Verbesserungsvorschläge: mehr sonderregeln

kleinzack, 07. Juli 2011, um 01:23

Es waere total cool wenn man optional noch mehr sonderregeln wie zum beispiel die bockrunde haette.

LG

Cliff, 07. Juli 2011, um 11:17

klingt auf jeden Fall spannend, spielen viele damit?

Ex-Füchse #6339, 07. Juli 2011, um 11:33

Bockrunden gibt es in unserer Gegend auch.
Wenn der Herz-Stich nicht gestochen wird, zählt die nächste Runde(4 Spiele) doppelt; Selbstverständlich geht das nur ohne Neunen, sonst gäbe es fast aussschließlich Bockrunden.
Ich finde diese Sonderregel allerdings nicht sinnvoll, da häufig die Tische gewechselt werden und die Bockrunde meiner Meinung nach in der Runde gespielt werden sollte, in der auch der Herz-Stich im vorigen Spiel durchgegangen ist.

Str0mberg, 07. Juli 2011, um 11:36

jau! wir brauchen dringend mehr sonderregeln! bockrunden fänd ich genauso gut, wie das erhöhen der virtuellen einsätze! wir brauchen highroller-tische, bei denen es nich "nur" um 0.50 cent geht ;-) daumen hoch, wenn ihr....ach ne, das war woanders! ^^

Ex-Füchse #365, 07. Juli 2011, um 11:47

Genschern, Superschwein, Hyperschwein, schwarze Sau, Iwan, Nullsolo, Königssolo, schmeißen,Solo abreizen, Heitmann, Tripelkopf, Köhler.....
ich bin auch für mehr Sonderregeln.
;-)

Ex-Füchse #8086, 07. Juli 2011, um 12:08
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2011, um 12:09

Ach, wenn die Programmierer des FT gerade Langeweile haben, dann wünsche ich mir Superschweine, Schweine/Superschweine auch in Farb-Solos, 5 Neunen und 6 Könige schmeissen.

Ruediger, 07. Juli 2011, um 12:14

meintwegen, aber ich fänds mega nice wenn man auch ohnen neuen auch spielen könnte wenn man kein Fördervereinmitglied ist. Neunen sucken mega

Stoni, 07. Juli 2011, um 12:17

Und wo von sollen die Leute leben, die all diese Wünsche erfüllen sollen? Leider bekommt Online-DoKo ja (noch) keine öffentliche Sport- oder Kulturförderung?

Ex-Füchse #365, 07. Juli 2011, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2011, um 12:22

Seit wann muss man Fördermitglied sein, um mit Sonderregeln zu spielen?
Brauchst Dich bloß an einen bereits bestehenden Tisch zu setzen.
Und ansonsten ist es natürlich so, dass die Betreiber dieser Plattform ja irgendwovon auch leben müssen. Ich finds schon sehr entgegenkommend, dass man hier völlig gratis spielen kann, sofern man keine besonderen Ansprüche stellt. Hat man aber ganz spezielle Wünsche, dann muss man für die halt auch was löhnen. Ist in meinen Augen ziemlich normal.
Für nix, kriegste halt nix, bzw. eben weniger.
Manche Leute haben ein Anspruchsdenken, da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein.

HDF, 07. Juli 2011, um 12:42

leider denken da viele nicht drüber nach, dass auch die admins was zum essen und trinken brauchen, sonst können sie nicht mehr programmieren oder geht ihr auch zur arbeit und sagt eurem arbeitgeber "hier bin, gib mir was zu tun, eine bezahlung möchte ich nicht" :-))

Hornisse_k90, 07. Juli 2011, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2011, um 13:10

Also ich spiele zu Hause mit reinen Farbsoli. Ähnlich wie fleischlos, nur eine ganze Farbe ist Trumpf.

Ex-Füchse #15742, 07. Juli 2011, um 15:00

fände pflichtansage beim ersten fehl(innerhalb der ersten drei stiche) über 30augen gut

MassiveK, 07. Juli 2011, um 15:14

Weg mit den Fleischlosen, her mit den Bockrunden!

foxxy, 07. Juli 2011, um 15:24

Ich möchte Warmduschen, Dullenanbau und Kartentausch.

Und dieser Vorschlag ist interessehalber ernst gemeint: Partnerfindung mit Karobauer oder Karo 9 statt Kreuz Dame. Das schwächt den natürlichen Revorteil ab, weil es für Re dann zum Nachteil wird, sich zu zeigen.

Stiffler04, 07. Juli 2011, um 15:34

wäre auch für mehr sonderregeln aber ich fändes es pers. auch GANZ wichtig wenn ein thread aufgemacht wird wo JEDE neue regel erklärt wird. "die Junge" haut hier regeln aus die ich noch nie gehört habe :D:D
lg stiffler

Ex-Füchse #365, 07. Juli 2011, um 16:25

Huhu Stiffler,
die Ironie in meinem Beitrag nicht erkannt?
Wie viele Smileys soll ich denn noch beifügen?
Ich finde, die Anzahl der hier angebotenen Sonderregeln nämlich mehr als ausreichend.

kleinzack, 07. Juli 2011, um 17:42

und wenn in der bockrunde wieder n herzstich durchgeht gibts doppelbock
zum thema tischwechsel ist es ja jedem selbst ueberlassen ob er geht oder bleibt

HDF, 07. Juli 2011, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2011, um 17:57

bei der hochzeit geht dann die erste karo neun, die auf den tisch kommt, als partner mit :-)) alles nur glücksspielerei, da gehe ich lieber gleich in die spielbank, da ist der nervenkitzel größer :-))

Ex-Füchse #365, 07. Juli 2011, um 18:03

Und vor allem: wer soll denn das alles programmieren?

Es gibt doch hier nun schon reichlich Sonderregeln, die von den DDV-Regularien abweichen, damit kommen die Gestalter der Website den Usern doch wirklich weit entgegen.
Jeder noch so exotische Extrawunsch kann m.E.nun wirklich nicht berücksichtigt werden.
Obwohl....ich möchte gern mit Jokern spielen... ;-) ;-) ;-)

foxxy, 07. Juli 2011, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2011, um 18:20

Die Alte mit einer anderen Karte zu ersetzen ist von der Programmierung her Kinderkram.
Bei der Hochzeit hätte ja der Hochzeiter beide Karo Neunen (oder Bauern je nach dem) ...

Ex-Füchse #10958, 07. Juli 2011, um 18:49

Warum wird bei den Sonderspielen das Dulle stechen nicht auch mit 0,50 bezahlt?
Ist doch sonst eigentlich unnötig diese Regelung.

derdet, 07. Juli 2011, um 19:33

Was bei uns im Verein am Übungsabend gesoielt wird ist:
Wunschkarte!
jeder Speielr darf sich zu seinem Pflichtsolo eine Karte wünschen. Das ist lustig und ihr glaubt nicht wieviel ihr Solo trotzdem versemmeln weil sie keine Karte zurück geben...
Aber das ist nur in Reallife möglich.

Stiffler04, 07. Juli 2011, um 22:03

nabend^^

"die Junge" hab die ironie (ja, stimmt. die war wirklich nich schwer zu erkennen) nich erkannt :D:D

allerdings steht meine meinung :D

NBBJ, 07. Juli 2011, um 22:37

Also ich finde auch das die wichtigesten Regeln hier schon unter gekommen sind.
Nur die Genscher als wirkliche Ergänzung würden noch fehlen =).
( Genschern bedeuter, dass man seinen Partner tauschen kann, wenn man bei 3 Karten noch 2 Karo Könige hatt und einen spielt.)

Da sowas oder auch andere Regeln aber sehr schwer umzusetzen sein wird, denke ich wir müssen nehmen was wir haben.

mfg tyrael

HDF, 07. Juli 2011, um 22:41

siehst du so einheitlich ist sogar das genschern, ich kenne es so, dass du in einem damensolo mittendrin umtaufen kannst auf bubensolo oder fleischloser, da werden sich die "gelehrten" schon nicht einig, das chaos ist vorgramnmiert, da lob ich mir die ddv-regeln, da weiß wenigstens jeder woran er ist

zur Übersichtzum Anfang der Seite