Unterhaltung: OD-Meckerei

Doc_Jule, 20. Juli 2011, um 15:57

Mir fällt immer wieder auf, dass hier in regelmäßigen Abständen Neuzugänge erscheinen, die vorher bei OD gespielt haben und sofort im Forum das "niedrige Niveau" bemängeln, auf dem hier angeblich gespielt wird.
Da ich niemals bei OD gespielt habe, kann ich mir kein Urteil erlauben, kann mir jedoch vorstellen, dass allein aufgrund geringerer Spielerzahlen dort die Unterschiede im Spielvermögen nicht so gravierend waren, wie sie es hier auf einer ausgewiesenen Spiel-und Spaßplattform nun mal sind.
Ich kann den Betreffenden nur einen Rat geben: Spielt erstmal eine Weile, dann werdet ihr sehr schnell herausfinden, wer auf einem Niveau spielt, das euren Ansprüchen genügt.
Ich empfinde es, gelinde gesagt, als Unverschämtheit und Borniertheit, hier aufzuschlagen und als erstes "Mann, was spielt ihr hier schlecht" von sich zu geben....
Für 5 Euronen könnt ihr eine Fördermitgliedschaft erwerben und Spielstärkentische eröffnen, auf dass euch die Masse der vermeintlichen "Schwachspieler" erspart bleibt...
Bleibt mal auf dem Teppich, Leute!
(ich bin nicht so leicht auf die Palme zu bringen, aber das musste raus!)

Lottospieler, 20. Juli 2011, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 16:23

volle Zustimmung,
das sagt dir einer der von OD geprägt wurde und zumindest versucht die dort erlernten und selbst praktizierten negativen Verhaltensweisen über Bord zu werfen, ein versauter OD-ler auf FT-Kuschelkurs.
Einen Vergleich von FT mit OD allein am Spielniveau festzumachen ist ungerecht allein schon von der Historie her, es wäre so als würde man David mit Goliath vergleichen, wie die Sache am Ende aber ausging ist allseits bekannt.
seltsam bitte mitlesen vor allem das mit den 'negativen Verhaltenweisen' und der damit verbundenen Selbstkritik, wäre schön wenn man von dir auch mal so was lesen könnte.

Leni, 20. Juli 2011, um 16:20

Die Unterschiede im Spielvermögen waren (sind) allein aufgrund des "idiotensicheren" Zögerknopf geringer.

Lottospieler, 20. Juli 2011, um 16:30

das mit dem 'idiotensicheren Zögerknopf' trifft den Kern, hat mit live-doko aber auch gar nix zu tun, ist was für Leute mit 'langer Leitung' von der Erde bis zum Mond.
Damit bestens geeignet für Opas und Omas ggg
huch bin ja auch einer mit meinen 56 lenzen.

Ex-Füchse #8086, 20. Juli 2011, um 16:36

Android, echt? Sowas nimmst du ernst?
Wie verzweifelt muss eine Plattform sein, um solche Trolle loszuschicken?
Wenn es denn das Ziel sein soll das Ansehen des Fuchstreffs zu schmälern, so wirkt das ganze doch eher peinlich. Indem man die User einer Plattform beleidigt, macht man keine Werbung für eine andere Plattform. Das Gegenteil wird erreicht. Ich kenne OD nicht, aber genau durch diese Trolle werde ich niemals diese Plattform betreten.
Also ihr Trolle, weiter so. Eine bessere Werbung kann man für den Fuchstreff gar nicht machen :-)

Ex-Füchse #365, 20. Juli 2011, um 16:59

Stevie, zur Ehrenrettung von OD nur folgendes:
Wenn es sich bei dem neuen Meckerkopp um denjenigen handelt, an den ich denke (Kartoffeln aus Ütze), dann kann ich Dir versichern, DER wurde nicht von den ODlern losgeschickt, der hat dort genau so Hausverbot wie hier.

Ex-Füchse #197, 20. Juli 2011, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 17:17

Eva,das Kaff heisst Uetze :-)

( at ) all:
Vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen.
Vergleichen kann man OD Gästetische und den Fuchsbau UND OD Ligen mit Ft-Liga.
Habt mit der hiesigen Liga bitte noch etwas Geduld :-)
Die OD Ligen sind auch nicht an einem Tag erbaut worden ...

Ex-Füchse #29, 20. Juli 2011, um 17:49

Die einzige Möglichkeit solche hetzereien zu unterbinden ist sie zu ignorieren....
Das "darauf anspringen" wie es hier stattfindet wird immer wieder neue "Trittbrettfahrer" auf den Plan bringen.....also lasst den fred am besten sterben und ignoriert die zukünftigen....sowas hat doch hier keiner nötig...

HDF, 20. Juli 2011, um 19:34

hotte du junger hüpfer, nun musste aber auch auf hotte56 umbenennen :-))

Lottospieler, 20. Juli 2011, um 22:06

gute idee Hans-Dieter was mach ich aber wenn ich 70 bin? man kann seinen nick nur 1-2 mal ändern und ich will euch doch noch langere zeit ärgern gg

Ex-Füchse #9336, 20. Juli 2011, um 22:13

Das 55 kann ja auch für Jahrgang 1955 stehen.
Und übrigens kann man den Nick alle 6 Monate ändern. :-)

Lottospieler, 20. Juli 2011, um 22:35

stimmt alles, grandios Thomas danke

k_Uno, 22. Juli 2011, um 01:05

schlimm sowas, da gaukelt uns hotte wohl dauernd vor, er sei ewig jung.... ;-)

Lottospieler, 22. Juli 2011, um 01:45
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2011, um 02:50

schlimm ist nur eins: jemanden wegen seines alters dumm anzumachen
schade k_Uno das das dein einziger 'konstruktiver'
beitrag zu diesem thema ist

Leni, 22. Juli 2011, um 03:58

Sooooo bitterernst war das gar nicht gemeint Hotte...

Lottospieler, 22. Juli 2011, um 08:29
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2011, um 08:35

das mag sein leni,
es kommt aber so rüber vor allem wenn man den betreffenden nicht kennt sollte man sich in einem Themenstrang der nett und sachlich geführt wurde entsprechend äußern.
'Damit bestens geeignet für Opas und Omas ggg
huch bin ja auch einer mit meinen 56 lenzen.'
damit wollte ich niemandem etwas 'vorgaukeln' oder anderen glauben machen ich sei 'ewig jung'.
es war einzig und allein Selbstironie.
Anspielungen auf das Alter können für den betreffenden sehr verletzend sein, zu denen gehöre ich, habe mich danach in zwei postings massiv gewehrt und bin vlt etwas über das Ziel hinausgeschossen, in einem dritten habe ich die Löschung der Beiträge kritisiert.
Seit kurzem werden vermehrt postings von verschieden Leuten und zu ganz unterschiedlichen Themen entfernt.
ich wünsche mir sehr das das nicht der Anfang einer Entwicklung ist mit der auch andere ihre Probleme haben
könnten. Natürlich ist das Löschen von Beiträgen Sache der Betreiber, ich bitte hier aber genau zu differenzieren
und das nötige Augenmaß an den Tag zu legen.
Die Freiheit des Schreibens in einem Forum besonders wenn es in den Anfängen ist sollte man beachten und nur in ganz extremen Fällen einschreiten. Bis vor kurzem wurden noch zu viele verbale Entgleisungen, Beleidigungen etc von den Betreibern ignoriert bzw toleriert, man versucht das jetzt zurechtzurücken und das ist richtig so. Ich sehe aber die Gefahr das man dabei den Bogen überspannt.

Cliff, 22. Juli 2011, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2011, um 10:41

@ Hotte

was behauptest Du da? Wir haben schon länger nichts mehr gelöscht, sind alle brav… Spieler können ihre eigenen Beiträge löschen und wer so viel hier liest und schreibt wie Du verliert vllt mal den Überblick.

Sternenfeuer, 22. Juli 2011, um 11:00

hmm...

...das ist natürlich ein wichtiger punkt.

... selbstlöschung des beitrages den admis unterjubeln
geht natürlich gar nicht.

... sollte dir also ein "irrtum" in dieser hinsicht unterlaufen sein, hotte - wäre es nett wenn du
ihn klarstellst, damit nicht der verdacht aufkommt,
die admis betreiben selektives löschen und greifen
vermehrt in die bevormundungskiste...

Seltsam, 22. Juli 2011, um 11:12

Ganz einfach zu trennen:
"Beitrag wurde von User selbst entfernt"
"Beitrag wurde durch die Admins entfernt"
Dann kann man das gut trennen und es gibt keine Missverständnisse.

Fanthomas, 22. Juli 2011, um 11:21

Am Besten wäre es, wenn Beiträge generell nur noch durch die Admins entfernt werden können.
Mit dem Löschen der eigenen Beiträge durch den User selbst kann sehr viel Unfug angestellt werden. Diskussionen entwickeln sich und beziehen sich auf vorangegangene Beiträge und es kann nicht gut sein, dass nachträglich plötzlich Beiträge vom Urheber gelöscht werden. Das hilft solchen Leuten, die Diskussionen manipulieren wollen und es schadet der transparenten Gestaltung eines Forums allgemein.

IngoKnito, 22. Juli 2011, um 11:36

Und es hat evtl. eine kleine Lenkungswirkung dahingehend, dass man vielleicht vorher einen Gedanken mehr daran verschwendet, was man dauerhaft im Forum stehen haben möchte.

mike2712, 22. Juli 2011, um 12:07

ja ich denke es wäre gut wenn man seine eigenen Beiträge nicht löschen oder editieren kann, man könnte dann ja eine Löschung durch admin veranlassen.....wenn es doch sein muss, aber eigentlich sollte es keinen Grund geben, es ist ja auch schon häufiger vorgekommen das Beiträge editiert wurden, das verzerrt alles, ist nicht so gut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite