Unterhaltung: Was ist absichtliches schlecht spielen?

Ex-Füchse #102149, 19. Juni 2015, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2015, um 18:17

Liebe Schiris
Was muss ein Spieler noch für einen Mist spielen bis er mit Sanktionen zu rechnen hat?
Wenn man sich sein Gästebuch durchliest und sieht wieviele spieler sich über sein Spiel beschweren kann alles kein Zufall mehr sein.
Wenn ich Re meldet und mein Partner sticht mich ohne Not ab und wir dadurch das Spiel verlieren ist es ein absichtliches schlecht spielen,und wenn man das Gästebuch liest ist es kein Einzellfall.
Wenn ich mir aber seine Freundesliste anschaue habe ich auch kein anderes Urteil erwartet.

Sarah, 19. Juni 2015, um 18:28

Wenn das Gästebuch darauf hindeutet, dass es kein Einzelfall war, spielt derjenige vielleicht nicht absichtlich so, sondern kann es nicht besser.

Außerdem deutet ein Gästebuch mit vielen negativen Einträgen vor allem darauf hin, dass derjenige solche Einträge nicht löscht.

Nur weil jemand z.B. den Weg ins Forum findet, stimmt dann ja auch nicht alles, was er dort hinterlässt.

Hast Du denn einen Schiri persönlich angeschrieben, wenn Du eine Frage zu einem Urteil hast? Wenn Du keinen Schiri kennst, kannst Du Deine Anfrage auch immer über das Kontaktformular schicken.

Ex-Füchse #102149, 19. Juni 2015, um 19:06

@Sarah
Von einem Spieler der auch 1.Liga gespielt hat sollte man mehr erwarten können.
Ich habe keine Änderung an der Spielwertung erwartet aber mindestens eine Ermahnung .
Was mich aber wundert,schreibt man euch an wenn es um Spiele in der Liga geht verweist ihr zu den Schiris,ist man mit einen Urteil unzufrieden rechtfertigst ihr oder du das Urteil.

Sarah, 19. Juni 2015, um 19:21

Dokofuchs, ich bin mir sehr sicher, dass die Schiris keine absichtlich falschen Urteile fällen.

Für die Ligaspiele sind nunmal diese zuständig.

Daher solltest Du keinen Anlass haben, Dich zu wundern, wenn wir Dich wegen der Ligaspiele an diese verweisen, oder wenn wir Dir sagen, dass hinter Urteilen keine böse Absicht steckt.

Vielleicht bist Du ja einfach etwas voreingenommen und das verfälscht Deine Wahrnehmung?

Wenn Du ein Spiel meldest und Dir ein bestimmtes Urteil erhoffst, dann aber anders geurteilt wird, heißt das nur, dass 3 Schiris das anders sehen. Versuch doch mal, das nicht persönlich zu nehmen, denn das ist es nicht.

Ex-Füchse #102149, 19. Juni 2015, um 19:37

@Sarah
Ich habe von einen Schiri eine PN erhalten die mich zufrieden stimmt,
diese Begründung hätte ich mir auch im Urteil gewünscht und nichts anderes war mein Ziel.

Sarah, 19. Juni 2015, um 19:55

Sehr schön, das freut mich!

Ex-Füchse #107065, 20. Juni 2015, um 06:16

@ Theo, schön, dass du das Spiel reingestellt hast.

Ich kann meinen FREUND Axel verstehen, dass er dir "Absichtliches Schlechtspiel" unterstellt.

Du spielst aber auch sowas von unglücklich, dass man nur dieses "Absichtliche" vermuten kann.

Ich vergleiche das mal mit dem Freistoß, den der HSV im Relegationsspiel bekommen hat, das war auch absichtliches Handspiel des Karlsruher, weil der Schiri es so entschieden hat.

LG

Ex-Füchse #107065, 20. Juni 2015, um 06:20

Ahhso, bei dir haben die Schiris eben auf nicht "Absicht" entschieden.

THHEO, 20. Juni 2015, um 14:20

weil ich sein herzass abgestochen habe?
was hätte ich abwerfen sollen?
kreuz, den dokofuchs offensichtlich im nächsten lauf auch sticht?
oder besser pik, den dokofuchs schon gestochen hat?
also die an den hinteren positionen lassen?
schon mal jemand darüber nachgedacht, woher lindemann und scholes ohne zögern oder irgendetwas (trotz 8 trumpf mit dulle, doppelblau und herzstecher) wussten, daß sie als kontra zusammenspielen?

Ex-Füchse #107583, 20. Juni 2015, um 14:25

Abwerfen ist trotzdem doof, weil Du Dich unnötig in Trumpf kürzt.

Ex-Füchse #107065, 20. Juni 2015, um 14:42

Dieses Spiel gehört eigentlich in Noddies Forum als Lernbeispiel für die Krabbelkiste.

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #102149, 20. Juni 2015, um 15:51
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2015, um 15:51

@THHEO
Einfach Stich 3 die Alte nehmen und das Ding ist durch.
Kreuz bin ich frei da ich Blankes As legen musste und Pik steche ich auch.

Möchtest du nun auch noch lindemann und scholes Betrug unterstellen?

Chrissel, 20. Juni 2015, um 16:03

Ich sehe auch keinerlei Motivation für den Fuchs nach hinten - sorry . . . keinerlei Unterstellung . . . aber nen fieser Beigeschmack.

Friedrich, 20. Juni 2015, um 16:10

Wer im 3. Stich die Alte nimmt, gehört den Schiedsrichtern gemeldet.

Scholes hat nach zwei schwarzen Assen starke Kontratendenz, von daher ist Lindemanns Fuchs zwar mutig, einen Beigeschmack hat er aber sicherlich nicht.

Ex-Füchse #102149, 20. Juni 2015, um 16:10

@Chrissel
Warum Beigeschmack?
Scholes kann doch nur Ko sein da er auf mein Re nicht geantwortet hat,ich würde sagen lindemann hat einfach nur gut gespielt.

Friedrich, 20. Juni 2015, um 16:13

1,6 Sekunden willst du doch wohl nicht ernsthaft als Frage verkaufen Dokofuchs.

Ex-Füchse #102149, 20. Juni 2015, um 16:14

Klar Friedrich
Durch sein abtauchen ist das Spiel verloren so einfach ist das.

Chrissel, 20. Juni 2015, um 16:15

PS: THHEO stellt für 2 schwarze Nachspiele die Position her. Dagegen wirft Kontra mit Herzstechen (Kreuz ist ja tot) den Fuchs unmotiviert in die Gegend - schön zur evt 90 auch noch - lediglich 1,5 sekunden für ne Antwort von Pos 1 - rätselhaft

Chrissel, 20. Juni 2015, um 16:16

THHEO sticht ebenfalls Herz, er taucht einfach folgerichtig

Ex-Füchse #102149, 20. Juni 2015, um 16:23

Ich möchte hier mal eins klarstellen mein Lieber Friedrich,wenn ein anderer Spieler so gespielt hätte würde das Urteil anders aussehen.
Du hättest auch eine andere Meinung wenn ein anderer an meiner stelle gewesen wär,da kann Sarah einige Schiris 100 mal Loben u.s.w.
Wenn mich ein schiri anschreibt das THHEO Normal nicht schlecht spielt ,auch Live ein guter spieler ist bestädigt es nur meine meinung das es Absicht gewesen ist.
Auch wenn man seine absichtlichen falschen Abfragen nicht ahnden kann zeigt es aber wie falsch und hinterlistig er spielt.

Ex-Füchse #107065, 20. Juni 2015, um 16:28

List ist gut, dann ist Theo heisser Kandidat für meine Blechbüchsenarmee, da sind einige ins Alter gekommen und wollen in die wohlverdiente Pension geben.

So ne Blechbüchse passt hervorragend zu Theo, da kann er dann schon mal ordentlich aufs Blech hauen.

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #102149, 20. Juni 2015, um 16:29

@Chrissel
Dann erklär mir mal was Lindemann nachspielen soll wenn er die Alte von THHEO mit der Dulle sticht?

Ex-Füchse #107583, 20. Juni 2015, um 16:35

Ja ich verstehe schon: Nur weil man Paranoid ist heiß es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind.

Ex-Füchse #16890, 20. Juni 2015, um 16:37

Ich finde die Spielweise von Theo in Ordnung. Als fortgeschrittener Spieler muss man damit klarkommen, dass man im Fuchsbau permanent angekackt wird, wenn man nicht sofort im dritten Stich die Fuchsbau-Opferkreuzdame legt, was aber tatsächlich viel eher ein Grund wäre, das Spiel wegen absichtlichen Schlechtspiels zu melden.
Vielleicht findet sich ja jemand, der einem so sympathischen und lernwilligen Spieler wie Dokofuchs54 die elementaren Grundzüge des Doppelkopfs beibringen möchte.

zur Übersichtzum Anfang der Seite