Verbesserungsvorschläge: Signalton: Ein Tisch ist frei

pinkdiner, 05. September 2010, um 00:34

hallo liebe doko-freunde, liebes fuchstreff team.

wollte mal die idee in den raum werfen, dass ein signalton kommt, wenn ein tisch frei wird. speziell gehts mir um die nächtlichen stunden. wenn es noch zwei oder drei tische gibt. ich möchte nicht das browserfenster die ganze zeit anstarren, in der hoffnung, dass ein tisch frei wird. so könnte man das fenster minimieren und ein wenig surfen. wenn nur noch drei spieler am tisch sind, müssten die auch nicht so lange warten. Es sollte vielleicht dabei ein An/Aus Knopf der funktion geben, damit tagsüber nicht ständig das ping, ping, ping kommt :) was haltet ihr davon?
viele grüße, pink

Ex-Füchse #3620, 05. September 2010, um 00:45

Was ich auch gut fände wäre am Tisch wenn einer Hochzeit hat das ein Signal kommt und wenn einer Re oder KOntra sagt.

Ex-Füchse #365, 05. September 2010, um 17:08

Beides Super-Vorschläge.
Von daher schließe ich mich den Wünschen meiner Vorschreiber anschließen.

perle1, 07. September 2010, um 09:52

Mir fehlt absolut die akustische Meldung Re , Kontra oder Vorbehalt. Ich finde die Plattform ansonsten gelungen, doch dieses hält mich vom spielen ab.

Klaus, 07. September 2010, um 10:28

Es wurde ja schon mal drüber nachgedacht:
http://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/8...
Was ist eigentlich daraus geworden?

Ex-Füchse #3620, 07. September 2010, um 14:04

Soweit ich weis war 1 Tag oder auch 2 Tage mal ein Ton da aber dann war er wieder weg. Aber ich glaube schon das da wieder was kommt.

agnes, 08. September 2010, um 10:49

Kommt auch wieder. Aber es fehlen noch ein paar Stimmen. Im Moment haben wir leider nur eine für Frauen und das ist zu wenig, denn dann ist das zu monoton. Aber es ist auch nicht leicht, passende Stimmen zu finden, v.a. im Frauenbereich. Es ist dann schnell so schrill. Mich hat man z.B. gar nicht gefragt, ob ich einsprechen möchte :D

Motris, 08. September 2010, um 10:56

"Mich hat man z.B. gar nicht gefragt, ob ich einsprechen möchte :D"
Was bestimmt seine Gründe hat :-D
(duck und wech)

Ex-Füchse #2525, 08. September 2010, um 11:39

hmm - ich denke Agnes hat uns gerade zum ofiziellen Protest gegen "Ignoranz und Missachtung" von Frauen mit Sonnebrillen aufgerufen - oder habe ich da SCHON WIEDER etwas falsch verstanden;-) gggg

Zwillingsbraut, 08. September 2010, um 11:47

Motris du bist ja garstig ;). Ich denke schon das Agnes eine angenehme Stimme hat,zumindest kann ich es mir vorstellen. Durch meinen Job als Rundfunkmoderator und DJ habe ich sie nämlich auch.
Aber lieber keine Stimme bevor sie unerträglich ist. ;)

Ex-Füchse #2525, 08. September 2010, um 12:49

ähm Agnes: zwillingbraut hat gerade Ihre Stimme angeboten ! oder ? :-) und in der heutigen Zeit hat Zwillingsbraut auch sicherlich die techn. Möglichkeiten die vorab abgestimmten Texte "beim Radio einzusprechen" und per file zu versenden o.ä. - evtl. sogar noch 1-2 Kolleginnen zu fragen, um ein paar Stimmen mehr zu bekommen und das Thema wäre auf dem ganz schnellen Dienstweg gelöst.....
achso: Vorrausgesetzt Zwillingsbraut wäre damit überhaupt einverstanden gggggg

Ex-Füchse #3620, 08. September 2010, um 12:57

Wir wollen aber auch Goggels Spanische Version der Töne haben ggg.

Klaus, 08. September 2010, um 14:18

Also, ich kann euch nur versichern: Agnes hat eine sehr angenehme Stimme;-))

Ex-Füchse #3620, 08. September 2010, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 08. September 2010, um 14:23

Grins Leute die aus Bayern kommen haben im Schnitt alle eine schöne Stimme

Motris, 08. September 2010, um 14:24

Das mag sein, aber man versteht nicht, was sie sagen :-D

Ex-Füchse #3620, 08. September 2010, um 14:45

Besser als die Sachsen allemal fg

Ex-Füchse #2525, 08. September 2010, um 14:51

ich gebe gerne spanische Kommentare ab :-) stimme sehr flexibel :-) mache Mann, Frau, Huhn, Henne, Goggel, Affe, Ente, Hund, Katze, Maus.... voellig wurschte! :-) verstehen wredet Ihr mich eh nie, Bockmist babbel ich den ganzen Tag, was sollte mich also daran hindern das zu tun? :-) .... vielleicht die Technik hmmmm :-)

Ex-Füchse #3620, 08. September 2010, um 14:53
zuletzt bearbeitet am 08. September 2010, um 14:53

Goggel wenn der PC dann nicht in die Luft fliegt ist doch alles Schick SFG

perle1, 09. September 2010, um 11:43

Kommt auch wieder. Aber es fehlen noch ein paar Stimmen. Im Moment haben wir leider nur eine für Frauen und das ist zu wenig, denn dann ist das zu monoton. Aber es ist auch nicht leicht, passende Stimmen zu finden, v.a. im Frauenbereich. Es ist dann schnell so schrill. Mich hat man z.B. gar nicht gefragt, ob ich einsprechen möchte :D

Beim OD gibt es auch nur ein Stimme, diese ist auch weiblich und sie ist weder monoton noch langweilig.In jedem Fall ist es besser als immer zu schauen, hat hier jemand gemeldet.

Fanthomas, 09. September 2010, um 12:17

Also ich finde diese Vergleiche zu OD sehr destruktiv. Wir wollen hier Spass und Fun und brauchen keine Stimmen. Das ist doch gerade das Lustige am Doko, wenn öfters mal eine Ansage oder ein Vorbehalt übersehen wird. Mit den Regeln sollten wir es auch nicht mehr so streng nehmen, denn zu genaue Regeln sind einfach nur stinklangweilig.

Motris, 09. September 2010, um 12:32

Nehmen wir mal an, ich sitze an einem Live-Doko-Tisch.
Wo in den DDV-Regeln steht geschrieben, dass es untersagt ist ein mitgebrachtes, mit Liebe selbst gebasteltes Reh vor denjenigen Spieler zu stellen, der eine Kreuz-Dame gelegt hat?

Spartakus, 09. September 2010, um 19:16

9.1.5
Spieler, Teilnehmer und Zuschauer haben sich jeglicher Äußerungen und Gesten zu enthalten, die geeignet sind, die Karten zu verraten oder den Spielverlauf zu beeinträchtigen bzw. zu beeinflussen.

foxxy, 09. September 2010, um 20:32

Hi Sparta,

ich bin zwar nicht im Verein und lasse mich da gerne belehren, aber die Auslegung von "Karten" bezieht sich hier doch hoffentlich auf die noch nicht gelegten Karten. Also beispielsweise, ein Spieler beruehrt ein spielbare Karte und die Zuschauer hinter ihm raunen und zischen, bis er eine andere spielt.

Die schon gelegte Alte wird auch nicht verraten, weil sie den Mitspielern schon bekannt ist.

Es wird lediglich ein Merkhilfe bereitgelegt. Das ist keine Beeintraechtigung, weil ja alle das Re sehen und nicht behindert im eigentlichen Sinne werden. Es ist insofern auch keine Beeinflussung, als das keine zusaetzlichen Informationen preisgegeben werden, die das Legen zukuenftiger Karten beeinflussen.

DieMerkhilfe ist nur insofern eine Beeinflussung, als das sich ein Spieler nicht mehr merken muss, wer sein Mitspieler (Gegner) ist, sondern bloss zu gucken braucht. Aber mal ehrlich, wer damit ueberfordert ist, sich zu merken wer sein Gegner ist (oder was gespielt wird, denn das wird auch angezeigt), dem ist echt nicht zu helfen. Bei einem Turnier wuerde mich das auch stoeren, aber das Reh gehoert meiner Ansicht nach zum "Fuchstreff-Paradigma".

lg foxxy

foxxy, 09. September 2010, um 20:53

... und die stille Kontraabfrage waere dann auch regelwidrig, weil der Mitspieler zur Ansage aufgefordert wird sowie das Spiel nach Essener Konvention, weil da ja Absprachen das Spiel beeinflussen, zum Beispiel Dullenvorspiel heisst Re usw.

lg foxxy

Motris, 09. September 2010, um 21:27

"9.1.5
Spieler, Teilnehmer und Zuschauer haben sich jeglicher Äußerungen und Gesten zu enthalten, die geeignet sind, die Karten zu verraten oder den Spielverlauf zu beeinträchtigen bzw. zu beeinflussen."

Man beeinflusst ja den Spielverlauf nicht, da die Re-Dame schon gefallen ist im obigen Beispiel. Man stellt sich nur das Reh dahin für eine Sache die schon passiert ist. ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite