Unterhaltung: Sowas geht gar nicht

Ex-Füchse #23748, 31. Juli 2011, um 13:50

wozu denn outen meinen damaligen nick kennt eh kaum einer

Ex-Füchse #17674, 31. Juli 2011, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2011, um 13:51

Warum kommt mir jetzt ausgerechnet der Song von "the Who" - "Who are you..?" in den Sinn?

Doc_Jule, 31. Juli 2011, um 13:52

".....nur mit den Forengemeinschaften hat er so seine Probleme..."
oder umgekehrt???

mike2712, 31. Juli 2011, um 13:53

mit einem 2. Nick hier unfrieden verbreiten......Das nahezu zuzugeben das es ein 2. Nick ist, ich spiele hier schon länger wie Seltsam.......
also sorry , aber wie armselig und Feige ist das den?

Doc_Jule, 31. Juli 2011, um 13:54

@aphrodite
du behauptest doch, hier schon länger als Seltsam zu sein, mit diesem Nick biste aber erst seit gestern hier. Und wer warst du noch? Solofuchs? und all die anderen Trolls?

mike2712, 31. Juli 2011, um 13:54

mir ist das echt zu armselig, hoffe das der Nick weg ist wenn ich nächste mal reinschaue.....gehe jetzt Formel 1 gucken.....Bye

Ex-Füchse #11748, 31. Juli 2011, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2011, um 13:55

Und mir noch mal Karl Kraus...
"Ich möchte mein Dasein von ihrem Dabeisein sondern."

Doc_Jule, 31. Juli 2011, um 13:55

es gibt bedauernswerte Wesen....

Ex-Füchse #17674, 31. Juli 2011, um 14:04

Winke winke Venus..

Kvothe, 31. Juli 2011, um 14:05

Aphrodite hat seinen Namen ändern lassen, wurde auch langweilig. Bin mal gespannt, wie er sich das nächste mal nennt und wie lange wir dann brauchen ihn zu entlarven. Ist ja besser als Geocaching;)

Seltsam, 31. Juli 2011, um 14:05

Zitat APHRODITE:
1. "... ich spiele schon soviele Jahre nur nicht beim Fuchstreff"
2. "ja so kenne ich Seltsam seit er hier spielt denn ich spiele bedeutend länger hier als er"
----------------------------------
Schön, nicht wahr?
Dümmer geht's nimmer....

mike2712, 31. Juli 2011, um 14:08

ja stimmt Seltsam, nur schade das es wohl nie ein Ende hat, vielleicht sollte man gar nicht so viel auf so was reagieren....vielleicht ist das ja nur der Wunsch des/ derjenigen ? Keine Ahnung, aber schön das sich mal ausnahmslos ALLE einig waren....

Stoni, 31. Juli 2011, um 14:21

Ich empfinde FT im Gegensatz zu OD als persönliche Bereicherung. Dort waren erstens reine Spaß- und ambitionierte Spieler immer streng getrennt, zweitens herrscht(e) stets die Dominanz, sogar Alleinstellung reiner Wettbewerbsspieler und drittens waren diese nach Jahren auch noch fein säuberlich in 4 Klassen aufgeteilt. Wer was zu sagen hatte, musste schon KL prämiert sein. Und wir alle haben das als selbstverständlich angenommen.

Jetzt kommt man damit plötzlich zu FT und wird erstens nicht nur mit schwächeren Spaßspielern konfrontiert, sondern auch noch mit Spielern, die sich nicht der Meinungsführerschaft stärkerer Spieler unterwerfen. Solche Frechheiten sind natürlich erstmal geeignet, dass man sich provoziert fühlt. Man verliert schliesslich nicht gerne einen Status, den man zu Lebzeiten quasi für immer für unangefochten hielt.

Ich persönlich habe da anfänglich zumindest am Tisch auch oft tief in die Scheisse gelangt und wurde ob gewisser Unflätigkeiten zu Recht auch von mehreren Seiten ermahnt. Ich hatte dann die Wahl, schmollend und reumütig zu OD zurück zu gehen - wie aphro schon nach 29 Spielen beschlossen hat - oder mich hier den Gegebenheiten zu stellen und mein eigenes Verhalten zu reflektieren...

Ich denke, mir geht es hier wie vielen, ich empfinde die Begegnung mit der "realeren" zumindest breiteren DoKo-Welt bei FT im Gegensatz zur OD-Wettkampf-Nische als bereichernder und persönlich wertvoller. Sicher muss man sich an das Qualitäts-Gefälle gewöhnen und einen Wettbewerb erst noch ergänzend aufbauen. Aber den FT-Geist mag ich, mittels Engagement und inhaltlicher Argumentation mit allen zu diskutieren statt über Status mit nur wenigen und dabei alles auch noch einmal in Frage gestellt zu bekommen.

Und wenn es mir noch gelingt, so motzfrei wie möglich auch mit Schwächeren zu spielen, ist alles gut... Andere wie seltsam, früher auch nicht immer zahm, leben das hier ja schon...

Southern, 31. Juli 2011, um 14:25

Zitat

"Und wenn es mir noch gelingt, so motzfrei wie möglich auch mit Schwächeren zu spielen, ist alles gut... Andere wie seltsam, früher auch nicht immer zahm, leben das hier ja schon..."

Als ich hier angefangen habe, hast du mich das ein oder andere Mal am Tisch schon ein wenig "eingeschüchtert"... Mittlerweile spiele ich gerne mit dir... Deine Tips sind Gold wert und motzfrei find ich dich auch:o)

Seltsam, 31. Juli 2011, um 14:26

Och Stoni, das wird dir schon noch gelingen. Ansonsten kommste zu Leni oder mir an den Tisch, wir vergeigen dir ein Spiel und Du darfst uns verbal erniedrigen, sozusagen als Notventil...
;-)
Meine riskanten k60er und 30er sind zwar seltener geworden, aber ich verspreche dir, es gibt sie noch - auch auf Bestellung. ;-)

mike2712, 31. Juli 2011, um 14:29

sehr schön ausgedrückt, ja viele bekommen zu Beginn einen Dämpfer hier, Cliff hat mich auch angeschrieben, aber die meisten bleiben dennoch hier...mir gefällt die Seite eigentlich sehr gut....und ich hoffe das es bald vernünftige Trainingstische mit zusätzlichen Trainer Funktionen geben wird....

Lottospieler, 31. Juli 2011, um 14:32
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2011, um 14:34

mein letzter OD nick läuft in der KL aus und ich bin kein bißchen traurig.
Hier ist eine andere Dokowelt in jeder Beziehung. Hier wird argumentiert statt reglementiert und ständig rumgemotzt. Hier hat man das Gefühl als Spieler und als Mensch ernst genommen zu werden und gibt dieses Gefühl natürlich dann um so lieber an andere weiter,
wenn das nicht immer klappt ist das nur zu menschlich: Schatten aus der Vergangenheit.

Doc_Jule, 31. Juli 2011, um 14:42

ich bin noch nie woanders gewesen, und wenn ich mir die "Ergüsse" der hier immer mal wieder aufschlagenden Trolle ansehe, kann ich nur zitieren "....und das ist gut so...."
Ich fühle mich hier sauwohl, nicht nur wegen des recht entspannten Spielens. Ich habe hier einen enormen Zuwachs an spielerischer Fähigkeit in kurzer Zeit gewonnen, durch sachliche Spielbesprechungen, den einen oder anderen "Rüffel" mit anschließender Klärung und die Geduld weitaus besserer Spieler als ich es wohl jemals sein werde.
Was ich aber am schönsten finde, ist der Meinungsaustausch auch abseits vom Doko und die vielen interessanten Persönlichkeiten, die sich hier tummeln.
Schön, dass es den FT gibt!

sashimi, 31. Juli 2011, um 14:47

Seltsam vor 15 Minuten
Meine riskanten k60er und 30er sind zwar seltener geworden, aber ich verspreche dir, es gibt sie noch - auch auf Bestellung. ;-)
------------------------------------------------------------
schade, dass wir solange nicht mehr zusammen gespielt haben.

sashimi, 31. Juli 2011, um 14:52

hotte55 vor 14 Minuten
mein letzter OD nick läuft in der KL aus und ich bin kein bißchen traurig.
------------------------------------------------------------
geht mir ähnlich. ich behalte zwar noch Nicks, aber eher aus alter Tradition. Meinen eingestampften Nicks weine ich keine Träne nach. Und über einen längeren Zeitraum hin, nähere ich mich in der Nickanzahl eher der Null denn der Eins an.

Sternenfeuer, 31. Juli 2011, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2011, um 15:14

... schließe mich den lobeshymnen meiner vorredner/innen an...

... gibt zwar einige, die mir auf die flamme schlagen,
aber der zugewinn an "netten", auch streitbaren spielern
gleicht das mehr als aus...

... ich bin spielerisch auch keine kanone, aber es macht
spass hier zu spielen...
... in kann meinem kleinen hobby pflegen und hab sogar
ein paar tolle mitschreiberlinge gefunden, die meinen phantasie mit ihren ideen bereichern...

... das lesen des forums alleine ersetzt charakterstudien und ist allemal besser als das meist oberflächliche
"guckindieglotze"-programm....

... weiter so, lasst uns dokomanien weiter gestalten,
auf- und ausbauen...

horrido

Ex-Füchse #197, 31. Juli 2011, um 16:54

Ich kann mich Stonis Beitrag nur anschliessen.
Die Fuchstreff Atmosphäre gefällt mir auch sehr gut.
Der OD Chat war aber sehr gut besucht.Da hat der Fuchstreff noch etwas Nachholbedarf.Dafür ist hier im Forum viel mehr los als bei OD.
Was ich vermisse ist die Kibietzfunktion.
Erstens kann man Spitzenspieler live verfolgen und zweitens kann man lernwillige Spieler damit gut coachen.

Southern, 31. Juli 2011, um 17:02

Jaaaaaaaa ich will auch kiebitzen ;o) Und mir über die Schulter schauen lassen... Los los Cliff... Ich sage auch bitte bitte ^^

Ex-Füchse #918, 31. Juli 2011, um 17:51

schön gesagt stoni,trifft es sehr gut.

Sternenfeuer, 01. August 2011, um 07:46

@südwind -
genau - über deine schulter möchte gerne mal schauen, g - müssen bestimmt tolle aussichten sein ^^

(... ich musste das schreiben, der pirat hält mir den säbel an die kehle)

zur Übersichtzum Anfang der Seite