Unterhaltung: Was für ein Spiel? Manchmal glaub ichs einfach nicht

Sorella9, 31. August 2015, um 21:06
zuletzt bearbeitet am 01. September 2015, um 16:02

siehe hier:#51.179.848
Haben denn wirklich so viele Spieler hier kein Spielverständnis?
Das Niveau ist hier oft unter aller Würde. Das tut richtig weh!

Steffen18, 31. August 2015, um 21:48

@Sorella#51.181.733
Hier bin ich auf dein Spielverständniss reingefallen

Sorella9, 01. September 2015, um 06:40
zuletzt bearbeitet am 01. September 2015, um 06:41

wenn du fälschlicherweise annahmst, ich frage ab, ist dies nicht mein Fehler. Ich habe gar nicht die Möglichkeit, hier abzufragen. Dies ist meines Wissens nur Fördermitgliedern vorbehalten. Mir dann zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung von Doko, ist in diesem Zusammenhang schon äußerst frech.

Steffen18, 01. September 2015, um 07:35

Dein Beitrag zeigt das du keine Ahnung hast

Vargas, 01. September 2015, um 10:02

erstes spiel kann ich aufgrund des fehlenden links leider nicht ansehen.

zum zweiten:
wer fast 8 sekunden im ersten stich anzögert, betreibt in meinen augen ganz klar eine stille abfrage! das die antwort vom ausspielenden kontraspieler kommt, ist wohl pflicht.
wieso zögerst du bei so einer glasklaren karte dermaßen lange sorella? DAS ist ganz klar dein fehler!!

von möglichkeit des abfragens zu sprechen zeugt vom völligen unverständnis, sorry. ebenso mumpitz, dass die stille abfrage fördermitgliedern vorbehalten ist. da hat steffen leider völlig recht, denk mal drüber nach.

BarteLene, 01. September 2015, um 10:46

Also dürfen nur Fördermitglieder offensiv Kartenverrat betreiben, der von den Betreibern und wahrscheinlich auch noch vom DDV unrechtmässig gedeckt werden.

Vargas, 01. September 2015, um 14:04

Hmmm, hier schreib jmd namens BarteLene und hat kein Profil??? Wie geht denn so was?

Und Kartenverrat??? Dann lies mal im TSR nach!

marcelgullit, 01. September 2015, um 14:12

Lies mal "Die Geister, die ich rief"

marcelgullit, 01. September 2015, um 14:13

Goethe - Der Zauberlehrling

marcelgullit, 01. September 2015, um 14:18

Es gibt ein Tunier bei uns in Lengede(Lustige Lengeder Landeier).
Statt re oder Kontra wird im Ansagezeitraum nur geklopft, das ist sehr spannend.
Unsere DDV-Leute haben sich drauf geeinigt, dass Re die Karten in der linken Hand hält, und dass Ko die Karten in der rechten hand hält.
Fehlt einem Mitspieler eine Hand, so darf er entsprechend seiner Zugehörigkeit einen Fuss auf den Tisch legen, mit dem er allerdings dann auch seine Karten bedienen muss.

Sorella9, 01. September 2015, um 16:02
zuletzt bearbeitet am 01. September 2015, um 16:06

auf die Idee, dass man mal durch irgendwas abgelenkt sein könnte und sich deshalb das Kartenlegen verzögert, kommt ihr offensichtlich nicht.
Obwohl ich die Abfrageregeln einigermaßen beherrsche, würde ich hier aufgrund der oft schlechten Qualität der Spieler niemals abfragen (und auch nur antworten, wenn ich den Spieler kenne).

@vargas: Pflicht ist hier gar nix.
Es gibt Konventionen, die erfüllt werden können, aber nicht müssen!
Deshalb zieh ich mir den Schuh auch nicht an.
Die Schuldzuweisung von Steffen gebe ich ganz klar an ihn zurück.

Steffen18, 01. September 2015, um 16:14

@Sorella
Aus dir wird nie ein Guter Spieler und alle die deine Einstellung lesen werden dich sperren,mit recht

Sorella9, 01. September 2015, um 16:31

ach Steffen, aus dir wird nie jemand, der seine Fehler einsieht. Und bist du jetzt das Sprachrohr der Forumsteilnehmer? Mir ist es relativ wurscht, wer mich hier sperrt. Du bist es schon längst!

Steffen18, 01. September 2015, um 16:35

Es macht keinen Sinn dir etwas zu erklären,so schlecht wie du spielst so schlecht verstehst du auch das Spiel

Sorella9, 01. September 2015, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 01. September 2015, um 16:46

Ich habe um keine Erklärung von dir gebeten.
Und wenns dich glücklich macht, bleib bei dem Glauben, dass ich angeblich schlecht spiele und Doko nicht verstehe. Ich weiss, dass ich ganz passabel spiele und davon wirst du mich auch durch deine Beschimpfungen nicht abhalten können.

Cabeza_doble, 01. September 2015, um 16:40

@Vargas
Das mit dem fehlenden Spielerprofil lässt sich ganz einfach erklären:
Der Account wurde vorübergehend gelöscht. Die Beiträge des Betreffenden bleiben aber aus Gründen der Übersichtlichkeit stehen.
Ganz weg ist der Nick auch noch nicht, denn sonst würden seine Postings unter "Ex-Füchse" erscheinen.

Steffen18, 01. September 2015, um 16:43

@sorella9
Du bist doch für mich nun wirklich so unwichtig warum soll ich mich dann ärgern,und wenn ich sage du wirst dein Spiel nie verbessern ist das keine Beleidigung sondern eine Feststellung.

Sorella9, 01. September 2015, um 16:54
zuletzt bearbeitet am 01. September 2015, um 16:55

warum schreibst du dann so viel, wenn ich dir so unwichtig bin? und wer redet hier von ärgern?

Steffen18, 01. September 2015, um 17:03

Dann darfst du deine Beiträge nicht ändern,du hattest geschrieben ich würde mich nur ärgern weil du Recht hast.Deine Meinung über Spieltaktik zeigt das du nie Gut spielen wirst weil du dich selber überschätzt und nicht aus fehlern lernst.

Sorella9, 01. September 2015, um 17:39

das lass mal meine Sorge sein...
außerdem kannst du mein Spiel überhaupt nicht beurteilen und kennst nicht meine Meinung über Spieltaktik. Du bist doch nur sauer, dass du auf mein versehentliches Zögern (im übrigen durch Ablenkung) kontra sagst und dadurch verlierst.
Pech! Aber deswegen so eine Welle zu machen, zeigt mir, dass es offensichtlich in deinem Leben nichts Wichtigeres als Doko gibt. Berichtige mich, wenn ich falsch liegen sollte...

Steffen18, 01. September 2015, um 17:52

@Sorella
Schau hier wegen was du ins Forum bist
siehe hier:#51.179.848

Haben denn wirklich so viele Spieler hier kein Spielverständnis?

Das Niveau ist hier oft unter aller Würde. Das tut richtig weh!

Zitat Ende
Wo steht geschrieben das dein PT antworten muss?
Du wirst staunen ich gebe dir sogar recht wer fragt der zahlt.
Aber du kannst nicht andere für dumm hinstellen und spielst selber einen Mist,alleine dass zeigt mir das du es nie lernen wirst.

Cabeza_doble, 01. September 2015, um 19:31

Ich reiche Steffen und Sorella mal ne Tafel Kinderschokolade rüber.

Steffen18, 01. September 2015, um 19:41

nööööööö ich liebe Trauben-Nuss

zur Übersichtzum Anfang der Seite