Doppelkopf-Strategien: @Hotte, PM schreiben und sperren is doof

Ex-Füchse #4596, 06. Juli 2011, um 17:18

Darum dann hier meine PM:

ich habe immer ein kontra als einziger hinter dem solisten zum letzten zeitpunkt. schon um keine -3 siege zu ermöglichen. wenn du ein bisschen intensiver mit doko zu tun hast weißt du das auch selbst. und probleme mit der komischen fuchstreffoberfläche habe wohl nicht nur ich, die k9 waren schon ausgelöst als bei mir noch kontra stand. und nu entschuldige dich nachdem du eingesehen hast, daß du nur wieder nich verlieren konntest.

@Rest der Welt,
wer meine Postbox zumüllt ohne mir ne Chance auf eine Antwort zu gewähren bekommt auch seine Antwort hier.

Ansonsten GB

Ex-Füchse #197, 06. Juli 2011, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 17:36

Gib Hotte mal ein paar Tage.Hotte ist da emotional,beruhigt sich nach ein paar Tagen aber wieder.

Ex-Füchse #4596, 06. Juli 2011, um 18:11

Mein Briefkasten ist kein Mülleimer, schon garnicht für emotionalen Mist.

Hornisse_k90, 06. Juli 2011, um 18:33
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 18:35

Aber warum schreibst du ihm das dann nicht ins Gästebuch? Das Forum ist dafür nicht gedacht. Auch ein Grund warum viele nicht gerne im Forum schreiben. PMs im Forum zu beantworten ist unfair da dann alle Leute es sehen. Und sich eventuell ein gewisses Bild von einer Person machen.

Ex-Füchse #4596, 06. Juli 2011, um 19:26

[zitat]
PMs im Forum zu beantworten ist unfair da dann alle Leute es sehen.
[/zitat]

Ich finde es dafür unfair mir ne PM zu schreiben und mir dann die Antwort zu verwehren.

Das halte ich auch für eine Missstand, dem unbedingt abgeholfen werden sollte. Und dann ist es wieder von allgemeinem Interesse und gehört ins Forum.

Ansonsten GB

sprachlos, 06. Juli 2011, um 19:29

wer gesperrt ist, kann auch nicht ins gästebuch schreiben.

aber man sowas auch einfach vergessen,
oder wenn er zu ausfallend war in der pn,
den admin melden.

mfg lothar

pn sich in einer pn auskotzen,
und dann die antwort nicht hören wollen.
naja

Motris, 06. Juli 2011, um 19:33

sprachlos vor 2 Minuten

aber man sowas auch einfach vergessen,
oder wenn er zu ausfallend war in der pn,
den admin melden.
---------------------------
Den Admin melden?
Was hat er verbrochen? :-P
(sorry, musste sein^^)

CaptainHook, 06. Juli 2011, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 19:42

ich habe eine aehnliche Frage bzgl. Gegenseitigkeit des Sperrens in der Liga. Wenn ich gesperrt bin, bei jemandem, mit dem ich noch nie angeeckt bin, z.B.: Spieler "Roggimehl" oder "Tammoxifen" gefaellt meine Nase, Hautfarbe oder mein Schwachspiel nicht. Koennen die dann trotzdem an meinen Tisch? Waer ja auch nicht so fair, wenn das noch ginge...oder muss ich sie auch sperren, um das zu verhindern?

