Unterhaltung: karo zehn schub ohne Ansage und mit zögern

Ex-Füchse #16890, 19. Juli 2015, um 15:53

Da sich bisher noch kein Spieler mit nicht-minderwertigem Fuchsbau-Schnitt zu Wort gemeldet hat, hoffe ich auf weitere Beiträge starker Spieler wie GurkenJoe u.a.

Gurken-Joe, 19. Juli 2015, um 17:07

Hörte ich da gerade meinen Namen in geschriebener Form?

Ich sehe genau 2 Möglichkeiten:

a) Kreuz-Dame (spruchlos)

b) Karo-Zehn (mit Re)

Möglichkeit a) ist mir viel zu defensiv, weshalb ich den Luchs mit Re vorspiele. Jetzt sehe ich gleich, ob Partner 'ne Blaue mitbringt und was er ggf. an Assen auftischt.
Bekundet er gar Interesse an mehr?
Ich habe noch keine Trumpfspitzen verblasen, 'kontrolliere' Kreuz und halte 2 Fehl-Singles bei akzeptabler Trumpflänge.

Damit käme ich gerne über ein gewonnenes Nur-Re hinaus.

HDF, 19. Juli 2015, um 18:32

und wie gewinnst du das re, wenn dein partner kein pik ass mitbringt?

Belzedar, 19. Juli 2015, um 18:42
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2015, um 18:47

Wie gewinne ich das Spiel wenn mein Partner nur 1 Trumpf hat ?
Das ist eine sinnlose FRage mein Partner muss nicht das Piki ass haben damit wir gewinnene, er kann genauso gut in Kreuz oder herz frei sein, oder 2 Pik Damen haben oder andere Vorteile haben. es ist ja nicht so als hätte man nichts auf der Hand

Grob gerechnet
Dulle 25 + Dulle 25 + Kreuz Dame 15 + Kreuz Ass 15 + 2. Pik lauf 15 machtb zusammen 95 Punkte schon sehr knapp an den geforderten 100 Punkte für ein Re vor Aufspiel.

wenn ich jetzt gegen einen 12 trümpfer renne werde ich verlieren, aber wie oft passiert denn das ?

Das Re werde ich hier auf keinen Fall weglassen, also ist das mein partner das Pik Ass braucht eher Unsinn.

HDF, 19. Juli 2015, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2015, um 18:54

so wie die konstellation ist, gewinnst du das spiel ohne das pik ass auf keinen fall, sondern verlierst es eher mit einem kontra obendrauf oder siehst du ein laufendes kreuz ass?:-))

Belzedar, 19. Juli 2015, um 23:21

Es geht nicht um diese konkrete Verteilung, sondern allgemein wie man dieses Blatt behandeln sollte, nur weil vielleicht diese Verteilung verloren wird, hakte ich die karo zehn mit Re immer noch für gerechtfertigt, ich muss doch von meinem Blatt ausgehen und nicht von irgendwelchen schlechten Verteilungen die mal auftauchen können.

Gurken-Joe, 20. Juli 2015, um 10:18

Spieler X: "Ich fahre am WE mit dem Auto zum Turnier nach Hamburch."

HDF: "Und wie willst Du da ankommen, wenn Glatteis ist und Dich ein Reisebus von der Straße abdrängt?"

HDF, 20. Juli 2015, um 16:23
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2015, um 16:26

da kommt mal wieder nichts konstruktives:-))
ach übrigens, wie kannst du heute hier schreiben, wenn du letzte woche schon von der starße abgedrängt wurdest:-))

Gurken-Joe, 22. Juli 2015, um 16:49

Da magst Du recht haben, hdf.
Des Pudels kernige Botschaft sollte jedoch zu erkennen sein.
Wenn man immer vom schlechtesten Fall ausgeht, darf die eigene Ansagequote 0,10 wohl nicht überschreiten.
Als eher offensiver Spieler will ich jedoch an das Gute in Partners Hand glauben und deswegen sehe ich dort mind. eines von 2 noch draußenen Pik-Assen ...

Daher das Re.

HDF, 22. Juli 2015, um 17:49

siehst und ich bin beim livespiel viel erfolgreicher mit der defensiven spielweise
und habe ich übrigens irgendwo gesagt, dass ich das re nicht sagen würde?

Talentfrei, 22. Juli 2015, um 17:55

Dieses defensive Spiel wird dir und Sparta das aus im DMM-Achtelfinale bescheren. Das wird lustig :-)

HDF, 22. Juli 2015, um 18:55

oder eure übertriebene angriffslust wird uns in die karten spielen:-))

Goldmurks, 22. Juli 2015, um 19:05

Wir reden doch über Doppelkopf, gell?
Oder heißt das Spiel mittlerweile "Oh, mein Partner hat vermutlich nix"?

UdoMann, 22. Juli 2015, um 23:03

Ich finde am besten packt man es nicht bei "Mensch ärgere dich nicht"

eske, 28. Juli 2015, um 11:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

UdoMann, 28. Juli 2015, um 11:41

Dieser Eintrag wurde entfernt.

eske, 28. Juli 2015, um 11:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

UdoMann, 28. Juli 2015, um 11:51

Na Cajou, das gibt aber wieder ne Gelb/Rote Karte von deiner Meute.

Pruuuuusssssttttt

UdoMann, 28. Juli 2015, um 11:52

Was schrieb Gero??

+++++

cajou du musst kleine Brötchen backen, sonst bist du raus

+++++

Prussttt Cajou, das gibt Meutenhaue

Pruuuusssssttt

eske, 28. Juli 2015, um 12:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite