Doppelkopf-Strategien: ...und ich habe nicht gemeckert !

boomer01, 29. Juli 2011, um 17:20

wieso "nicht mehr" ? hat er das mal gesagt, dass er mich mag ?

Lottospieler, 29. Juli 2011, um 17:25

boomer,
ich geb dir den guten Rat: laß den Unsinn von wegen ich wär an TRAININGSTISCHEN mit ANFÄNGERN nach dem ersten Fehler weg, das ist unzutreffend sag ich hier nicht zum ersten mal.
Spielst du mit Anfängern wie ich stundenlang am Tisch und erklärst Dinge und nimmst dir die Zeit dazu? deine Kritik ist nicht ernstzunehmen.

boomer01, 29. Juli 2011, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2011, um 17:32

gab es im februar trainingstische ? nein !
also hottest du nur wenn es keine trainingstische sind ?
schon seltsam, dass sich der begriff hier eingebuergert hat....
sei nicht immer so EMPFINDLICH !!!!!!

Lottospieler, 29. Juli 2011, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2011, um 17:42

richtig boomer gut erkannt mit dem hotten
Anfänger haben es immer verdient das ich mich länger mit ihnen beschäftige und zwar viel länger, gute Spieler oder Spieler die glauben sie wären gut aber wie Anfänger spielen eben nicht, siehst du die Logik darin? ich sehe sie.
so was schreibe ich nicht zum ersten mal.

boomer01, 29. Juli 2011, um 17:45

im februar war ich anfaenger.....
lass uns damit jetzt aufhoeren, okay !?

Ex-Füchse #4596, 29. Juli 2011, um 18:03

Vielleicht können wir ja mal über Maßstäbe sprechen? Den Anfängern Hottes Doko beizubringen füllt mir z. B. die Sperrliste

Lottospieler, 29. Juli 2011, um 18:19

boomer,
die trainingstische in dieser form gabs im februar noch nicht, solltest du wissen
erst seitdem ich damit im mai oder so angefangen habe

Lottospieler, 29. Juli 2011, um 18:25

Herr Doktor,
das mit den Maßstäben lassen wir mal besser, willst doch nicht alt aussehen oder? besser Hottes Doko als gar keins, spielst du dauern mit Anfängern und zeigst ihnen wie es geht? nein, also halt mal den Ball flach
dummschwätzen und nix konstruktives beitragen hasse ich, nix anderes ist es was du zu bieten hast.

boomer01, 29. Juli 2011, um 18:27

warum werden die eigentlich nicht besser ? ;-)

Ex-Füchse #4596, 29. Juli 2011, um 18:40

Etwas falsch gelerntes wird man nicht wieder los, da finde ich Deine Samaritertätigkeit schon schädlich.
Es sind allein hier im Forum schon zig Situationen dargestellt wo Du anderen schlechtes Spiel unterstellst und in Wirklichkeit selbst die Fehler gespielt hast. Bälle flach halten liegt mir nicht so wenn ich etwas mitzuteilen habe, sorry.

Lottospieler, 29. Juli 2011, um 18:41

boomer,
es kommen drei Trainer auf hunderte von Neulinge (darunter fallen für mich alle Spieler mit unter 500 spielen) das ist nicht so einfach.
Außerdem glaube ich nicht das diese pauschale Aussage richtig ist, zeige lieber das du an diesem Zustand was ändern willst und mach mit als Trainer statt zu lamentieren.

boomer01, 29. Juli 2011, um 18:43

moechtet ihr einen quaelix oder van gaal ?

Lottospieler, 29. Juli 2011, um 18:50
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2011, um 18:51

einer schlimmer wie andere gg aber solange was rüberkommt und es anderen gefällt ist es ok. Toleranz und Geduld ist für einen Trainer aber wichtig, bei den beiden hab ich da so meine Zweifel.

Ex-Füchse #11748, 29. Juli 2011, um 23:17
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2011, um 08:00

Kurz mal einmisch (Gnaaaadeeee):

Diplomierter Streuner:
„vielleicht sollte man von jedem spieler ein psychogramm erstellen und veroeffentlichen : gaaaaaanz sensibel, ein wenig sensibel, sensibel, normal, hartgesotten, thheo“
Korrektur ;)
kuschelsubjonctifmimose, gaaaaaanz sensibel, ein wenig sensibel, sensibel, normal, hartgesotten, thheo

Diplomierter Streuner:
„warum werden die eigentlich nicht besser ? ;-)“
Frag ich mich zu Halbjahresbeginn nach 2 Unterrichtsstunden bei meinen Schülerinnen und Schülern auch immer. Alles Dummbeutel ohne Bildungshintergrund und Gehirn, hoffnungslos!
;)

Hotte:
„Ein Anfänger hat das Recht denselben Fehler auch 100 mal zu machen.“
Für diesen Satz sollten dir alle Gerichte aus dem Kochthread kredenzt werden, mit Kerzenleuchter und allem und so! (Könntet ihr das - die Trainer insgesamt - nicht irgendwie mehr in den Märchenthread einbauen? Stell ich mir nett vor und fände ich angemessen. Bitte, lieb guck...)

Ansonsten: Trainer (egal, welche) in Ruhe lassen, sonst wird aus einer Kuschelsubjonctifmimose ein THHEO (hab mich schon zum Training angemeldet... :))! Manche Leute haben hier wirklich viel Geduld (nicht nur Trainer, sondern auch Ste(ph/vie)s, ganz fixe Menschen, gestern noch Nette, gestern noch Alte, robots, Ladies, donnernde Lederne, Steine, Französisch-Studierende der ersten Schublade, Herbes - Ende der 50-er, Hilfe- und Kontakte-Bearbeiter u.v.m.) und ich glaube nicht, dass mir jemand etwas Falsches beibringt, bin froh, wenn ich überhaupt etwas mitbekomme. Ist doch ersma oberschnuffig (kuschelkuschelkuschel, hach, tut das gut), dass beim/nach dem Doko-Spielen überhaupt jemand bereit ist, seine Ideen/seine Auffassung nett verpackt mitzuteilen, sich Fragen anzuhören (anzulesen) und darauf zu antworten! Eine komplett differenzierte Betrachtungsweise wird sich uns armen Würstchen doch erst nach vielen Jahren eröffnen (so what?), geht doch um die basics...

Bref: Wer auch immer mit mir spielt, belehrt mich, ich steh drauf :)

Ex-Füchse #11748, 29. Juli 2011, um 23:36

Kann man bitte ab (1.)587 Spielen immer noch als lernresistenter/-unwilliger Neuling mit dem Recht auf 100 x den selben (denselben) oder besser den gleichen lustigen Fehler angesehen werden? Och bitte...

Sternenfeuer, 29. Juli 2011, um 23:49

@subjonctif -

... die "weisen unter" den 4 - 5 sterneträgern werden
dir bestimmt diesen wunsch
"wahnsinnsgerneimmerwiedernocheinmal"
erfüllen...

... die brauchen einfach ihr publikum welches andächtig nach oben schaut, neidvoll auf die funkelnden sterne blickt, sehnsüchtig auf die belobigung eines gelungenen
spielzuges wartet und auch die unerklärlichsten winkelzüge ihrer genialität mit beifall tosendem
klatschen belohnt wissen möchte...

Ex-Füchse #11748, 29. Juli 2011, um 23:57

?

Sternenfeuer, 30. Juli 2011, um 00:01

ok -
der beitrag von mir war nicht klar...
hab vergessen den ironiemodus einzuschalten, sorry dafür...

hatte deinen beitrag nur als humoristisch
angesehen, da du ja immer noch als neuling betrachtet
werden möchtest, dem eine ständige wiederholung
von fehlern nachgesehen wird...

(so hab ich es verstanden..)

Ex-Füchse #11750, 30. Juli 2011, um 00:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kvothe, 30. Juli 2011, um 00:40

@ ttheo
Gerne, Rhein oder Elbe?

Kvothe, 30. Juli 2011, um 00:55

Wenn einem soviel Gutes wird beschert...

Lottospieler, 30. Juli 2011, um 11:29

THHEO,
vielleicht meint Kvothe du solltest dich im Rhein- oder Elbewasser ersäufen nicht davon naschen hihi

zur Übersichtzum Anfang der Seite