Doppelkopf-Strategien: Wann antwortet....

Ex-Füchse #4596, 04. Januar 2015, um 17:40

...man mit diesem Blatt an 2...

Herz-ZehnKaro-BubeKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnPik-AssPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-NeunHerz-KönigHerz-Neun

...bei Abfrage vor Aufspiel?

Talentfrei, 04. Januar 2015, um 17:46

Sofort

Ex-Füchse #4596, 04. Januar 2015, um 17:47

Warum?

Goldmurks, 04. Januar 2015, um 17:52

Sonst könnte versehentlich Herz geschoben werden.

Ex-Füchse #4596, 04. Januar 2015, um 17:54

oder Pik?

Fufa, 04. Januar 2015, um 17:58
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2015, um 17:58

'Noddy
vor 8 Minuten:Warum?'

Warum nicht?

Ex-Füchse #4596, 04. Januar 2015, um 18:03

z. B. weil die Bedingung in beiden schwarzen Farben lauffähige Asse zu halten nur bedingt erfüllt wird.

EvilNephew, 04. Januar 2015, um 18:07

TF hats doch schon beantwortet.

Ex-Füchse #4596, 04. Januar 2015, um 18:11

Mir fehlt seine Begründung

looo, 04. Januar 2015, um 18:12
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2015, um 18:13

Sehr interessantes Spiel. Danke fürs Einstellen, Noddy.

Zusatzfrage:
Wer gibt die k90 nach diesem Spielverlauf:
Zögern Herz-AssHerz-KönigHerz-NeunHerz-Ass
Zögern, Ko von Pos1 Kreuz-NeunKreuz-ZehnZögernKreuz-NeunKreuz-König
Restblatt:
Herz-ZehnKaro-BubeKreuz-AssKreuz-AssPik-AssPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-NeunHerz-Neun
Wer gibt die 90?

Ex-Füchse #101290, 04. Januar 2015, um 18:25

Wer das wagt muss nen Tritt in den Arsch kriegen.

Ex-Füchse #56326, 04. Januar 2015, um 21:46
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2015, um 21:48

Die Frage ist, ob man überhaupt antwortet. Man muss auf beiden schwarzen Farben anschiebbar sein, um zu antworten. Ob man die Fünfer-Pik-Länge noch als Anschiebbarkeit einschätzt oder nicht, mag jeder selbst entscheiden. Wenn man aber antwortet: Sofort. Denn sonst wird Herz geschoben.

Fazit: Bei dem Blatt ist weder sofortiges Antworten oder Nichtantworten eindeutig richtig oder falsch. Eindeutig falsch wäre aber verzögertes Antworten.

Ex-Füchse #101290, 04. Januar 2015, um 22:29

Wichtig ist sich zu überlegen, was mache ich nun ja oder doch.

Danach wird entschieden und gehandelt.

So macht das der "DDV" auch. erst handeln und auch überlegen, so wird das was.

LG HD

Ex-Füchse #4596, 04. Januar 2015, um 22:58

Ok, ich sehe das natürlich etwas anders. Die direkte Antwort halte ich für einen Fehler, der schwarze Anschub kann ja fatal sein und vom HerzAs will ich meinen Partner nicht abhalten. Im Anschluss kann ich dann die Ansage treffen, außer bei nem Herznachspiel, trifft mich mein Partner ja immer. Auch beim vergeblichen Herzanschub zum As an 3 kommt sicher eine schwarze Farbe auf mich zu. Auch da treffe ich die Erstansage, sofern sie nicht vom Gegner gestochen ist.

Kommt bereits im ersten Stich ein schwarzer Anschub kann ich nach dem Verlauf entscheiden.

https://www.fuchstreff.de/spiele/44004355-nor...

Ex-Füchse #101290, 04. Januar 2015, um 23:08

Der Verlauf interessiert doch gar nicht, den kann man doch jederzeit löschen.

Beim DDV kann man auch jederzeit etwas löschen, z. B. seinen Kontostand oder seine Fördermitgliedschaft vom DoppelKopf Verein.

Das ist wichtig und wird auch stets von mir zum Ausdruck gebracht.

LG HD

Friedrich, 04. Januar 2015, um 23:13

Man muss halt nur wissen, wie's geht.
https://www.fuchstreff.de/spiele/43890065

Ex-Füchse #101290, 04. Januar 2015, um 23:15

Friedrich, wie es geht haben dir doch deine Studienkollegen versucht zig Jahre beizubringen.

Also lass die Scherze.

LG HD

Ossi, 04. Januar 2015, um 23:16

Noddy, willst du für deine Spielweise wirklich gelobt werden? Da war so ziemlich alles falsch, was man falsch machen konnte:

- Keine Antwort
- hirnverbrannte K90 (stimmt, hab ja nicht geantwortet, da mach ich mich mit meinem 2 Trümpfer mal zum Kptn
-bevor Pik noch einmal von der richtigen Seite kommt, spielt mal im 5. Stich doch lieber mal Kreuz an.

Schade, dass Re das Spiel im 9. Stich verdaddelt, die Nassen dafür hättest du dir redlich verdient.

Ex-Füchse #101290, 04. Januar 2015, um 23:19

Jetzt meldet sich auch noch der letzte Idiot, vor mir, zu Worte.

Was für vergeblich Mühe habe ich mir gegeben um etwas Ordnung in diesen Strang zu bringen.

Wie beim DDV, man reibt sich vergebens auf und kein Arsch versteht etwas.

LG Hd

Ex-Füchse #4596, 04. Januar 2015, um 23:37

Nee Ossi, von Dir erwarte ich wirklich garnix 😄

Ex-Füchse #101290, 04. Januar 2015, um 23:41

Auch wirklich gar nix???

quan, 04. Januar 2015, um 23:59

Noddy beweist mal wieder das er jedes Spiel soliert ...

Ex-Füchse #4596, 05. Januar 2015, um 00:37

Manchmal übertrage ich auch Partnern kleine Aufgaben:

https://www.fuchstreff.de/spiele/43966104-hoc...

Friedrich, 05. Januar 2015, um 00:57

Dass ausgerechnet auf deine Fragen und Signale keiner eingeht, ist echt ein starkes Stück Noddy. Wo du doch über Jahre hinweg immer und immer wieder bewiesen hast, was du für ein genialer Partnerspieler du bist.^^

P.S. Und um dir die Mühe zu ersparen, dich einmal mehr zu wiederholen, kann ich ja an dieser Stelle schon mal ergänzen, dass ich weniger Alkohol trinken sollte.

Talentfrei, 05. Januar 2015, um 05:48

Bei Nichtbeantwortung einer Abfrage kommt nunmal häufig Herz auf den Tisch.

Hält dein Partner statt
Herz-ZehnPik-DameKaro-DameKreuz-BubeKreuz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-Zehn Kreuz-Neun Herz-AssHerz-König
Herz-ZehnPik-DameKaro-DameKreuz-BubeKreuz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-Zehn Kreuz-Neun Herz-KönigHerz-Neun
auf der Flosse, dann wäre

Herz-NeunHerz-Neun Gegenfrage, Re an 4, Abwurf des 1. schwarzen Singles Herz-Ass
Herz-AssHerz-KönigHerz-König Abwurf des 2. schwarzen Singles durchaus ein lustiger Spielverlauf.

zur Übersichtzum Anfang der Seite