Doppelkopf-Strategien: Muss ich die Schwarzansage finden?

Noddy, 14. Februar 2015, um 13:45

https://www.fuchstreff.de/spiele/45382453-fle...

Nach dem Karoabwurf in der Pikklärung kann ich im 3tten Stich Karo fast klären.

Im Spiel habe ich darauf gebaut, daß ein Kontra seine mögliche 4er- Stellung mit König kaputtwirft. Das dürfte der beste Weg zum schwarz spielen sein, nur hab ich irgendwie 9 Punkte verschenkt?

Axo, ich bin schon erleichtert nich selbst schwarz gespielt worden zu sein 😄

Ex-Füchse #101551, 14. Februar 2015, um 14:09

Ja, wenn dir schwarz spielen am Wichtigsten ist, bietet Pik die besten Chancen.
Für eine Schwarzabsage müsste hingegen Karo erst geklärt werden.
5 verbliebene Karo sind ja zu viel für Tiefabsagen.
Wenn du dich für Pik entscheidest, musste nix finden.

Orbart, 14. Februar 2015, um 14:17
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2015, um 14:18

Kann sein das ich mich vertue, aber die 60 ist doch eigentlich schon nicht gesichert möglich, oder? Auch wenn im 3. Karo getestet wird...
Ich spiel das auf jeden Fall auch so...

Noddy, 14. Februar 2015, um 14:55

60 geht nich, nur K90 oder Schwarz.

Wo kommen 5 Karo her? 6 sind es nach dem 2ten Stich, 3 verbleiben nach nem Test im 3tten.

Orbart, 14. Februar 2015, um 14:57

Ok.
Klar, wenn k60 hält ist auch schwarz sicher.

Ex-Füchse #101551, 14. Februar 2015, um 16:53

5 Karos sind es halt nach dem gespielten 3. Stich, da ist es zu unklar für die 60-Absage.
Bei Karo im 3. hingegen mit nur noch 3 Karos draußen wäre es hingegen denkbar, da dann sowohl 3 Pik im 1. als auch 3 Karos im 3. fallen, somit die restliche 3-0-0-Verteilung unwahrscheinlicher ist als vor Spielbeginn.

Chrissel, 14. Februar 2015, um 17:25

Spiels doch mal durch, wenn du im 2. mit Karo fortsetzt. Dann siehst nämlich vor der 60, ob die Könige gefallen sind. Pik geht nu eh nur noch mit 4-1-1 + 10 zu viert um, nebst relativer Unwahrscheinlichkeit.

Talentfrei, 14. Februar 2015, um 17:36

Nach 17 sec findet der Ausspieler dann endlich Pik - sieht böse nach Absprache aus.
Noddy plötzlich auf Platz 4 der Liga, naja Skype macht es möglich. Da wird einem ja ganz schlecht!

IIIOIII, 14. Februar 2015, um 17:57

da bleibt der spanner ja nicht.

Quaster, 14. Februar 2015, um 18:21

Du dösbaddel, hab nach langer Überlegung dann doch die falsche Karte gewählt, leider

Noddy, 14. Februar 2015, um 20:03

Talenti meint das nich so. 😄

Ich hätte übrigens Kreuz unterm As eröffnet, wäre auch nich besser gelaufen. 😢

Noddy, 16. Februar 2015, um 20:25

https://www.fuchstreff.de/spiele/45474425

Manchmal is Aufspiel alles 😄

Noddy, 16. Februar 2015, um 21:22

btw. Für sone ähnliche Nummer wurde mal JayJay auf OD gesperrt 😕

Capitano_em, 16. Februar 2015, um 21:37

zu recht!

Noddy, 16. Februar 2015, um 21:45

Er war aber der Solist 😄

Belzedar, 19. Februar 2015, um 17:49

Naja das schlechte Herz Ass aufspiielen aber nicht das gute Kreuz Ass

Noddy, 19. Februar 2015, um 17:54

Hat aber lange gedauert 😄

zwiebelmett, 19. Februar 2015, um 18:13

du hast dich im titel vertippt, noddy. du hast ein "r" anstelle eines "n" geschrieben

Ex-Füchse #78159, 19. Februar 2015, um 18:49

Noddy eröffnest du nur in diesem Fall mit Kreuzass - oder auch wenn der Spieler in Waldbüchelesrot - also vier - sitzt ?
Ich bin mir da grad überaupt nicht sicher was ich anspielen würde und zwar positionunabhängig - bissal spektakulär des ist ja eigentlich schon ein wenig meine Leidenschaft... aber wüsst einfach gar nichts gerade.

Noddy, 19. Februar 2015, um 19:00

As, mit 10 gedeckt in mindestens 4er- Länge is spielbar. Mit Solisten an 4 eröffne ich aber grundsätzlich nicht mit nem As, da er dann zwangsläufig die 8te Karte spielt und endgültig über eine Ansage entscheiden kann. Im 2ten Stich muss unbedingt jemand hinter dem Solisten sitzen, der das durch zögern angeforderte Kontra geben kann, falls der Solist sein Re weglässt. Also wird ne lange Farbe angeschoben, ungern die Farbe mit As.

Ex-Füchse #78159, 19. Februar 2015, um 19:14

ok - danke dir , muss ich aber erst noch mal verarbeiten !

Noddy, 19. Februar 2015, um 19:17

schon klar, Du hast ja die Grundlagen übersprungen und befasst dich nur mit Spezialfällen, die Du dann natürlich nicht verstehen kannst 😄

Ex-Füchse #78159, 19. Februar 2015, um 19:21

is eventuell sogar ne ecke wahrheit drann - ne kleine zumindest - du zipfe du trauriger

Capitano_em, 20. Februar 2015, um 07:56

Noddies Anweisungsansagequatsch mal wieder... denk doch mal zwei Schritte weiter....

Noddy, 20. Februar 2015, um 09:15

Na Schwätzer, was gibts? 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite