Doppelkopf-Strategien: was habe ich hier falsch gemacht?

frauwunder, 29. Dezember 2014, um 16:12

#43.797.226
nachdem ricard 2mal gezögert hat und silbersee nach aufspiel der beiden asse kein re gibt. gehe ich davon aus, dass blonnder mein remann ist und spiele ihn an.
musste mich nach dem spiel beschimpfen lassen und bekam einen eintrag: ganz ganz schlimme spielweise.
was habe ich falsch gemacht?

Ex-Füchse #101290, 29. Dezember 2014, um 16:21

Du hast dich einfach nur beschimpfen lassen, und das als Frau, sowas ist verwerflich, Frauen lassen sich grundsätzlich nicht beschimpfen, obwohl sie es ja meistens verdient haben.

Mach es wie ne Zicke, schimpf zurück und hau ihm einen zwischen die Knie.

LG HD

Ex-Füchse #99924, 29. Dezember 2014, um 16:40

Du hast mit Blonnnnnder am Tisch gesessen, der streitet sich mit Zeus2014 um die meisten gesperrten Fuechse.

Karl_Murks, 29. Dezember 2014, um 16:41

Warum sollte Blonnder meckern, dass er angeschoben wurde?

Ex-Füchse #101290, 29. Dezember 2014, um 16:42

Frauen schieben niemals an, sie nehmen nur.

Noddy, 29. Dezember 2014, um 16:43

Wenn Du das zögern als Abfrage wertest kannst Du den Piklauf nicht stechen, damit outest Du dich als Kontra und Dein Partner orientiert sich.

Is natürlich vertrackt wenn unzuverlässige Spieler am Tisch sitzen.

Ex-Füchse #101290, 29. Dezember 2014, um 16:44

Talentfrei 28. Dezember 2013, um 15:26
Karl Murks: Top-10 der Welt in alles! Bricht ganz gern ins Waschbecken. (Ossi: Wieso nicht ins Klo? Murks: DAS GING NICHT, da saß ich drauf...)
Aufgabe im Team: Gegner barhockern.
DickeBerta: MDC (multi-doko-champion), mag Enten und Tennissocken.
Aufgabe im Team: Als Klagemaurer muss er jammern bis die Gegner Mitleid bekommen.
Karl Murks: Der Chuck Norris des FT's.
Aufgabe im Team: Mit genialen Sprüchen die Gegner völlig verwirren.
Talentfrei: Fast deutscher Einzelmeister 2013.
Aufgabe im Team: Als Schiedsrichterliebling (nicht nur im FT) wird er das Team in einem guten Licht darstellen.
Wurschtel: Beste Fuchstreffspielerin. Gleicht die Charakter-Defizite des restlichen Teams mehr als aus.
Aufgabe im Team: Irgendwer muss ja kochen und aufräumen.
Friedrich: Talentierte Nachwuchshoffnung, liebt SHA und Lachslasagne.
Aufgabe im Team: Maskottchen
RUserious: Bester Spieler der Welt. Sunnyboy, bekommt sowohl BH's als auch Plüschtiere auf die Bühne (an den Spieltisch) geworfen.
Aufgabe im Team: Punkte holen ohne Ende!
**************************************************
FT gewinnt deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Doko 2014
**************************************************

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Ex-Füchse #101290, 29. Dezember 2014, um 16:44

Talentfrei 28. Dezember 2013, um 15:26

Karl Murks: Top-10 der Welt in alles! Bricht ganz gern ins
Waschbecken. (Ossi: Wieso nicht ins Klo? Murks: DAS GING NICHT, da saß
ich drauf...)

Aufgabe im Team: Gegner barhockern.

Ex-Füchse #83044, 30. Dezember 2014, um 22:24

Hallo Frau Wunder,
Ich hatte auch mal sowas ähnliches und ganz ehrlich... Ich glaube manchmal benutzen Leute das hier als Ventil. Nett wäre es, wenn man nach einem Fehler sowas liest wie "du hör mal, beim nächsten mal bitte nicht...", (wir können und wollen ja alle dazulernen) aber wir können hier nicht immer auf soziale Kompetenzen der Mitspieler setzen... die bestimmt einen ganz ganz schlechten Tag hatten und sich darüber freuen sich anonym auskotzen zu können.
Überlies es, wenn es beleidigend wird und erfreue dich an deinem schönen Tag ;)

Noddy, 30. Dezember 2014, um 22:41

Beim Doko lernt niemand dazu, das können alle schon mindestens 30 Jahre. 😄 ...und entwickeln eine erstaunliche Routine jeden Fehler immerwieder zu wiederholen. 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite