Unterhaltung: 90 Absage in Ordnung ja oder nein? und welchen Abwurf ?

Goldmurks, 10. April 2015, um 15:25

Kein Ding, Tront ^^

@ IAL: Auch Du hattest es noch in der Hand!
In Stich 9 Karo- statt Pikdame hätte auch noch einen Stich für Re gerettet.

Friedrich, 10. April 2015, um 15:33

Nein Murks, die Blaue ist schon vollkommen richtig im Neunten. Hält der Partner noch Kreuz, verschenkt die Karodame eventuell einen weiteren Stich und da auch nach der gelegten Blauen noch drei schwarze Damen für die letzten drei Stiche bei Re sitzen, gibt es für die Karodame keinen Grund. Er kann ja nicht ahnen, dass der Partner seine Alte unter die Dulle knallt.

Goldmurks, 10. April 2015, um 15:42

Wer kucken kann, is klar im Vorteil!
Das hab ich ja getzt erst richtich geschnallt: der 'Partner' legt die Alte nach Fehlanspiel dazu ...

Nee, dann geht's wirklich nich 😢

Tront, 10. April 2015, um 16:02

Die Kombination selbstsicher knappe Erstansagen zu treffen und dann das Spiel an mehreren Stellen schlecht vortragen, lässt so manche sicher geglaubte Absage den Bach hinunterlaufen.

Ich gebe ja gern zu, dass man zu Analysezwecken immer das bestmögliche Spiel beider Parteien heranziehen sollte, aber gerade da unterscheide ich gern zwischen Theorie und Praxis. In der Spielpraxis werden leider einige Spielfehler mehr eingebaut, die oftmals zum späteren Spielverlust führen.

Belzedar, 10. April 2015, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 10. April 2015, um 16:16

@Tront manchmal sind es auch keine Spielfehler sondern nur falsche Entscheidungen.

Wechsle ich von Trumpf auf Fehl ?
Bleibe ich bei Trumpf ?
Schneide ich mit einer kleineren Dame ?

Das können manchmal ganz entscheidende "Spielfehler" sein. Oder auch die richtigen Entscheidungen um das Spiel doch noch zu gewinnen.

Ex-Füchse #106460, 10. April 2015, um 16:30

Ich bin für die Erst Ansage und die objektiv richtigen Absagen
Nicht jede Absage ist zu gewinnen auch wenn sie korrekt ist aber das mag eine Frage der Mentalität sein
Würdest du mehr Absagen treffen und deshalb mehr verlieren würde niemand an deinem Spielniveau zweifeln selbst wenn da nur noch 90 % stehen würden
Könnte ich mit Online Punkten bei Aldi einkaufen müsste ich wohl deiner Strategie folgen aber bei Aldi bekomme ich dafür nix
Der Erfolg gibt dir am Ende Recht aber meinen Spaß habe ich trotz alledem

Hier noch ein lustiges Spiel vor wenigen Minuten im Bau.Habe mich auf meinen Partner links festgelegt und gebe ihm den Karo-Ass
gewinnen werden wir das Spiel nicht aber er beschwerte sich bei mir warum ich mich denn nicht früher zeigen würde#47.168.116 beim nächsten mal knall ich ihm meine alte vor

akaSilberfux, 10. April 2015, um 21:42

Die k90 im Ausgangsbeispiel gebe ich auch und werfe den Kreuz ab. Nun ist nur noch Trumpf vom Partner zu spielen, wobei der Pik auch charmant scheint. Bei der eigenen Trumpfkürze und dem direkten Anspielproblem sollte man als Re-Sager besser direkt aussteigen; Herz-Dame kommen für mich ebenso in Frage wie der Fuchs.
Das weitere Abspiel ist eine mittlere Katastrophe des Re-Sagers und trotzdem reicht es noch für 146. Vier Fehler am Stück muß die Absage nicht aushalten.

Ex-Füchse #69712, 10. April 2015, um 21:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69712, 10. April 2015, um 21:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

akaSilberfux, 10. April 2015, um 21:49

Und ein weiterer Nick geht über die Wupper. Vielleicht sollte ich mir langsam Kerben in den Colt schnitzen, so viele üble Nicks wie ich schon erledigt habe.

Ex-Füchse #69712, 10. April 2015, um 21:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69712, 10. April 2015, um 22:29

Silberfuchs hast du auch Rocki erledigt???

Ex-Füchse #69712, 10. April 2015, um 22:30

Weil der zuckt immer noch

Ex-Füchse #106460, 10. April 2015, um 22:34

Ich bedanke mich für eure Beiträge
Etwas ungenau war wohl das Posting im offenen Forum da man diesem Troll keine Spielwiese geben sollte gute n8

Capitano_em, 11. April 2015, um 01:20

Lockere 90%.

zur Übersichtzum Anfang der Seite