Doppelkopf-Strategien: Rehe, Musikinstrumente und andere Bildchen

Ex-Füchse #2525, 08. September 2010, um 15:11

@ ebbie - aber auch dazu muesste man es erstmal wissen, dass es da unterschiede gibt... das ist und war der einzige "Kritik-Punkt" meinerseits .. grummel :-)

Ex-Füchse #3620, 08. September 2010, um 15:11

Ebbie musst du dich ducken ich glaube wohl ehr nicht

lilala, 08. September 2010, um 15:16

liebster goggel...ausnahmsweise meinte ich dich doch gar nicht...meistens haben wir ja ähnliche ansichten:=)))))

Moony, 08. September 2010, um 15:44
zuletzt bearbeitet am 08. September 2010, um 15:45

Ich halte es mittlerweile wie Sashimi.

Habe es auch aufgegeben Vorschläge zu machen, werden eh auseinandergepflückt und kommt zu keinem Punkt.

Sehe es auch nur noch als Spaßplattform und halte mich raus..

Nur eins zur Unterstützung für Die Alte.
Finde es auch nicht richtig wenn die Kreuzdame gespielt wurde das dann das Reh erscheint . Denn auch wenn ich quatsche am Tisch merke ich mir auch wer mein Partner oder Gegner ist. Da brauch ich das eigentlich gar nicht...naja. nur meine Meinung.

Bei Ansage die Symbole sind super. 2. Bambi bei k90 auch gut, aber nicht wenn die Kreuzdame fällt.

OpaAdonisES, 08. September 2010, um 17:06

Hallo Eva,

leider ist es hier wohl so, dass ein Forum nicht dazu benutzt werden darf über bestimmte Dinge zu diskutieren die einem auffallen. Ich habe das Gefühl, dass einige diese Plattform schon als "ihre" betrachten und jedwede Veränderung oder Anregung im Keime ersticken möchten....

Es sind da immer dieselben die sich dann aber in anderen threads gerne über die bösen Neuen auslassen.aber dann selbst den größten Mumpitz schreiben :-)))...

...aber auch damit werde ich fertig ....alles kein Problem...

Lieben Gruss

Jens

Klaus, 08. September 2010, um 17:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

lilala, 08. September 2010, um 18:03

och nööö, nu seid doch bitte nicht alle immer gleich beleidigt und persönlich angegriffen. Vorschläge machen, nach meinungen der anderen fragen und die admins dann man machen lassen,.....die machen das schon gut so!! seid doch bitte wieder alle lieb miteinander, ggg sonst wird auch diese diskussion ein "aufeinander herumgehacke!" have fun!!!!!

Spartakus, 08. September 2010, um 18:08

Hallo Jens,

andererseits wird immer wieder mitgeteilt "Wir sind Ideen und Neuerungen gegenüber aufgeschlossen" oder so ähnlich. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Schau Dir alleine mal den Beitrag vom Motris von 14:33 Uhr an, da kann einem ja ganz anders werden. Vorschläge und Hinweise werden als destruktive Kritik tituliert, obwohl die Admins selber schreiben, dass sie jeden Hinweis gerne lesen.

Wo ist eigentlich Drickes? Der wäre doch ideal hier aufgehoben.:-) Konkurrenten für die Wahl zur Doppelzunge des Jahrhunderts scheint es hier ja einige zu geben.

Gruß
Dirk

OpaAdonisES, 08. September 2010, um 19:22

Hallo Motris,

nach Deinem Beitrag von 14.33 Uhr kann ich Dein Avatar jetzt noch besser verstehen :-)))

Grüssle Jens

Fanthomas, 08. September 2010, um 20:40

Wir sind ja selbst schuld, wenn wir uns auf diesen Kindergarten hier einlassen. Nehmt also bitte den lieben Kleinen nicht ihre Rehe, Bässe und sonstiges Spielzeug weg, sonst wird das Geschrei noch gar zu groß. Vergesst bitte auch nicht, dass der Klügere immer nachgibt und hier ja eine Spass-FangDenFuchsGanzSchnell-Fun-Doppelköpfchen-Spiele-Spassplattform entstehen soll.

lilala, 08. September 2010, um 20:55

ist das konstruktiv??? sind das vernünftige verbesserungsvorschläge??? hm?!?!?!?!

lilala, 08. September 2010, um 20:58

@fanthomas
hab ich das dann also richtig verstanden, dass du rehe, bässe und sontiges spielzeug am tisch behalten möchtest? deine MEINUNG zu dem ursprünglichen thema ist irgendwie nicht ganz deutlich geworden, schmunzel

Ex-Füchse #1720, 08. September 2010, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 08. September 2010, um 21:26

ebbie, lass ihn einfach quasseln... fanthomas kommt von einer plattform wo man gerne mal leute zwischen "aufstehen und frühstück....widerlegt".
irgendwas gibt ihm das.
mit doko hat das wenig zu tun. wenn er jetzt liest, dass ich kürzlich in einem see gebadet habe an dem -baden verboten- stand und kurze zeit später 60km/h gefahren bin, obwohl nur 50 erlaubt waren, kann er warscheinlich nicht mehr ruhig schlafen ;-)
vielleicht aber doch...

und der spass hört bei ihm nur auf wenn nicht nach ddv-regeln gespielt wird...

Southern, 08. September 2010, um 21:26

Also lieber Fanthomas... Ich glaube kaum, das wirklich Jemand auch nur irgendetwas gegen konstruktive Vorschläge hat... Aber dann sollte man diese auch so verpacken und es nicht klingen lassen, als wäre eine Re oder Kontraanzeige das Schlimmste überhaupt... Du kannst auch zwischen der Ansicht wechseln und wirst ja nicht gezwungen auf nen Reh starren zu müssen... Und wenn du ernst genommen werden möchtest, solltest du deine Wortwahl vielleicht auch mal überdenken...

LG Katja

PS: Wenn dir dieser "Kindergarten" nicht passt, solltest du vllt lieber wieder gehen und woanders spielen... Finde es echt schade, wie das hier in den letzten Wochen ausartet...

Ex-Füchse #365, 08. September 2010, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 08. September 2010, um 21:39

Liebe Leute,
nun lasst aber bitte mal die Kirche im Dorf!
ich wundere mich schon ein wenig über die teilweise recht heftigen Reaktionen auf meine Anfrage.
Weder habe ich in meinen hierzu geposteten Beiträgen irgend jemanden angegriffen, noch habe ich unrealistische oder unverschämte Forderungen gestellt. Ich habe mir einfach nur erlaubt, darauf hinzuweisen, dass das Reh nicht ganz regelkonform ist. Ich dachte dabei eigentlich, dass so ein Hinweis doch durchaus im Sinne der Programmverantwortlichen sein könnte. Normalerweise müsste es sie doch freuen, wenn aus den Reihen der User solche Beiträge kommen.
Eine Plattform wie diese kann doch nur wachsen und reifen, wenn die Nutzer Hinweise geben und konstruktive Kritik üben.
Und als KONSTRUKTIV habe ich meine Kritik durchaus empfunden! Ich wollte hier niemanden an den Karren fahren und anderen etwas aufdrängen wollte ich auch nicht.
Ich denke, das wird auch deutlich, wenn Ihr Euch meine Beiträge hierzu nochmal durchlest.
Warum Ihr nun wegen meiner eigentlich ja harmlosen Bitte so aufeinander losgeht, verstehe ich nicht.

So, und nun verabschiede ich mich von diesem Thema.

lilala, 08. September 2010, um 21:50

ich glaube auch nicht ,daß du irgendwem an den karren fahren wolltest, deine anmerkungen waren immer ok und nicht ausfallend.....konstruktiv eben, wie es sich gehört....da gibts meiner meinung nach auch nix zu meckern :=))) so sollte es eigntlich sein

OpaAdonisES, 08. September 2010, um 21:55

dann sollten die Beiträge zu den Beiträgen von Eva doch von den schon lange hier Ansässigen doch auch konstruktiv sein...oder gilt das konstruktive nur für die "Neuen" und die "Alten" dürfen sich alles erlauben...?

Nur ne konstruktive Frage...:oP

Southern, 08. September 2010, um 23:03

Ich glaube, das sich meine Antwort zumindest nicht auf Eva bezogen hat... Denn gegen ihren Beitrag habe ich nichts einzuwenden :o)

Ex-Füchse #1720, 09. September 2010, um 00:24

mit eva iat alles o.k.

Cliff, 09. September 2010, um 08:09

@ moony

schreib uns Deine Vorschläge doch einfach per Kontaktformular :-)

agnes, 09. September 2010, um 09:55

In dem anderen Beitrag werd ich jetzt mal nix schreiben, ich habs auch nur überflogen. Ich schaff das nicht mit den Romanen, die ihr euch da hin- und herschreibt. Aber, in einem Verbesserungsforum ist es wie überall in der Öffentlichkeit: Wenn man aktiv mitmacht, gibt es nicht nur Beifall, sondern natürlich auch ganz viel Gegenwind. So sehr Beifall schmeichelt, er ist nur eine Seite der Medaille :)

Und jeder, der ne nette Unterhaltung möchte, kommt einfach ins Fuchsgeflüster um zu ratschen. Oder macht hier einen Beitrag - Gibt ja die Kategorien “Unterhaltung”, “Fehlerberichte”, “Verbesserungsvorschläge” und “Doko-Strategie”. Und alle, die gerne Vorschläge machen, sollen das, wir lesen das schon, ob im Forum oder per privater Nachricht. Alles was passt, wird eh umgesetzt und gut.

Motris, 09. September 2010, um 10:38

Fantomas schrieb:
"Für solche Meinungen wie die vom Lottchen fehlt mir jegliches Verständnis. Wo kommen wir denn da hin, vielleicht wünschen sich Einige dann auch noch ein Tool, wo alle schon abgelegten Karten angezeigt werden."

Na, wenn das obige konstruktive Kritik oder ein konstruktiver Vorschlag sein soll, bitte ich um Erklärung, werter Spartakus.

Spartakus schrieb:
"Schau Dir alleine mal den Beitrag vom Motris von 14:33 Uhr an, da kann einem ja ganz anders werden. Vorschläge und Hinweise werden als destruktive Kritik tituliert"

Wenn euch anders geworden ist, bei der Lektüre meines Beitrages, tut mir das unendlich leid, eure Durchlaucht.
Jedoch stehe ich zu meinen Worten, nehme sie weder zurück, noch änder ich sie ab.
Konstruktiv gemeinte Kritik kommt als destruktiv daher, wenn sich der Kritik äußernde im Ton vergreift bzw. mit Polemik versucht, andere Diskussionsteilnehmer zu verunsichern.

Ex-Füchse #2525, 09. September 2010, um 10:47

hmm Jens,
also diesen Kommi finde ich auch mal wieder ein wenig übetrieben... Da ich ja sogar einer der bin, die sich recht gerne hier beteiligen (fühle mich also doch zumindest indirekt angesprochen) kann ich mich nur zum 1.000 mal wiederholen. Kritik und Verbesserung : GEIL! Forderung - meiner Meinung nach unpassend. Und was "die Alte" hier vorgetragen hat, war sachlich und ok. Wo steht bitte irgendwas anderes (du schreibst: "jedwede Veränderung oder Anregung im Keime ersticken möchten...) und wo hat sich hier jemand über Eva ausgelassen....
Ich finde , dass ist wieder unnötig Öl ins Feuer gegossen - meinst nicht auch - weil das war doch eigtl. nun schon 5-500 mal geklärt, oder? :-)

lg tom

Moony, 09. September 2010, um 23:32

huhuu Cliff.

Ich schreib Dir ja natürlich immer gerne..auch im Kontaktformular :-)
aber ich hab ja versprochen ruhiger zu werden.
Ich halte mich zurück, so schwer es mir auch fällt :-((
Bin wieder brav und mein Urlaub geht zu Ende

CharlesLaTarne, 16. April 2016, um 22:35

Bin immer brav.

zur Übersichtzum Anfang der Seite