Verbesserungsvorschläge: Signalton: Ein Tisch ist frei

OpaAdonisES, 12. September 2010, um 21:45

Wenn ich mit dem Auto fahre nehme ich Dich mit Dirk !!

Gruss Jens

Ex-Füchse #3620, 12. September 2010, um 22:48

@Spartakus & Adonis aber ihr stellt Euch nicht auf den Tisch bei Re oder Kontra oder? ggg

Moony, 12. September 2010, um 23:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #3620, 12. September 2010, um 23:44

@ Spartakus bitte las Dir aber auf deinen Piratentuch einen Fuchstreff Fuchs drucken SFG

Spartakus, 13. September 2010, um 07:36

@Holzminden
Ich kann ja vorher dem goggel und Motris einen Entwurf mit der Bitte um Genehmigung zusenden. :-)

Ex-Füchse #2525, 13. September 2010, um 10:49

@ foxxy: nach langem und intensiven Nachdenken, ein paar schlaflosen Nächten dazu :-)- ob ich einen kleinen Spartakus auf meine Tisch verkraften würde.... muss ich Dir leider mitteilen, dass mir selbst das völlig schnurz wäre.... es sei den es bestehe die Möglichkeit einen wunderschönen Goggel aufzustellen. Dies ist und bleibt - aus meiner Sicht - die feinste Lösung des Problems :-)
@ Turnierteilnehmer: wenn sparta in Berlin aufm Tisch tanzt.... ist es möglich ein Bild/Video davon zu erhalten? :-)
@Holz - dann möchte ich aber auch ein Troll-Tusch tragen dürfen - ist das ok? wie sieht eigtl. ein Troll aus???? hm schopn wieder ein problem gggg
@ Sparta - ich finde das echt toll! , So langsam hast selbst Du verstanden, wie der Fuchstreff funtioniert. :-) also bitte Entwurf (nach Möglichkeit in s/w und Farbe) zunächst an mich. Nach strenger Begutachtung seitens meiner Person wird dieser Vorschlag dann zur Endabnahme zu Motris weitergeleitet. Sollte auch dieser keine Bedenken haben und das Turnier mitlerweile immer noch nicht beendet sein, hast Du ne faire Chance als echter Pirat auftreten zu können. In diesem Zusammenhang möchte ich allerdings schon einmal darauf hinweisen, dass Du Deinen Säbel zu Hause lassen musst - weil Waffen als Bedrohung gesehen werden könnten , ebenso könnte es sein, dass Du Dir mit dem Zahnstocher dann informationen des laufenden Spieles einritzt... das geht natürlich nicht :-)

lg tom

Spartakus, 13. September 2010, um 18:28

Alles klar Tom, also keine Säbel und keine Zahnstocher. Wie sieht es mit dem mitgebrachten Reh aus? Du weißt schon: Ich vergesse immer, wenn jemand eine Kreuz Dame gelegt hat. :-)

Gruß
Spartakus

Ex-Füchse #2525, 14. September 2010, um 07:10

Auch das ist nicht so einfach zu beantworten Spartakus.
1. Sprichst Du von einem lebendigem Reh, so könnte es auf den Tisch urinieren oder sogar Kot ablassen. Das könnte die Spielkarten verunreinigen und das ist sicher nach DDV-Regeln verboren - oder?
2. Sprichst Du von einer kleinen "Spielfigur" so sollte vorab die Sehstärken der Mitspieler geklärt werden - denn je nach Grösse der Spielfigur könnte es natürlich sein, dass der ein oder andere Mitspieler aufgrund von Sehschwäche die Figur nicht erkennen kann - das wäre dann ja unfair.
Aber ich habe ja auch eine Lösung für Dich :-)
Ihr bringt alle Euren Laptop mit und loggt Euch beim Fuchstreff ein. Somit ist das ja alles wieder legitim. Ebenso könnt Ihr Euch dann hinter den Screens verstecken und müsst Euch nicht direkt mit Eurem Mitspieler unterhalten. Da keine Spielkarten benötigt werden, kann der Veranstalter das gesparte Geld in Freibier investieren und desweiteren könnt Ihr dann fast völlig anonym noch Kommentare wie "grottig" etc. loswerden, ohne das der ganze Saal das gleich mitbekommt. IST DAS NICHT GEIL? :-)
lg tom

ps: wieso sollte ich mir eigentlich merken, wer die Kreuz-Dame gelegt hat??? Ich spiele immer fehl aus und die Kr.-Dame sowieso als letztes, wenn es geht - ist das nicht das spannende am DOKO, dass man bis zum Schluss nicht weiss, wer sein Partner ist???? :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite