Doppelkopf-Strategien: Gibt jemand das re nicht?

Octopussy, 05. Februar 2015, um 21:43

@Noddy: verstehe halt nicht wieso man wegen sowas gesperrt wird. Ist halt in die Hose gegangen. So what... Ich würde dann jemanden Sperren, wenn er scheiße spielt und noch auf die Richtigkeit beharrt.

Heute hatte ich einen, der patout behauptet hat, er hätte kein kreuz mehr gehabt. Trotz Nachschauen im Spielverlauf...

Tront, 05. Februar 2015, um 21:44

Alles okay, Kalle49, kein Problem.

Dieses Spiel gewinnt man auch anders nicht, aber eben aufgrund der schlechten Kartenkonstellation.
Grundsätzlich gibt die Karte des Ausspielers ein Re her.

Ex-Füchse #4596, 05. Februar 2015, um 21:49

Die Abfrage hätte ja im ersten von 2 kommen müssen...

https://www.fuchstreff.de/spiele/44997476-nor...

...außer man legt es auf die große Frage an. 😄

Ex-Füchse #16679, 05. Februar 2015, um 22:01

@Tront
So Spiele abhaken und weiter gehts☺☺

Ossi, 06. Februar 2015, um 00:00

Jetzt prangert Noddy sich schon selbst an.^^

Octopussy, 06. Februar 2015, um 00:48

https://www.fuchstreff.de/spiele/45117706

hier ist so ein Kontra... Weil die HZ nix sagt sehe ic mein Blatt als Gewinnerblatt... Partner macht mich an..

Ex-Füchse #78159, 06. Februar 2015, um 00:52

das ist für mich kein kontra

Ex-Füchse #101551, 06. Februar 2015, um 00:55

Fehl verliert das Spiel. Wie viele Fehlvolle sollten denn da an Kontra gehen, Octo?

Octopussy, 06. Februar 2015, um 01:19
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2015, um 01:21

na alle anderen. HZ hat 2 Fehl. Fehl gewinnt das Spiel. Wenn sie nix sagen, dann machen sie auch keinen mehr, ergo macht kontra den Rest + DD

Die Frage kann man doch auch umdrehen. Fehl gewinnt das Spiel, warum sagt Re nix an?

nigo sollte doch schon ohne HZ als Re-spieler ansagen

Tront, 06. Februar 2015, um 02:12

Hier kann ich sogar Octopussy zum Teil verstehen.
Wenn es nicht einmal der Ausspieler mit 4 Assen nebst Blauer auf ein Zögern oder ein eigenes Re bringt und der Hochzeiter in Kreuz statt einem König nur eine 9 seinem Partner schmiert, dürfte man das Spiel fast gar nicht mehr auf ansagetechnische Datails prüfen.

Die Begründung, dass kein Re kam, halte ich nämlich für gar nicht so verkehrt. Lediglich, dass die beiden schwarzen Zweitläufe unsicher sind und der Hochzeiter wohl auch den Zweitlauf Kreuz vermutlich nach Legen seiner Kreuz 9 kontrolliert, macht den Spielsieg wieder etwas schwieriger.

Dein eigener Partner beschwert sich noch über das aus meienr Sicht noch soeben vertretbare Kontra und bringt selbst weder die stehende Kreuz 10 oder noch besser Trumpf nach, nein, es muss der schlechteste Fehl mit Pik nachkommen. Also, wenn man gegen 3 Leute spielt, ist es in der Tat schwierig zu gewinnen.

Allerdings macht man wohl auch nichts verkehrt, wenn man dieses Kontra einmal weglässt. Nur ich halte es eben auch nicht für so verkehrt. Das andere Herz-As kann ja auch ebensogut beim eigenen Partner sitzen, er kann auch in Herz frei sein.

Wenn die Partei der Hochzeiter aus Angst oder übergroßer Vorsicht ihre Absagen andauernd weglässt, darf man doch einmal gutes Gewissens selbst etwas ansagen. Die eigenen Spitzentrümpfe sind doch ausreichend, die Anzahl der Trümpfe könnte etwas höher sein.

Denn, ob man nach einem ausgelassenem Re dieses Spiel jetzt mehrheitlich verlieren muss, sehe ich noch nicht.

Fufa, 06. Februar 2015, um 07:48

@kalle49: Ja, irgendwie hatte ich schon das richtige Gefühl, dass es sich nicht um eine Abfrage sondern um PC-Probleme handelt.

'@Octopussy

Schau dir das Spiel an,Leute die hier meine 8Sekunden

bemängeln finden diese Aktion normal.

Ligaspiel

#44.101.714 '

Die Aktion in diesem von Dir geposteten Spiel finde ich dagegen schon eine absolute Unverschämtheit. Wenn ich selbst schon weiß, dass ich ewig 'abwesend' (oder was auch immer) war und deshalb still abgefragt habe und dann (nach Rückkehr) noch ein re draufhaue - das ist schon mehr als heftig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite