Unterhaltung: 1. Liga

Ex-Füchse #101551, 23. Januar 2015, um 15:22

Ja danke, wenn im Herzlauf Herz-Ass geschmiert würde oder beim Piklauf Pik-Zehn zurückgehalten würde, wäre durch Piksingleabwurf nur ein Tausch erfolgt. Das macht die Sache noch deutlicher...

Stoni, 23. Januar 2015, um 15:31

78% (PikAs) / 65% (HerzAs)

Die Reihenfolge verändert die Laufwahrscheinlichkeit deiner Asse.

a) HerzAs vor PikAs reduziert die Laufwahrscheinlichkeit von PikAs um 1%.
Single-Abwurf auf Partner-Stechen, ..

b) PikAs vor HerzAs reduziert die Laufwahrscheinlichkeit von HerzAs um knapp 15%.
PikFrei mit Herz-As (Anschub)

Ex-Füchse #101551, 23. Januar 2015, um 15:48

Da die 3. Pikkarte in diesem Fall Pik-Zehn ist, gäbe es da noch den Spielverlauf Pik-AssPik-KönigPik-NeunHerz-Ass. Scheint mir wieder ein Austausch zu sein.

@Stoni: Auf Herz-AssHerz-KönigHerz-Neunwürdest du nicht Piksingle entsorgen, sondern selbst ohne Kreuz-Ass empfiehlst du Abstich, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ex-Füchse #4596, 23. Januar 2015, um 16:09

Das man Singleasse vor Doppeladlern spielt is klar aber wieso seid ihr so betonstur in der Denke? Nur weil ihr es so gesagt bekommen habt?

Wie siehts denn aus mit K9 vom Partner abtesten? Sagt der die eher auf ein gelaufenes Herzas, auf Single + Zusatzstärken oder wenn er Herz in Pik abwerfen kann?

Hochzeiten wie diese dürfen doch gern etwas teurer werden, oder?

Stoni, 23. Januar 2015, um 16:30

@ learning: was verliere ich dann als Herz-As-Aufspieler? Und Abstechen würde ich fast immer, auch ohne As, wenn ich Partner anschieben kann.

@ noddy: was soll ich gegen die HZ hier noch absagen?

Ex-Füchse #101551, 23. Januar 2015, um 16:44

@ Stoni:
Sry, präziser: Nimmst du bei ungeklärter Partnerschaft unter Bedingungen meines obigen Posts den Herzabstich mit?
Auf Pikabwurf verliert man im Vergleich zum Herzanspiel im Schnitt vielleicht 6 Äuglein, es sollte also nicht meine Sorge Nr. 1 sein, wie ihr mir klargemacht habt.

@ allerseits:
Schönes Wochenende allerseits!

Ex-Füchse #4596, 23. Januar 2015, um 17:05

Micha, es geht darum den Partner zu informieren. Selbst forcieren liegt nich drin, man kann dem Partner aber innerhalb der Absagefrist 3 Stärken präsentieren die er bei Zusatzwerten einplanen kann. Und da schätze ich das gelaufene PikAs höher ein als das HerzAs.

Ex-Füchse #13152, 23. Januar 2015, um 17:56

Noddy das hinkt, die Info für das Doppelass fehlt. Du willst ja keine Absagen hören und erst Recht nicht Pik im Nachspiel.

Und ok - dann bin ich eben nen Betonspieler, aber ein ausrechenbarer ^^^

Ex-Füchse #4596, 23. Januar 2015, um 18:05

Natürlich will ich Absagen hören und den Hochzeiter einstampfen. Nur muss die ein starker Partner selbst finden.

Capitano_em, 23. Januar 2015, um 18:10

Noddy hat eine herzallergie. Immer wenn ein herzass die beste Karte ist kollabiert sein motorcortex und die Hände tippen völlig autark...

zur Übersichtzum Anfang der Seite