Unterhaltung: live-doko.de ab sofort kostenlos

OpaAdonisES, 24. Juli 2011, um 23:10

Als ich nach langer Zeit eben einmal wieder im Forum von ODOD...ähhhh live-doko-reloaded las traute ich meinen Augen kaum. Die Ankündigung des dortigen Admin und Betreiber Herr Mann traf mich wie ein Blitzschlag. Wir können ab sofort bei live-doko.de kostenlos spielen.

Ich habe natürlich sofort eine Kündigungsmail an Agnes & Cliff geschickt denn das kann sich wohl keiner entgehen lassen....

Denn aus jedem Projekt wo Herr Mann bis jetzt federführend mit im Boot saß ist etwas Großes erwachsen. Mich spricht vor allen Dingen seine große Fairness im Umgang mit anderen Plattformen so richtig an. Seine Beiträge sind wohl überlegt, sind objektiv und treffen fast zu 100% den Nagel auf den Kopf. Darüber hinaus haben sie auch noch sprachlich einen hohen Lernwert.

Wie schon hunderte andere werde ich ihm und seinem Ruf folgen!

Auf Wiedersehen Du Fuchstreff Du!

Ich werde Dich vermissen!!!

waliser, 24. Juli 2011, um 23:17

rofl

btw. gibts da schon ne Ignoreliste? Mein 1. Eintrag wär da sicherlich Herr Mann.

Ex-Füchse #365, 25. Juli 2011, um 10:48

Jens, Du oller Bösnickel. ;-))))

Doc_Jule, 25. Juli 2011, um 11:01

wenn das mal nicht wieder den Troll zum Kartoffelbuddeln in Dokmania veranlasst...^^

Lottospieler, 25. Juli 2011, um 11:32
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 11:33

ich hab meinen alten nick von live-doko gestern ausgegraben, sieht aus wie in der doko-steinzeit da.
genau das gleiche wie vor 4-5 jahren, da tut sich nichts. grafik miserabel, statistiken etc und von wegen kostenfrei und volles nutzungs- und aufstiegsrecht, da glaub ich nicht dran.
das sind falsche versprechungen denke ich mal.

Ex-Füchse #365, 25. Juli 2011, um 11:36
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 11:37

Da würde ich selbst dann nicht mehr spielen, wenn man mir noch Geld dafür gäbe.
Das heißt, ab ner gewissen Summe ließe sich drüber reden.

Lottospieler, 25. Juli 2011, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 12:01

es geht für mich persönlich ja auch gar nicht darum ob man mit irgendjemand probleme dort hat, einem moderatoren oder was weiß ich mit wem. nach objektiven maßstäben fällt live-doko weit hinter FT,OD und sogar dokoland zurück, eine spieleplatform wo man sich einfach nicht wohl fühlen kann, grau und unansehnlich, spricht einfach nicht an, ein forum das den namen nicht verdient hat und und..
p.s. eva: soso das liebe geld ggg

Seltsam, 25. Juli 2011, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 12:20

Normale Menschen, denen ähnlich Großes erwächst, wie diesem Herrn, die prahlen damit nicht in Foren, sondern gehen an einen dafür vorgesehenen Ort und betätigen anschliessend die Wasserspülung.
Habt Mitleid mit ihm.

Doc_Jule, 25. Juli 2011, um 12:26

@Seltsam
eine schöne Metapher ;-)

Lottospieler, 25. Juli 2011, um 14:35
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 14:38

seltsam,
das mag ja alles so stimmen, auch das der Herr Mann ein ganz übler ist, kann mir hier kein Urteil erlauben. Was mir nicht gefällt ist das man jemanden in der Art durch den 'Kakao zieht'. Irgendwie wehrt sich alles in mir so was gutzuheißen auch wenn es mein schlimmster Feind wäre.
Kann sein das meine Meinung anders ausfallen würde hätte ich manche 'Aktionen' mitgekriegt.

Ex-Füchse #5718, 25. Juli 2011, um 15:28

Ganz einfach wie immer: Wenn man keine Argumente hat wird man halt persönlich.

Ex-Füchse #197, 25. Juli 2011, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 17:30

Gute Werbung für Live-doko.de Jens :o)

Spartakus, 25. Juli 2011, um 18:50

Letztendlich ist es doch eigentlich egal, was Plattformbetreiber bzw. Moderatoren schreiben. Entscheidend ist doch wie ein Plattformpaket von der Spielerschaft angenommen wird.

Und da sehe ich bei OD Rückläufe, hier beim Fuchstreff Zuwächse, bei LD muss ich Userberichten vertrauen. Zumindest habe ich noch nichts von Zuwachszahlen bei LD gelesen.

Eine Sache ist mir bei solchen Betrachtungen persönlich sehr wichtig. Auch wenn "Herr Mann" unterstützt durch Marc und vielleicht einige andere bekannte User einen Weg gegangen ist, der aus Sicht der hiesigen Spieler wenig bis gar nicht nachvollziehbar ist: Durch die unterschiedliche plattformspezifische Ausrichtung und Handlungsweisen werden die Menschen, die sich dahinter verbergen, nicht besser und nicht schlechter, allenfalls mal die Darstellung der Meinung Andersdenkender. :-)

Mal geht man unterschiedliche Wege, mal kommt man wieder zusammen. So spielt das Leben. Ich persönlich empfinde jedenfalls nach dem anfänglichen Überraschungsmoment keine negativen Gedanken mehr in Bezug auf EX-ODOD usw.

Ich jedenfalls wünsche Uwe & Co. viel Erfolg und gutes Geschick in Bezug auf das LD-Projekt.

So hat die Entwicklung nun mal etliche Ex-ODler hier zum Fuchstreff geführt. Ich persönlich fühle mich hier wohl. Die "politische" Linie der Betreiber, für alle mutmaßlichen Interessengruppen etwas anzubieten (Fuchsbau, Vereinsheim, Tische mit Sonderregeln, Freundestische, Spielen mit und ohne Zögern u.v.m.), finde ich großartig.

Ex-Füchse #9035, 25. Juli 2011, um 18:57

Das ja interessant Dirk... klär mich bitte auf welchen Weg ich denn gegangen bin.

Ex-Füchse #5718, 25. Juli 2011, um 19:47

den harten steinigen, satt den mit Plüsch und guten Düften.

Ex-Füchse #9035, 25. Juli 2011, um 19:56

Ich schenk Dir dann mal noch nen "t" Manne :-)

Plüsch ist ja nicht so meins und Nasen sind soo subjektiv... aber da Du ja sicher nen guten Draht hast solltest Du die Botschaft auch vermitteln können, die wo steht zwischen meinen Zeilen.

Ex-Füchse #5718, 25. Juli 2011, um 20:21

danke für's t. Ich kann nicht, ich lese nicht zwischen Zeilen, da ist immer nur weiß.

Spartakus, 25. Juli 2011, um 20:45

"Das ja interessant Dirk... klär mich bitte auf welchen Weg ich denn gegangen bin."

Jeder geht seinen Weg. Dein Weg ist mir momentan nicht ganz klar, Marc. Einerseits "Forumssäuberung" ODOD nebst Neuausrichtung zu LD federführend mitgemacht, andererseits viele Spiele und Beiträge hier.

Solange Du mit Dir im Reinen bist mit dem was Du so machst, ist doch alles in Ordnung.

Ex-Füchse #9035, 25. Juli 2011, um 21:01
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 21:02

Schau mal Dirk, da bin ich komplett anderer Meinung :-)

Auch wenn Du mit Dir im Reinen bist, so ist noch lange nicht alles in Ordnung und wenn Du der Meinung bist, dass Du mit Deiner mir Übelkeit erregenden Schleimwendehalsschmierlapptour weiter machen mußt, kannste gleich mal nach Cliff rufen, damit der mich zur Ordnung ruft :-)

P.S.: Thheo du bist ja der "h"-Experte und ich der "t"-Experte also wenn du Hilfe brauchst... ich stehe zur Verfügung.

NewRadical, 25. Juli 2011, um 21:04

Also ich finde, man soll auch mal einen Spagat machen dürfen. Man muss als Beamter ja auch nicht unbedingt national gesinnt sein, um mal eine großartige Metapher zu verwenden.
Jan's Live-Doko ist für mich leider ein nogo geworden. Das liegt einzig an Jan, dem Trottel. Ich finde die blasse Oberfläche dort nach wie vor viel angenehmer für die Augen und das Gemüt, als die Kirmesfarben hier und bei OD. Nur weil es nicht blinkt und blitzt und funkelt und alle grellen Farben, die der Malkasten hergibt, in sich trägt, ist es deswegen noch lange nicht hinterm Mond. Jan's Aussitzerei hat auch was Gutes: er hat noch nicht solche überflüssigen Tabellen wie bspw. OD. Aber wie eingangs erwähnt, Jan als Chef ist nogo, Herrmann, der odod zerstört hat, sowieso. Also bleibt derzeit nur das Fuchstreff, bis daß die Admins uns scheiden.
Allzeit Gut Blatt!
Der NewRadical

Ex-Füchse #365, 25. Juli 2011, um 21:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HDF, 25. Juli 2011, um 22:11

du kennst jan also persönlich, dass du ihn als trottel bezeichnen kannst, na ja ich habe nie bei livedoko gespielt, nur ich kenne ihn persönlich, jeder mensch hat seine eigenheiten, du bestimmt auch, aber ein trottel ist er mit sicherheit nicht, andere denken vielleicht über dich so, obwohl sie dich nicht persönlich kennen, ich finde jeder mensch hat respekt verdient, auch wenn er mal nicht der gleichen meinung ist, schade dass immer so pauschalisiert wird

NewRadical, 25. Juli 2011, um 22:14

Lieber HD, ich denke ich habe das Recht ihn Trottel zu nennen, und wenn Du ihn kennst, dann frag ihn, er wird Dir bestätigen, daß ich ihn Trottel nennen darf. Nichts für ungut...

zur Übersichtzum Anfang der Seite