Unterhaltung: ist das kein kontra??? #4.044.552

pokereddie, 05. August 2011, um 01:26
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 01:27

gut also musst ihr alle wenn ihr die 3 fehlasse blank in der hand habt mit doppeldulle und auf der 2e position sitzt davon ausgehen das alle 3 farben verloren gehen.....
mit der mathematik bonne chance!!!!

Ex-Füchse #16890, 05. August 2011, um 02:29
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 02:32

@Karla
Ich verstehe nicht ganz auf was du hinauswillst!
Vereinfacht gesagt:
Man sagt Kontra, wenn man davon ausgeht etwa 85-90 Augen zu stechen.
Man sagt k9, wenn man zu etwa 90% weiß, dass man 150 Augen macht.
Beides unbestrittene Grundregeln.

Obwohl das Spiel für Eddie schlecht (Er kann weder Pik- noch Herz-Ass bringen) läuft, sticht er selbst noch 60 Augen.
Und im Gegensatz zu Absagen darf ja auch fast jede 2. Ansage kaputt gehen, damit es sich noch lohnt.

Eine 90-Ansage sehe ich absolut nicht. Eddie hatte ja nicht mal laut abgefragt.

@Theo
Wir reden nicht über 90% der Fälle, sondern über ein konkretes Spiel.
Und in diesem Spiel bin ich eben der Ansicht, dass ein eventuell vorhandener Ansagevorteil (der mE kaum besteht, da man das Ko ohnehin fast immer selbst sagt) nicht den spieltechnischen Nachteil eines Kreuznachspiels kompensiert. Aber es ist müßig darüber zu streiten.

Stoni, 05. August 2011, um 08:31

Ich frage hier nicht ab, ich frage eigentlich nie ab, wenn ich bekennen muss. Mit einer Abfrage führe ich nur die Re-Leute zusammen.

Kontra gebe ich. Fehlkontrolle habe ich vielleicht nicht, ich kann aber eigentlich im 3. mit Pik rechnen. Dass alle Fehl und die ganzen Vollen an mir vorbei gehen, ist ungewöhnlich.

@ Karla: für k90 besteht bei deiner Tr-Schwäche kein Grund. Lass ihn halt abstechen, ein evtl. Abwurf bringt sicher nicht die 30 mehr - es sind doch dann alle Fehl gespielt.

HDF, 05. August 2011, um 11:19
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 16:31

gelöscht, weil in falschem themenstrang gelandet war

HDF, 05. August 2011, um 16:28

thheo, bin in falschen themenstrang geraten, hast recht, kopiere ich um :-))

HDF, 05. August 2011, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 16:45

haha, dafür gibt es morgen haue :-))

Ex-Füchse #17095, 05. August 2011, um 16:56

THHEO:
Deine Argumente sind für mich in diesem Thread dies überzeugendsten. Auch den anderen geb ich zum Teil recht: es ist wirklich unwahrscheinlich, dass das Spiel an Pokereddie vorbei läuft, aber wie gesehen kann es eben doch passieren. Von daher ist für mich Abfragen im 1. UND 2. Stich das absolut sinnvollste.

LG

Lottospieler, 05. August 2011, um 17:53
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 17:54

hier ein Beitrag mit einem Hinweis das er nicht da hingehört zu löschen ist doch großes Kino, ich kenn andere die löschen oder verändern Beiträge ohne Kommentar und denken sich nichts dabei (verlegen nach unten blickt)
p.s. ich versuch das jetzt auch mal wie HDF, dann muß unser DrCopy nicht wieder in Aktion treten ggg

Lottospieler, 05. August 2011, um 17:54

'ohne Kommentar' hatte gefehlt

zur Übersichtzum Anfang der Seite