Unterhaltung: 1. Liga

OpaAdonisES, 23. Januar 2015, um 12:37

Ex-Füchse #918, 23. Januar 2015, um 12:51

Man kann nicht voraussetzen, dass jeder ein Fuxanspiel richtig auslegt. Spiel die Dulle vor und den Fux nach= alles gut. Wenn du alle 4 Spieler hinsichtlich ihrer Spielstärke als erfahrene und mit allen Konventionen vertraute Spieler kennst, dann kannst du dich aufregen, wenn es dir hilft. Sonst nicht.
Kreuz As lassen wir mal außen vor.

Ex-Füchse #16890, 23. Januar 2015, um 12:53

Hattest du uns nicht ein paar andere Spiele versprochen?
Deinen Fuchs tauche ich auch, damit Schwachspieler wie du, die Doppel-Asse vor Single-Assen spielen, bald aus der ersten Liga verschwunden sind.

margarita, 23. Januar 2015, um 12:55

großmaul bildchenhonk mal wieder...

Schwaelmer2609, 23. Januar 2015, um 12:56

Also bitte...das kann doch nicht wahr sein, hier zu tauchen. In der 1. liga erwarte ich was anderes.

Capitano_em, 23. Januar 2015, um 13:47

Pik-Ass vor herz-Ass ist wirklich verboten dämlich. Wenn die spiele vorher ähnlich waren muss man den fuchs aus Selbstschutz tauchen.
Was hilft einem DD beim schwächsten Spieler?
Alles richtig gemacht!

OpaAdonisES, 23. Januar 2015, um 14:01

Da sind sie wieder...die selbsternannten Dokogötter Bildchenwerfer und Krachledern ( oder wer das auch immer jetzt ist)

Geil finde ich auch die Aussage: Schwachspieler die Doppel-As vor Single-As spielen in dieser Situation. Wo ist denn die Laufwahrscheinlichkeit größer Du Vollhonk...bei Pik oder bei Herz ?? 😄

Und Schwachspieler finde ich auch geil von einem der über 20 Plätze unter mir in der Bestenliste steht 😄😄

Aber Eure Einschätzung von Spielen muss man ja sowieso anders werten, da Ihr die Blätter des anderen ja schon vor Spielbeginn kennt ....

Capitano_em, 23. Januar 2015, um 14:04

Du denkst wirklich das war richtig?

Ex-Füchse #101551, 23. Januar 2015, um 14:08

Ihr würdet lieber Herzas spielen? Da hätte ich schon Sorge vor einem Pikabwurf. Zu Unrecht?

Epica, 23. Januar 2015, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2015, um 14:16

gibt doch nix schlimmeres als dass pik gehackt wird und du anschließend dein herz ass unter das des Gegners legen musst...

Stoni, 23. Januar 2015, um 14:25

Dass die Gegner Pik auf HerzAs abwerfen können, liegt bei 2% ... dass sie PikAs stechen können bei 20% ... natürlich SingleHerzAs.
Tauchen ist schlicht Konventions-Bruch und führt zu einem Spieler, den ich meiden würde.

Capitano_em, 23. Januar 2015, um 14:27

:D

Capitano_em, 23. Januar 2015, um 14:28

Die 2 % sind etwas zu niedrig, macht aber keinen Unterschied.

Ex-Füchse #71029, 23. Januar 2015, um 14:29

ist da jetzt die bestenliste gemeint bei der nur betrogen wird?

Ex-Füchse #101551, 23. Januar 2015, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2015, um 14:34

Danke Stoni, das kann ich nachvollziehen. Bei ungeklärter Partnerschaft, wo zu 52% jemand Herzfrei ist, sieht die Sache dann anders aus und wiegt den worst case auf?

Stoni, 23. Januar 2015, um 14:48

Was sollte da anders sein? Im Gegenteil müssten die Partner sich dann sogar ja erst noch finden, für einen Pik-Abwurf auf HerzAs-Stechen.

<2%: Für den Abwurf der Gegner muss der HZ alle 4 Rest-Herz haben, bei nur 10 freien Karten ... die Gegner haben je 12 ...

OpaAdonisES, 23. Januar 2015, um 14:50

So weit wie ich es weiß ist die Laufwahrscheinlichkeit eines Single-Herz Asses geringer als das eines besetzten Doppel-Pik Asses...so hab ich es mal gehört...muss ja nicht stimmen 😕

Ex-Füchse #104034, 23. Januar 2015, um 14:52

Bei Doppel-Ass sind die Laufwahrscheinlichkeiten aber egal, weil Du den Stich sowieso immer bekommst. Habe ich mal gehört ... muss ja nicht stimmen.

Ex-Füchse #101551, 23. Januar 2015, um 15:12

Herzfrei bei jemand der nicht mein bekanntermaßen Partner ist, wird dann von 35% auf 52% erhöht.
Bei 5 Pik draußen hält zu 76% jemand Piksingle, zu über 20% dürfte dies beim Herzfreien der Fall sein.
Gerade falls kein Kreuzass auf der Herzfreien Hand liegt, kann der Pikabwurf durchaus vom Gegner kommen.

Also wäre die Bedingung für Pech bei Herz-Ass wohl: Herzfrei+Piksingle+kein Kreuz-Ass/Verzweiflung? Mag durchaus nur zu 8% der Fall sein.

Der Fall für Pikfrei hingegen liegt bei 23%, mag zu knapp 2/3 Herz-Ass dabei sein. Befürchtung bei Pik-Ass immerhin zu rund 14%.

Ok, bin überzeugt: Hier ist der Versuch Herz-Ass durchzubringen, wichtiger als die höhere Laufwahrscheinlichkeit von Pik-Ass.
Hoffentlich wieder was verinnerlicht...

Ex-Füchse #104034, 23. Januar 2015, um 15:14

Und das hast Du alles vor dem Ausspiel ausgerechnet. Respekt.

Capitano_em, 23. Januar 2015, um 15:16

Wenn jemand auf dein herzass seinen piksingle abwirft hast du auch noch nichts verloren.

Ex-Füchse #101551, 23. Januar 2015, um 15:17

Ich merke es mir und erinnere bei schwarzem Doppelass zu 3. gegen Herzas zu 2. bestimmt an diesen Thread. (Habe mir diese Frage nach dem richtigen Anspiel in diesem Falle kürzlich zufällig selber gestellt.)

zur Übersichtzum Anfang der Seite