazu stehen

OpaAdonisES, 02. Juli 2011, um 00:12

Mir geht es hier um die Sache und nicht um die Person mike....Theoo ist ein netter Kerl und auf meiner Freundesliste...bitte Deinen vorletzten Beitrag löschen!

Danke Jens

Ex-Füchse #197, 02. Juli 2011, um 01:36

Theo spielt manchmal schon krass ähnlich wie Hansimglück bei OD.Ich spiele auch gerne mit Theo.Das sind meistens spannende Spiele und das macht Spass.

CaptainHook, 02. Juli 2011, um 01:39
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2011, um 01:50

mit THHEO spielen ist ein Erlebnis...da rockt der Tisch und es wird einem bestimmt nicht langweilig...:)

Seltsam, 02. Juli 2011, um 01:57

mit THHEO spielen ist ein Erlebnis
----------------------------------
Ein Geisterfahrer? Hunderte!

CaptainHook, 02. Juli 2011, um 02:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 02. Juli 2011, um 02:07

seeadler,
achterbahn fahren macht auch spaß, beim doko möchte ich das eher nicht und schlecht für mein herz ist es auch ggg

CaptainHook, 02. Juli 2011, um 02:14
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2011, um 02:46

laestert ruhig...ein bissl Unterhaltung ist angenehm beim Spiel und davon gibt es genug mit THHEO...

boomer01, 02. Juli 2011, um 09:29
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2011, um 09:32

ist schon lustig wie hier mit zweierlei mass gemessen wird.....da spielt jemand einen mist zusammen, den man eigentlich gar nicht kommentieren muss (und das nicht zum ersten mal, da gibt es noch einige threads) und es wird entschuldigt, weil er ja ein "netter kerl" ist und es ist ja ach so lustig mit ihm am tisch...aber er ist ja bundesligaspieler wie ich gehoert habe, da darf man das...
bei anderen wuerde diese spielweise den admins gemeldet werden und man wuerde verlangen ihn zu verwarnen oder zu sperren..
aber ich glaube hier gibt es so einen inner circle, so eine art stammtischrunde wo jedem alles erlaubt ist.
bin ja mal gespannt, wann von mir mal ein spiel kommentiert wird - diesen thread bewahre ich mir auf...
sage dann einfach "aber lustig war es doch,oder?"

Ex-Füchse #5463, 02. Juli 2011, um 09:37

Ja ja die Bundesligaspieler! Alle anderen haben keine Ahnung, spielen verkehrt, und erkennen nicht die exellente Spielweise des bzw derjenigen! Hochmut kommt vor dem Fall! Damit meine ich jetzt auf gar keinen Fall Thheo, sondern eine Dame mit der ich auch schon Bekanntschaft gemacht habe! Warum spielt ein
Bundesligaspieler hier im Treff, wenn doch das Spiel-
neveau so schwach ist?

Ex-Füchse #5718, 02. Juli 2011, um 09:38

Quark Theo hat ein sehr gutes Gefühl für das Spiel, weiß immer schnell wo der Partner sitzt, buttert ihn, sticht ihn nicht ab .... Er sagt einfach zu scharf ab. Wenn man das nicht mag, gibt es da ja Mittel und Wege. Also.

TanzbaerES, 02. Juli 2011, um 09:40
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2011, um 09:51

Nett sein darf man gern in der Lobby, nicht am Tisch.

boomer01, 02. Juli 2011, um 09:49
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2011, um 10:16

@mannewolff
da wird hier seitenlang ueber dieses "zoegern" diskutiert und partnerfindung im allgemeinen und dann so eine spielweise - du willst nicht ernsthaft behaupten, dass wenn ich ko bin und 2 fuechse habe und so schwach bin, dass ich die 90 eh nicht verhindern kann diese stiche nicht mitnehmen MUSS ????
...und das war ein ligaspiel, ist ja nur was fuer die ganz grossen dieses sports wo wir bildchenwerfer uns gefaelligst raushalten sollen...thekenliga ?
"weiß immer schnell wo der Partner sitzt, buttert ihn, sticht ihn nicht ab" - thheo spielt sogar so genial, dass er seinen gegner nicht absticht

Spartakus, 02. Juli 2011, um 10:46

Zu boomer01
"bei anderen wuerde diese spielweise den admins gemeldet werden und man wuerde verlangen ihn zu verwarnen oder zu sperren.."
Das Melden bzw. das Verlangen ist das Eine. Das kann und darf jederzeit jeder.
Und da es sich hier um ein Ligaspiel handelt, würden die Schiedsrichter zum Einsatz kommen.

Entscheidend ist doch, wie befunden wird.
Solche Spiele werden im Meldefall dahingehend geprüft, ob absichtliches Schlechtspiel oder Sponsoring vorliegt. Und ich denke nicht, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird. Bisher hatten wir freilich zu wenig Fallbearbeitungen, als dass ich darüber eine abschließende Aussage tätigen kann. Doch mein bisheriger Eindruck ist der, dass sich die Schiedsrichter die Fälle ganz genau anschauen, stets sehr viele Möglichkeiten in Betracht ziehen und abwägen.

Für mich ist immer entscheidend: Trifft jemand nur die falschen Entscheidungen oder anders ausgedrückt: Spielt er einfach das Spiel nur furchtbar schlecht? Das halte ich im vorliegenden Fall für die wahrscheinlichste Variante. Oder spielt er wissentlich aus welchen Beweggründen auch immer wider dem anzustrebenden Erfolg? Möglich, aber ohne eine fundierte Betrachtung ohne Vorliegen aller Daten (Chatprotokolle) nicht zu beurteilen. Und ich denke das können wir im Meldefall den hier eingesetzten Schiedsrichtern auch ruhigen Gewissens überlassen.

Interessant und spannend bleibt in meinen Augen jedenfalls der Abwurf im 3. Stich, der nach den hier vorliegenden Informationen dazu dienen sollte, die k90 zu erhaschen. Ich brauche keine Bundesliga zu spielen um zu wissen, dass zum betreffenden Zeitpunkt niemand außer mir selber eine Ansage tätigen kann. Über die Strategie zuvor im 2. Stich - wenn es denn eine war - kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

boomer01, 02. Juli 2011, um 11:08
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2011, um 11:11

"Oder spielt er wissentlich aus welchen Beweggründen auch immer wider dem anzustrebenden Erfolg? "
also nach seinem blatt ein klares ja zu "wissentlich", oder ist thheo nicht nur ein lustiger und netter kerl sondern auch hellseher und kennt die karten des partners ?
"Über die Strategie zuvor im 2. Stich - wenn es denn eine war - kann man sicherlich geteilter Meinung sein."
kann mir mal jemand erklaeren, was daran richtig sein koennte ????

HDF, 02. Juli 2011, um 11:44

madonna, vielleicht haben bestimmte spieler (bundesliga) ganz andere ambitionen hier auf der seite,
kannst du dir vorstellen, dass jemand bereit ist zu versuchen neulingen etwas zu vermitteln? da ist das von dir angesprochene spielniveau doch vollkommen zweitrangig oder? jeder hat einmal angefangen und mußte dazulernen, nur wenn es nicht in ruhe erklärt, sondern nur draufhumgehackt wird "wie blöd er doch gespielt hätte" wird, werden sie (immer vorausgesetzt sie wollen) nichts dazulernen, nur das ist erst einmal wichrtig, natürlich gewinnt jeder gern, aber hier ist doch kein krieg den man gewinnen will, sondern eine möglichkeit unser schönes spiel weiterzuverbreiten und es hat noch niemand alle feinheiten sofort erlernen können, also ein wenig geduld mit den leuten

boomer01, 02. Juli 2011, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2011, um 11:51

@hdf
"kannst du dir vorstellen, dass jemand bereit ist zu versuchen neulingen etwas zu vermitteln?"
was bitte vermittelt denn thheo mit solch einer spielweise ?
damit hier kein falscher eindruck entsteht, ich habe NICHTS gegen thheo, ich kenne ihn gar nicht (hallo thheo ;:- )
es geht mir nur um die spielweise !

Ex-Füchse #5463, 02. Juli 2011, um 11:52

stimme Dir voll zu, habe nur die von mir angesprochene Erfahrung gemacht! Dich kennt jeder, und keiner würde in Dir einen "Alles Besser Wisser" vermuten!

HDF, 02. Juli 2011, um 12:16
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2011, um 12:16

boomer
das bezog sich auf die bemerkung von madonna "ja,ja Bundesligaspieler (thheo ist übrigens keiner), ich kenne thomas ja persönlich, er ist ein netter kerl, hat aber das problem, das er mit seinen ansagen des öfteren übers ziel hinausschießt
madonna
klugscheißer und besserwisser sind die geringsten ausdrücke, die ich mir anhören musste, wenn ich in ruhe etwas erklärt habe, aber was solls wer nichts lernen will, muss es nur schreiben (geht auch in vernünftigem ton), aber damit kann ich leben, schlimmer sind die, die meinen schon alles zu können und dann beleidigen, habe in meiner sperrliste nur beleidiger und einen, der bewußt 60 ansagt, damit wir verlieren und dann im chat schreibt "das ist extra für dich", das brauche ich nun wirklich nicht

TanzbaerES, 02. Juli 2011, um 12:20
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2011, um 12:26

Thheo spielt Bundesliga?

Glückwunsch!

In welchem Sport?

Für mich bleibt er auf meiner Ignoliste, bis es ein eindeutiges, nachweisliches Einsehen seinerseits für seine Harakirispielweise gibt und er zukünftig versucht, partnerschaftlich zu spielen.

Ex-Füchse #5718, 02. Juli 2011, um 14:03

Na ja. Dass TTHEO seine Ansagen überzieht, da brauchts kein Oracel:

0,11 Absagen pro Spiel (davon 79% gewonnen)

zur Übersichtzum Anfang der Seite