Doppelkopf-Strategien: Re?

mirajeen, 06. Mai 2015, um 23:11

An 1:
KrDame, KrBube, Fux, Lux, Lax,
KrAss, Kr10, KrKönig,
HerzAss, herzKönig, herzKönig, herz9

1.Stich
KrAss, KKönig, K9, K10

Noddy, 06. Mai 2015, um 23:28

Gerade so eben nein.

Tront, 06. Mai 2015, um 23:38

Herz-As mit dreistem Re könnte eine Alternative darstellen, aber mit dieser Karte würde ich auch oftmals besser schweigen.

Leider verbietet sich aus meiner Sicht sowohl ein Trumpfnachspiel (zu wenige) als auch ein Fehlfarbennachspiel im Zweitlauf als "Erkennungsmelodie", da man nur 25 Augen in Kreuz erhalten hat und dies eine deutliche Kontratendenz in Nachspiel für mich darstellen würde.

Ex-Füchse #16890, 06. Mai 2015, um 23:39

Pflicht-Re

25 Augen + Schwarze Farbe frei mitsamt 2 Trumpfvollen zum Verstechen.

Tront, 06. Mai 2015, um 23:44

Tja, wenn man zu 2 sicheren Einstichen kommt, wäre die 75 Augen+x Formel wohl erfüllt.

Belzedar, 07. Mai 2015, um 03:15

Und das Herz Ass kann ja auch noch gehen wenn man es mit Re aufspielt.

Friedrich, 07. Mai 2015, um 03:41

Och nö, kann doch nicht ernsthaft sein, dass ich hier ständig dem Netzer Recht geben muss...

Ex-Füchse #101551, 07. Mai 2015, um 09:23

Re nebst Herzass von mir.

mirajeen, 07. Mai 2015, um 10:13

Danke für die Antworten! Da ich ansagefreudig bin, ließ ich das Re auch nicht weg, wie ja auch mehrere andere hier!
Danach saß ich ganz schnell allein am Tisch :(
#47.928.202

Ex-Füchse #69712, 07. Mai 2015, um 10:19

„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“

mirajeen, 07. Mai 2015, um 12:52

Und hätte IIIOIII nicht besser den zweiten Kreuz abwerfen sollen? Nicht, dass irgendwas wesentlicher besser gelaufen wäre dann...^^

Ex-Füchse #69712, 07. Mai 2015, um 12:54

dann war es doch besser nicht abzuwerfen, wenn es nicht besser war.

Oder??

Ex-Füchse #16890, 07. Mai 2015, um 14:52

Tront muss ja gute Karten bekommen, wenn er selbst bei solch überdurchschnittlichen Blättern das RE weglässt.
Mich regt das immer furchtbar auf, wenn der Partner dann alleine 120 Augen sticht und mal wieder nichts gesagt hat.

Tront, 07. Mai 2015, um 16:34

Vielleicht liegen mir etwas andere Blattstrukturen besser als diese Karte. Man könnte ja fast meinen ich hätte einmal so etwas wie Intuition bewiesen nach dem gesehenen Spielverlauf.^^

Natürlich darf man hier noch ein Re geben, einige knappe Asse-Res mögen sogar leicht unsicherer sein, aber in die Kategorie "Pflicht-Re" sortiere ich dieses Blatt jedoch mit Sicherheit nicht ein.

Chrissel, 07. Mai 2015, um 17:05

M.E. geht dieses eher Richtung "Weglassen gewinnt". Gibt ja auch ne klitzekleine Chance mit Kr9 Abwurf und Pik nach statt Trumpf. Ich werde es nie nicht geben und die anderen machen lassen. Da kann sich aufregen wer will ^^

Chrissel, 07. Mai 2015, um 17:06

Wir hatten letzte Woche paar ganz nette Runden - wer nicht zögert ist Re - schöner Hintergedanke für das Blatt ;-)

Southern, 07. Mai 2015, um 21:00

Echt? War das so Chrissel? Das muß wohl an mir vorbeigerauscht sein gg

Capitano_em, 08. Mai 2015, um 04:06

Muss-Re. Alles andere ist unseriöses gemauere.

Ex-Füchse #69712, 08. Mai 2015, um 07:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69712, 08. Mai 2015, um 07:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69712, 08. Mai 2015, um 07:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69712, 08. Mai 2015, um 07:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Chrissel, 08. Mai 2015, um 12:36
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2015, um 12:38

Na dann warte ich gespannt auf den Tag, an dem ein "seriöser" Partner mit Dulle, PikDame, Herzstechen, etcpp freudig die 90 ruft und danach schreiend aus dem Saal läuft ^^

Ich behaupte hier gewinnt mehrheitlich der Maurer, da Ko sich nicht so schnell findet und/oder sogar auf dich baut.

DynamitHarry, 08. Mai 2015, um 13:14

OMG, hat sich hier eigentlich mal jemand die Frage gestellt warum man eine Ansage tätigt? Um mehr Punkte zu machen, aber auch um die Gewinnwahrscheinlichkeit zu erhöhen.
Natürlich kann man die Bibel aufschlagen und sagen: 75 Punkte => "Re". Das Herzas hat nun plötzlich auch eine reelle Chance. Aber mit nem schlechten Partner werden die fehlenden Punkte nichtmehr gemacht, ein guter wird allzuhäufig die 90 geben und erstmal Trumpf spielen - wie da passiert, egal ob er den Schnitzer macht, die Kreuz9 nicht wegzuwerfen. Spiele ich spruchlos Herz und steche Pik, werden plötzlich 2 Mitspieler alles tun, um den 2. Piklauf zu servieren und mir in der rechten Position evtl. auch noch einen Vollen in Trumpf reindrücken.

zur Übersichtzum Anfang der Seite