Unterhaltung: karo zehn schub ohne Ansage und mit zögern

maleigon, 17. Juli 2015, um 13:58

https://www.fuchstreff.de/spiele/49917885

das gibts doch nicht, sagte mein Partner danach.

Goldmurks, 17. Juli 2015, um 14:17

Ein Zögern mit Wolke nebst Aufspiel eines Trumpfvollen zeigt ebenfalls die Re-Doppeldulle an.

Wusstest Du das denn nicht?

Belzedar, 17. Juli 2015, um 14:25

Was ein Unsinn, wenn muss man hier die karo zehn mit Re aufspielen, und wenn man sich das nicht traut erst ein Kreuz Ass, und sollte man am Stich bleiben dann die karo zehn mit re.

tuna, 17. Juli 2015, um 14:52

Ein Zögern mit Wolke nebst Aufspiel eines Trumpfvollen zeigt ebenfalls die Re-Doppeldulle an.

Wusstest Du das denn nicht?
-----------------------------------------------------------------------
lach der war gut!!! smile

Capitano_em, 17. Juli 2015, um 15:12

belze hat mehr quatsch geschrieben als murks...

Ex-Füchse #16890, 17. Juli 2015, um 15:21

Jo, mit eigener Doppeldulle das Doppelkreuzass vorzuspielen ist eher ungünstig.

HDF, 17. Juli 2015, um 15:25
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2015, um 15:25

nicht ganz, murks aussagen waren totaler quatsch, belze hat nur verwechselt, dass er erst einmal kreuz dame spielen sollte und dann das kreuz ass:-))
bzw. wenn der partner nach der kreuz dame das re sagt karo zehn, kreuz ass hat dann ja keine not, nur das macht sinn

Capitano_em, 17. Juli 2015, um 16:01

HDF ist auch nicht viel besser...

bello19963, 17. Juli 2015, um 16:32

karo 10 ohne spruch mit oder ohne blödsinn ist er ein kontra indiz.
wieso auch einfach (Kreuz-Damevor oder Karo-Zehn mit re )wenn es kompliziert auch geht .

Aokiji, 17. Juli 2015, um 17:14

Kreuz-Dame zunächst ohne Ansage und dann Karo 10 mit Re im 2. Stich sollte die Karte wohl bestmöglich beschreiben.

Denn sofort Karo 10 mit Re könnte vom Partner fehlinterpretiert werden können, ein Re im 1. Stich, welches nur in erster Linie auf eine Doppeldulle bei nur 7 eigenen Trümpfen hinweist, gefiele mir bei der schlechten mittleren Trumpfstruktur weniger.

Über 10 Sekunden abfragen und dann die Karo 10 ohne Ansage vorzuspielen, ist von allen Kombinationsmöglichkeiten wahrhaft die schlechteste. Das muss man auch erst einmal schaffen.^^

Und sich dann womöglich noch über den eigenen Partner beschweren. Ganz großes Kino!

Belzedar, 17. Juli 2015, um 19:45

Ich habe geschrieben, karo zehn mit Re aufspielen, und nur für die vorsichtigen von uns, erst das Kreuz Ass

HDF, 17. Juli 2015, um 20:33
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2015, um 20:35

max, welchen konstruktiven beitrag hast du denn zu leisten? bis jetzt keinen:-))

Capitano_em, 17. Juli 2015, um 21:04

wozu?
Karo10 mit Re ist doch ein no-brainer.
Alte Karo 10 ist noch akzeptabel, Kreuz-Ass im ersten oder zweiten ist halt Müll.

HDF, 17. Juli 2015, um 22:42

habe ich was anderes geschrieben?

Belzedar, 17. Juli 2015, um 23:11

Kreuz Dame und dann karo zehn mit Re ?
Dafür halte ich die trumpflänge für zu kurz.

HDF, 17. Juli 2015, um 23:12

habe ich das geschrieben?
ich glaube nicht:-))

Ex-Füchse #16890, 17. Juli 2015, um 23:34
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2015, um 23:38

Ich verstehe diesen Thread mal wieder überhaupt nicht.

Entweder spiele ich mit dieser Karte Kreuz-Dame im ersten Stich und frage anschließend meinen Partner auf gute Asse ab.
Mein Nichtbeantwortung sage ich selbst das Re und spiele Kreuz-Ass.
Oder ich eröffne sofort mit Karo-Zehn und Re. Dieses Re heißt dann nur, dass ich DD und eine gewisse Trumpflänge habe. 7 Trumpf sind überdurchschnittlich viele. Darüber hinaus hat man ein Doppelass und einen Zweitlauf. Das sind genug unbekannte Zusatzstärken. Das ist mehr als man versprochen hat. Das Aufspiel eines Trumpfvollen mit Re sollte man nicht mit einem Re im Ersten (bei dem man mit einem kleinen Trumpf oder Ass eröffnet) verwechseln...

Andere Meinungen?

Southern, 17. Juli 2015, um 23:35
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2015, um 23:36

"wenn der Partner nach der Kreuzdame das Re sagt"... ^^

Lesen hilft :o)

Southern, 17. Juli 2015, um 23:37

Bin da ganz bei BW btw.

Tront, 18. Juli 2015, um 00:50

Auf jeden Fall m u s s es falsch sein, ein eigenes Doppel-As vor einem möglichen Partner-Einzel-As anzuspielen, unabhängig ob man mit Karo 10 mit Re oder Kreuz-Dame ohne ein Re eröffnet.

Als 5-Trümpfer würde ich zumindest immer Kreuz-Dame nebst Trumpffortsetzung vornehmen, falls sich nach dem Kreuz-Damen-Stich nicht ein Postions-Re durch schwarze Farbkontrolle von meinem Partner an 2 anbietet.

Als 7-Trümpfer hätte man aufgrund des dem Partner unbekannten Doppel-Asses und einem schwarzes Zweitlauf noch ein eigenes Re. Aber das Doppel-As muss man doch steckenlassen. Zumindest wenigstens für eine Trumpfrunde zum Partner.

Oder welche (verquere) Logik erlaub ein sofortiges Kreuz-As-Anspiel?

Belzedar, 18. Juli 2015, um 15:23

Meine Wahl ist karo zehn mit Re, es gibt hier aber Vorsichtsspieler die vielleicht erst sehen wollen ob Ihr kreuz Ass einmnal läuft, ich sage nicht dass das gut ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite