Doppelkopf-Strategien: Wann antwortet....

Ex-Füchse #101290, 05. Januar 2015, um 06:53

Ich sehe das Problem eigentlich an ganz anderer Stelle

Ex-Füchse #4596, 05. Januar 2015, um 07:27

Talenti, gibts nur ne minimale Chance mit richtigem Anschub zu gewinnen.

Das Blatt kann aber auch so aussehen:

Herz-ZehnPik-DameKaro-DameKreuz-BubeKreuz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-ZehnPik-ZehnPik-KönigPik-Neun

Würdest Du mit dem tatsächlichen Blatt das Kontra alleine ansagen?

Ex-Füchse #101290, 05. Januar 2015, um 08:00

Ntürlich nicht bei soviel Damen dagegen, und die Dulle ist garantiert bei Re.

Also immer erst überlegen und dann handeln, und man sollte die Sache nicht zu euphorisch angegen.

Sachte gaan, daß ist auch mein Prinzip.

LG HD

bello19963, 05. Januar 2015, um 11:37

zur eingangsfrage ,wenn man mit stillen abfragen spielt ,sofort! wenn nicht nicht sollte man stille abfragen sein lassen,oder sich zum veraschen seiner partner und gegner ein anderes spiel suchen

Ex-Füchse #101290, 05. Januar 2015, um 11:41
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2015, um 11:42

Man kann aber auch Still abfragen hier, ohne daß man seinen Partner verarscht.

Denn Stille Abfragen sind weder verboten noch erlaubt.

Oder irre ich.

Bei den Deutschen DOPPELKOPF Vereinen(Kurz DDV) ist es ja auch nicht erlaubt, aber auch nicht verboten.

Also ist es nicht "Sanktionswürdig" für die "Bestechliche schlechte Schirikonsorte" hier.

LG HD

Ex-Füchse #16890, 05. Januar 2015, um 12:23

Ich finde die 90 stark :-)

Ex-Füchse #101290, 05. Januar 2015, um 12:29

Ich finde die BAYERN als einzige stark, vielleicht noch die Wölfe und inner 2. die Eintracht aus Braunschweig, wobei Ingolstadt auch grosse Sympathien hat, allerdings nicht von den Braunschweigern, aber die mögel ja auch die 96er nicht.

LG Hd

Ex-Füchse #101290, 05. Januar 2015, um 12:30

Aber doe 96 Truppe ist echt schon stark.

EvilNephew, 05. Januar 2015, um 13:26

Halt die Klappe, Noddy, du hast einfach nicht Recht.

Ex-Füchse #101290, 05. Januar 2015, um 13:38

Aber trotzdem sind die 96er stark

LG HD

Tront, 05. Januar 2015, um 15:16

Auch ich antworte mit Noddys vorliegender Karte "konventionsgetreu" sofort, auch wenn ich die Definition lauffähige Asse hier etwas sportlich auslege.^^

Ich habe dafür noch eine Dulle als unbekannten Vorteil auf der Hand, also diese sofortige Antwort lasse ich nicht weg, eben weil andernfalls häufig ein Herzanspiel mit weitaus unangehmeren Folgen vorgenommen würde.

Ohne die Dulle wäre mit diesem 2-Trümpfer eine sofortige Antwort aus meiner Sicht keine Pflicht mehr, da würde ich tatsächlich wohl den Spielverlauf zunächst abwarten, obwohl ich genaugenommen selbst dann ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Partner hätte, zumindest die Spiele, in welchen er dann ebenfalls Herz zu unserem Nachteil anschiebt.

Lediglich die Spiele, in denen mein abfragender Partner sein besetztes oder gar blankes Herz-As zurückgehalten hat, werden jetzt nach sofortigem Abstich eines meiner schwarzer Doppel-Asse wesentlich anfälliger für Niederlagen. Das war ja auch Noddys Argument, welches stimmt.

Dennoch denke ich, langfristig fährt man mit einer sofortiger Kontra-Antwort besser.

Ex-Füchse #101290, 05. Januar 2015, um 15:23

Nene Tront du labest Braunschweiger 2 Liga Geschwätz.

96 ist Trumpf, und nichts anderes.

LG HD

Ex-Füchse #4596, 05. Januar 2015, um 16:24

Evil, erzähl doch mal. ...falls Du mehr als Tront zu bieten hast. Das war eher langweilig und substanzlos.

Ex-Füchse #4596, 05. Januar 2015, um 17:11

[zitat]
Würdest Du mit dem tatsächlichen Blatt das Kontra alleine ansagen?

[/zitat]

Talenti??

Talentfrei, 05. Januar 2015, um 18:11

Nachdem Herz gelaufen ist, klar, nochmal fragen macht doch wenig Sinn, oder gilt die Frage dann nur noch der Dulle? Mit der Dulle wird der Partner doch auch ohne Frage das Kontra finden.

Ex-Füchse #4596, 05. Januar 2015, um 18:31

Mit zögern nochmal Interesse zeigen halte ich für angemessen, das Kontra war wohl eher die Angst der Partner könnte es weglassen. So habe ich das Blatt leicht überinterpretiert 😕

Nachdem Kreuz nun gut gelaufen is und ich über 3 Stärken verfüge gegen die mein Partner ne eigenständige Ansage findet muss K9 richtig sein.

In Trumpfkürze in Verbindung mit Fehlvollen sehe ich eher ne Stärke. Ich habe in jeden Stich des Partners wie geplant schmieren können und einen Stich angefüttert, damit Re ja nich wegbleibt.

Ex-Füchse #4596, 24. Februar 2015, um 21:03

https://www.fuchstreff.de/spiele/45749254

Bleibt die direkte Antwort aus, gewinnt man das Spiel schon mitsamt der Ansage zum HerzAs.

Das die 10 schlecht und das ausgelassene Kreuznachspiel der Verlierer war, bewerte ich hier mal nicht.

IIIOIII, 25. Februar 2015, um 07:33

hey spanner noddy, gott seis gedankt, dass du nicht in schwimmbädern und parks rumlungerst.

für alle argumentationen wird man irgendwelche schrägen spiele als beleg finden. der haken ist nur, dass sie eben keine belastbaren beispiele sind, weil nur einzelfälle.
kein einzelfall ist dein dummes gelaber hier, deine dämliche spielweise und deine langeweile, die dich dazu treibt, den leuten hier gewaltig auf den sack zu gehen.

eine teillösung des spannerproblems wäre: mitspieler, die man sperrt, können den tisch auch nicht mehr als zuschauer betreten.

Capitano_em, 25. Februar 2015, um 08:25

Noddy, da du ja auch hin und wieder Punkte machst, kannst du dies als Beweis sehen, dass Scheißespielerei manchmal Zielführend ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite