Unterhaltung: OD-Meckerei

Sternenfeuer, 22. Juli 2011, um 12:12

... na ja, ich editiere meine beiträge schon, wenn ich im
nachhinein schreibfehler entdecke...

... eigentlich gar nicht editiere ich beiträge, um den inhalt zu korrigieren, dass würde ja den oben angesprochenen tatbestand der manipulation erfüllen...

Fanthomas, 22. Juli 2011, um 12:18
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2011, um 12:19

Umfangreichere Beiträge – oder bei Dir auch Kunstwerke – schreibe ich generell zunächst in Word und korrigiere sie auch dort. Erst dann kopiere ich sie hier rein. Bei kleineren Beiträgen braucht man das nicht. Es soll ja auch gar nicht so sein, dass man nach Abschicken des Beitrages sofort nichts mehr ändern kann. In manchen Foren gibt es da eine Karenzzeit von 60 Minuten. In diesem Zeitraum kann man noch verbessern oder löschen, danach aber nicht mehr. Dies ist ausreichend, um direkt nach dem Abschicken entdeckte Fehler noch zu korrigieren.

k_Uno, 22. Juli 2011, um 13:08

Hotte, möchte mich bei Dir entschuldigen, war bestimmt nicht so gemeint, wie Du es aufgefasst hast.

Lottospieler, 22. Juli 2011, um 13:48

dann ist alles ok k_Uno,
vlt war es ein Mißverständnis.
was mich aber wundert: vorher ging das löschen eines eigenen Beitrages und es blieb kein Hinweis übrig,
die Meldung: 'dieser Eintrag wurde entfernt' ist nicht eindeutig zuzuordnen von wem dies geschah und die gab es vorher nicht.
Wie seltsam schon schreibt wäre hier eine saubere Trennung notwendig denn normalerweise interessiert nur ein Hinweis wenn er durch die Admins entfernt wurde.

Lottospieler, 22. Juli 2011, um 13:50

ok, ich hab jetzt zum test noch mal einen eintrag abgeschickt, dann gelöscht und oh wunder der text kommt wieder, sorry deshalb noch mal an die admins.
aber wenns denn so ist und ihr wollt das dann ok.

EvilNephew, 22. Juli 2011, um 13:54

Es würde ja schon reichen, wenn steht, ob Schreiber oder Admin den Post entfernt hat.

EvilNephew, 22. Juli 2011, um 13:54
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2011, um 13:54

Test

EvilNephew, 22. Juli 2011, um 13:54

Ich wollte auch mal. ;)

Cliff, 22. Juli 2011, um 14:16

wir Admins kommentieren immer wenn etwas gelöscht wird…

zur Übersichtzum Anfang der Seite