Unterhaltung: Ihr solltet euch schämen!

BirneInAssPik, 19. März 2015, um 11:16

...bei Gelegenheit frag ich ihn.....aber wäre das nicht wider der freien Meinungsäußerung, wenn man sich vorher abspricht???...wolltest du meine Meinung wissen oder die des Wirts?...du kannst ihn auch selber fragen, was er von Dir hält........er ist sehr zugänglich und hat auch vor Fremden keine Angst....

Ex-Füchse #69712, 19. März 2015, um 11:24

Fremdenangst ist auch beängstigend

Dag, 19. März 2015, um 11:35

Na Heinrich wieder ein neuer Nick, also mit den Namen bist du ja kreativ, nur die Bilder lassen zu wünschen übrig ;-)

Ex-Füchse #106717, 19. März 2015, um 11:36

@ Dag,
sorry, ich hab erst mal keine Frage in deinem Post gesehen.
Ich kenne nur diese DOKO Plattform, somit kann ich mich auf keine andere beziehen.

Ex-Füchse #69712, 19. März 2015, um 11:41

@dag.

ich verhalte mich jetzt AGB-Konform, mit nur noch einem Nick auf dieser Plattform.

Dafür könntest du auch mal ein bisschen "Applaus" anstimmen.

Aber ich habe ein neue Avatare-Bild, ganz neu selber kreiert.

Gastone, 19. März 2015, um 11:45

@bauer

freiwillig?

Ex-Füchse #106717, 19. März 2015, um 11:47

@ helmutkohl,
ich hab kein Problem damit wenn ihr euch absprecht, macht ihr ja eh.

Aber vielmehr interessiert mich die Tatsache warum keiner von euch mal darüber nachdenkt was zu ändern?
Dann könnten wir mal einen Schlussstrich unter das Thema machen.

BirneInAssPik, 19. März 2015, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 19. März 2015, um 12:05

wen meinst du mit euch? Ich kann dir meine Meinung sagen und nur die. Alles andere würde wohl länger dauern.....
es wurde geändert, was möglich war!
...wenn du hier vor zwei Jahren "mal" warst, kann ich dir sagen: es ist viel passiert in der Zeit!
......und so, wies jetzt ist, ist es auch ok!
Dein Ansatz für mehr Freundlichkeit ist gut! Beleidigungen, gerade an den Tischen, gehen mir auch völlig auf den Wecker!....bestimmt ist auch im Forum die ein oder andere Bemerkung völlig für den Eimer...
ABER die Umsetzung, die musste noch üben!!!
Alle sollen sich schämen, nur du darfst schamlos unterstellen, angreifen, drohen....
Das passt nicht!!!

Ex-Füchse #11750, 19. März 2015, um 12:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69712, 19. März 2015, um 12:33

Das passt nicht

aber ich bin nicht Helmut

Ex-Füchse #69712, 19. März 2015, um 12:34

Helmut ist auch nicht Konrad

Ex-Füchse #106717, 19. März 2015, um 12:35

@ helmutkohl
Ja da gebe ich dir recht, das passt nicht. Auch die Aussage zu sushimi, die war unter der Gürtellinie! Das ist mir durchaus bewusst. Es tut mir Leid.
Es ist auch nicht richtig allen auszuteilen, wenn ich das selbst bemängele.

Wollen wir wetten dass jetzt die ganze Meute über diese paar Sätze herfällt?
Dann wären wir wieder am Anfang, das geht dann so lange bis endlich einer sagt
OK, ohje wir überarbeiten nochmal die ganze Sache, setzen uns alle zusammen und beratschlagen.
Threat geschlossen, ende
Nochmal, ich verhalte mich nur wie jemand der einem einen Spiegel vors Gesicht hält, mehr nicht!

Ex-Füchse #69712, 19. März 2015, um 12:36

Ich mag keinen Spiegel

Ex-Füchse #11750, 19. März 2015, um 12:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69712, 19. März 2015, um 12:52

Nein

Friedrich, 19. März 2015, um 13:00

Mama, der Mann da sagt dauernd, dass er jetzt weggeht, aber dann macht der das doch gar nicht.
Wieso macht der das?

Ex-Füchse #100386, 19. März 2015, um 13:05

(Oh mein Gott, er tut es wirklich und ist auch noch rasiert, das ist ja alles nicht auszuhalten)

Dag, 19. März 2015, um 13:07

@ Ohje ich finde es gut dass du den Fehler ansprichst und würde deswegen nicht über dich herfallen.
@ Heinrich ich war schon mal auf dein Versprechen reingefallen und hatte dir geglaubt, ich weiß wie naiv, aber ich wollte es wirklich glauben.
Also lass Taten sprechen, dann vielleicht, aber nur vielleicht, ach Mist schon wieder naiv?

BirneInAssPik, 19. März 2015, um 13:21

Scheiße...is schon so spät?
Er tuts wirklich!!!

Ohje: Das, was du dir wünscht, kannste hier nicht durchsetzen! Stell dir das Forum einfach vor, wie ne Großveranstaltung im Ort! Da trifft man nicht nur Freunde, da gibts auch welche, die man nicht mag.....Dies ist eine bunte Mischung aus Leuten allen Alters und aller Schichten, mit ganz vielen persönlichen Erfahrungen....nicht alle hier sind vorbildlich sozialisiert und lösen Konflikte eben auf unterschiedliche Art.....es gibt sogar welche, die ganz bewußt provozieren....wie willste denn alle dazu bringen, hier hochpädagogisch zu agieren und zu reagieren???
Wie in jeder funktionierenden Gruppe gibts auch hier verschiedene Rollen.....und einer is eben der Außenseiter....
in die Rolle, die du jetzt einnimmst hast du dich auch selbst begeben...du konntest dein Wort nicht halten...
man kann auch nicht für "Frieden kämpfen":
fighting for peace is like fuxxxxxxx for virginity!
Gründe einen Verein in den du nur deine Freunde aufnimmst, dann kann es klappen
.....und um Situationen zu spiegeln solltes du eine tragfähige Beziehung zu den Leuten haben oder eine ranghöhere Position.....

Ex-Füchse #69712, 19. März 2015, um 13:31

Eigentlich wie fuxaufspiel im ersten noddylike

LerndBauert, 19. März 2015, um 13:32

Was gibt's denn so für Positionen?

BirneInAssPik, 19. März 2015, um 13:41

Rolle/Position: Eine Rolle wird von einem Menschen erwartet, der zu einem bestimmten Zeitpunkt bzw. zu einer bestimmten Situation sich an die Gesellschaft anpassen soll. Die Rolle bezieht sich auf die Position, da ein Individuum sich erst in eine Position einfinden muss, um dann anschließend die Rolle anzunehmen. Daraus kann man erkennen, dass der Mensch ein soziales Wesen ist, da er sich an die Rollenerwartungen anpasst. Man kann dies an sich selbst herausfinden, indem man das Verhalten derselben Person z. B. auf dem Sportplatz und auf der Arbeit oder Schule beobachtet, hier sind meistens Unterschiede zu erkennen.

Zugewiesene Position: Eine zugewiesene Position erlangen wir durch nicht eigenes Zutun. Das heißt soviel, dass wir für diese Position nichts machen, um sie einzunehmen. Eine zugewiesene Position ist z. B. die Hautfarbe, die ethnische Herkunft, das Alter oder das Geschlecht.

Erworbene Position: Eine erworbene Position können wir nur durch unser eigenes Handeln erlangen. Das heißt, dass wir uns selbst anstrengen müssen, eine bestimmte Position zu erlangen.

wollt ihr das wirklich wissen????

Ex-Füchse #69712, 19. März 2015, um 13:45

Also e2 e4 und dann spanish

AlteKraehe, 19. März 2015, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 19. März 2015, um 14:14

@ helmutkohl :👍 super Erklärung.

Endlich mal was sachliches zu diesem Thema, obwohl ich auch etwas von dem eigentlichen "Grundsatz" der / des Ohje nachfühlen kann.

Mir, als Neuling, schlägt auch oft der harte Pöbel mit Beleidigungen aller Art bei schlechtem Spiel etc. entgegen.
Konstruktive Kritik würde mir da eher weiter helfen, um das Spiel einfacher besser zu lernen.
Schade, aber das ist schwer zu ändern. Inzwischen kann ich etwas besser mit den Beschimpfungen umgehen, es hilft mir nicht, um wirklich besser DoKo zu spielen. Aber ich glaube, das ist vom "Pöbel" auch nicht gewünscht.

Ich denke, das in Foren jeglicher Art, inzwischen es fast an der Tagesordung ist, den "Shit-Storm" als völlig normale "Unterhaltung"zu sehen. Wenn man ein intellktuell anspruchsvolles Gespäch sucht, sollte man es eher auf die "Gute alte Art" probieren.

Ich bin der Meinung, das aber auch der / die Forumsbetreiber eine gewisse Verantwortung hat / haben und mitunter einzelne Mitglieder, die andere persönliche im Forum beleidigen auch z.B. zu verwarnen bzw. zu sperren sind.

LerndBauert, 19. März 2015, um 13:55

Ok, und mit Rängen meinst Du "die soziale Hierarchie in Tierpopulationen", bzw. "die Stellung in einem sozialen System, siehe Hierarchie"?

zur Übersichtzum Anfang der Seite