Lottospieler, 06. Juli 2011, um 19:42
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 20:15

#3.467.146

meine mail an DrCopyAndPaste:

schon wieder ein gag?
verklickt ist klar - passiert und ist kein problem
du hattest gegen das solo weder ein kontra noch die k90 !!! also muß es zwei mal verklickt gewesen sein.
das ist so als wenn ostern und weihnachten auf einen tag fällt, ich sag dir was: es war absicht - mindestens die k90 und so was wird ganz schnell als absichtliches schlechtspielen gewertet.
ich brauche das spiel nur zu melden. mach ich aber nicht.
aber sperren mach ich weil ich so einen unsinn nicht brauche.
übrigens bist der einzige auf meiner liste
_________________________________________

ich hatte mit ihm vorher auch schon gewisse probleme.
kommt im zweiten die karo zehn spiel ich im dritten karo nach, aber so?
kein weiterer Kommentar

HDF, 06. Juli 2011, um 19:42

nein dann können sie auch nicht an deinen tisch

Ex-Füchse #6673, 06. Juli 2011, um 20:17

Ein Kontra war das nie und nimmer.
Hotte, kann Deinen Ärger verstehen.

Aber löse die Sperre, falls noch ein Sry kommt.

Lottospieler, 06. Juli 2011, um 20:18

ok mach ich, danke, wieder auf null
war mein ärger der sich aber wieder legt.

Ex-Füchse #197, 06. Juli 2011, um 20:21
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 20:33

Naja Hotte,Herz Ass war jedenfalls ein Flop.Klar spielst Du mit Karo weiter,die Farbe,die der Solist nicht hat.
Bringst Du Karo,macht der Solist max. 6 Stiche und das Kontra ist immer gewonnen!
Kontra kann man sagen,wenn der Solist das Re nicht findet.
90 ist natürlich indiskutabel.

Deine PN ist auch nicht ok,weil Du ihm Absicht unterstellst !

Die Spielstärke von DrCopyAndPaste ist noch nicht zubewerten,weil er zuwenig Spiele absolviert hat.

Wie Solo zu spielen sind würde ich mir an Deiner Stelle mal wieder angucken. ;-)

Ex-Füchse #4596, 06. Juli 2011, um 20:35

[zitat]
Die Spielstärke von DrCopyAndPaste ist noch nicht zubewerten,weil er zuwenig Spiele absolviert hat.
[/zitat]

Zumindest fand das Spiel in der Liga statt, soll ich mir da auch nen Arm auf den Rücken binden?

Connyme, 06. Juli 2011, um 20:40

aber wie du auf 90 kommst , kannst du mal erklären DrCopy :-)

Lottospieler, 06. Juli 2011, um 20:40

danke für deinen Beitrag,
Herz As stimmt, aber Karo nicht hat? hatte Solist und dann sollte schon ein Karo Zehner vom Anspieler im zweiten kommen. Wir hatten schon vorher ähnliche Probleme auch hat er mich in einem thread kurz vorher attakiert auf nicht sehr faire Art, deswegen meine Vermutung.
Für mich ist das Kontra äußerst fragwürdig, selbst wenn kein re kommt. Er hat nur eine starke Farbe (Kreuz) und weiß von seinen Partnern außer Karo Assen nichts.
Wenn jetzt jeder der gesperrt wird im Forum deswegen einen thread aufmacht dann haben wir viel zu lesen, ich denke aber nicht das das Sinn macht.
ich äußere mich hier nur ausnahmsweise weil ich direkt betroffen bin.

foxxy, 06. Juli 2011, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 20:45

Also wenn Kontra das richtig anstellt, wird das mindestens eng für Re.
Ich sehe da ein ungedecktes Herzas und einen nicht erzwungenen Farbwechsel. Wenn stattdessen Karo zurückgespielt wird und Kreuz angezeigt, wäre k90 sogar möglich gewesen.

Soll nicht heißen, dass ich die Absage befürworte, sondern dass man das anders spielen sollte.

lg foxxy

Ex-Füchse #4596, 06. Juli 2011, um 20:49

[zitat]
aber wie du auf 90 kommst , kannst du mal erklären
[/zitat]

War noch nicht geklärt? Das lag an meinen zitrigen Fingern oder am zu großen Button auf dem sich ein Mausklick gelöst hat bevor der Zeiger da runter war oder was weiß ich? Hab jedenfalls schon mehrfach gelesen, daß Anundabsagen übereinander liegen.

Ex-Füchse #197, 06. Juli 2011, um 20:52

Das Spiel ist für Re nicht zu gewinnen,weil er nur 6 Stiche macht! Herz Ass war leider der Verlierer für Kontra.
Hotte,Du darfst Dich beim Doko durch nichts aus der Ruhe bringen lassen.Weder durch Fehler Deiner Mitspieler,noch durch schlechte Karten.Ein Spiel am Ende sofort abharken und nur auf das neue Spiel konzentrieren.
Da Du von vorherigen Spielen emotional berührt und in Deiner Konzentration gestört warst,ist Dir der spielentscheidene Fehler mit dem HerzAss passiert.Einen Fehler,den Du sonst nicht machst !

Für die Spitze braucht man eine starke Psyche,darf sich wirklich durch nichts ablenken lassen,um die höchste Konzentration zubehalten.
Dann lieber eine kurze Pause machen.

Connyme, 06. Juli 2011, um 20:55

oh sorry Dr.Copy. dann sollte sich hotte mal entschuldigen. denn er hat eindeutig den sieg in den sand gesetzt.
auch wenn es mit der 90 knapp werden würde.

Southern, 06. Juli 2011, um 20:57

Herz hätteste nicht anfassen dürfen... Also bei Karo bleiben oder Kreuz anspielen... Dann wären evt noch 4 weitere Stiche an euch gegangen... Und dann auch das Kontra gewonnen...

Ex-Füchse #197, 06. Juli 2011, um 21:00

Aus Sicht des Solisten darf er das Kreuz Ass nicht anfassen,sondern hat nur dann eine Siegchance,wenn er Herz 10 vorspielt.Dann ist die Chance da 7 Volle durchzubringen.

Stoni, 06. Juli 2011, um 21:03

Wenn der richtig gespielt wird, bleibt Re unter 90, was die Absage nicht rechtfertigt, aber die war ja auch nur Versehen.

Hier haben doch alle alles falsch gemacht, der Solist, der dieses Solo wählt, das nur mit HerzAs (was ja niemals kommen darf) vom Gegner und ohne Kreuz/Karo funktioniert. Mit DD spiele ich das nie.

Der Aufspieler macht seine Blockade-Farbe Karo kaputt - wenn dann darf man hier nur eine 10 aufspielen.

Der Sperrende, der KaroAs nachbringt und vor allem dem Solisten mit ungedecktem HerzAs die Bahn frei macht (wieviele ungedeckte Farben nach Karo soll der Solist denn noch haben?)

Der Gesperrte hat noch die geringste Schuld, weil er an den k90 Button gekommen ist. Das kontra ist ohne Re an letzter Stelle selbstverständlich.

Ex-Füchse #197, 06. Juli 2011, um 21:11

Meine Analyse war natürlich nicht richtig,weil Karo noch nicht abschliessend geklärt war.Hotte konnte die Karo 10 natürlich beim Solisten vermuten!
Aber egal,Farbe wechseln oder Karo bringen,keinesfalls HerzAss.

Ex-Füchse #4596, 06. Juli 2011, um 21:13

[zitat - foxy]
Ich sehe da ein ungedecktes Herzas und einen nicht erzwungenen Farbwechsel.
[/zitat]

Herzas war natürlich Schwachspiel, den Farbwechsel auf Kreuz hab ich aber mit meinem Verklicker erzwungen.

Mein Kontra war natürlich ein Fehler, ich hätte wissen müssen, daß ich der Solist am Tisch war und die anderen 3 zusammen das Blatt eines Mitspielers säubern wollten.

2 Karoasse für nix, nur um 3 Stiche die einem schon gehören einzufahren, anstatt den Solisten auflaufen zu lassen und kein Kontra zum 2ten Karo um wenigstens die Kontrolle in der Farbe aufzuzeigen.

Mal schaun was ihr noch so drauf habt.

Ansonsten GB

zur Übersichtzum Anfang der Seite