Fehlerberichte: Legen nichtbeabsichtigter Karten

Lottospieler, 13. August 2011, um 16:41

ich hab die beste antwort für mich gegeben wenns mal richtig schlimm wird, och janny nimm doch nicht alles so ernst

Jannylein, 13. August 2011, um 16:43
zuletzt bearbeitet am 13. August 2011, um 16:46

och hottilein...predigst du nicht, dass man pauschal aussagen nicht treffen kann?
du weißt doch garnicht ob ich alles ernst nehme oder?

Ex-Füchse #365, 13. August 2011, um 16:45

Lächel, warum fällt mir jetzt gerade Jopi Heesters ein?

Lottospieler, 13. August 2011, um 16:48

ist das jetzt gut oder schlecht für mich? ggg

Ex-Füchse #365, 13. August 2011, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 13. August 2011, um 16:49

@Ela,
Das mit dem zu langen Klicken der ersten Karte könnte auch sein, glaube ich.
So etwas Ähnliches ist mir auch schon passiert. Vielleicht ist das wirklich ein Bug. Könnte sein.

Seltsam, 13. August 2011, um 16:52

Ein Vergleich mit Heesters verbietet sich doch von selbst. Da müssen noch einige Jahre verstreichen, bis Heesters "reif" genug für einen Vergleich mit Hotte55 ist.

Lottospieler, 13. August 2011, um 16:55

ja,
ich denke da ist was dran:
drückt man länger auf eine Karte wird gleich die nächste und übernächste automatisch gespielt, es sei denn sie paßt nicht, man kann nichts dagegen machen.

sashimi, 13. August 2011, um 16:56

hab seit Tagen ne lange Leitung und durch die Wolke ist man ja sehr unter Druck, daher auch das hektische Klicken auf die Karte.
Ist zwar durch die Zeitverlängerung besser geworden. Allerdings leuchtet bei mir ab zu beim Ausspiel unbeabsichtigt die Wolke, da ich die rote Umradung so schlecht sehe.

Ex-Füchse #5718, 13. August 2011, um 17:03

Öhm 8 Sekunden, wie kann man da "unter Druck" kommen. Mal ehrlich.

Ex-Füchse #365, 13. August 2011, um 17:30

Ja, ja, das mit dem hektischen Klicken...;-)
Ich glaube, das ist wirklich der Grund für die vom System eigenmächtig gelegten Karten.
Vielleicht merkt der sich jeden Klick und arbeitet jede Aktion für sich ab? Irgendwie sowas in der Art muss es sein.
Ich hatte kürzlich mal ein Problem mit meiner Maus, die funktionierte auf einmal nur noch, wenn man richtig feste drauf gehauen hat. Hab ich natürlich gemacht...und auf einmal flogen irgendwelche Karten, die ich gar nicht angewählt hatte.

Lottospieler, 13. August 2011, um 17:42

joo,
das wär ein riesenproblem
das sollte doch hinzukriegen sein
auch vorabauswahl ist unsinnig, karte auswählen und hochstellen bevor man dran ist - nonsens
auswahlmöglichkeit wenn man am zug ist sonst gar nix

waliser, 13. August 2011, um 18:49

Es sollte auch möglich sein alle Karten auszuspielen um ein falsches Bedienen zu ermöglichen (wie real am Tisch auch, dies kann natürlich dann von den anderen Spielern reklamiert werden).

Ex-Füchse #365, 13. August 2011, um 18:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #365, 13. August 2011, um 18:57

@Waliser
Das würde zwar der Situation im Live-Spiel näher kommen, wäre von daher auch ne gute Sache, aber denk mal an die armen Schiedsrichter.
Wäre ein Fehlbedienen möglich, so würden sicher ein paar besondere Schlaumeier versuchen, damit andere zu linken. Stell Dir mal die Flut von Protestschreiben vor, die dann abgearbeitet werden müssten.
Von daher finde ich es OK, dass man da der Online-Situation Rechnung trägt und diese Möglichkeit zum Schummeln verhindert.

Stoni, 13. August 2011, um 19:33

Um dann dem Live-Spiel Rechnung zu tragen, müsste man die Zurücknahme ermöglichen, man bräuchte Sofort-Schiedsrichter, die entsprechend zu Live-Turnieren bewerten, zurück nehmen lassen, Strafpunkte vergeben können ... usw. ... zu viel Aufwand mMn

Ex-Füchse #15119, 13. August 2011, um 19:39

Finde sowohl Fragen, als auch Antworten, während des Spiel´s, sollten in der Liga ausbleiben!
Das mit den Solos sehe ich ein bisschen anders!
Hatte mal ein Bubensolo gespielt und als 2te Karte flog mein Kreuzass, statt Karobube. Solo war hinüber wäre bei knappen 60 gelandet.
Ohne ein Kommentar von mir wurde ich auf 110 geschoben und bekam kein Kontra.
Das ist für mich Fairness und macht gute Spieler aus, die einen solchen Fehler nicht zu ihrem Vorteil nutzen müssen!
Danke dafür!

sashimi, 13. August 2011, um 20:54
zuletzt bearbeitet am 13. August 2011, um 20:57

mannewolff vor ungefähr 4 Stunden
Öhm 8 Sekunden, wie kann man da "unter Druck" kommen. Mal ehrlich.
----------------------------------------------------------
meistens nur an Position 1. Ich seh nicht, dass ich Ausspielerin bin, da die rote Umrandung zu klein ist.
Und dann ist sie plötzlich da die Wolke.
Es liegt also nicht an den 8 sec.

------------------------------------------------------------
dieJunge vor ungefähr 3 Stunden

Ja, ja, das mit dem hektischen Klicken...;-)
Ich glaube, das ist wirklich der Grund für die vom System eigenmächtig gelegten Karten.
Vielleicht merkt der sich jeden Klick und arbeitet jede Aktion für sich ab? Irgendwie sowas in der Art muss es sein.
Ich hatte kürzlich mal ein Problem mit meiner Maus, die funktionierte auf einmal nur noch, wenn man richtig feste drauf gehauen hat. Hab ich natürlich gemacht...und auf einmal flogen irgendwelche Karten, die ich gar nicht angewählt hatte.
--------------------------------------------------------

ich finde deine Beschreibung trifft es ganz gut. Bei mir ist es kein Mausproblem. sondern meine Karten fliegen so extrem langsam. Ich sehe auch plötzlich Re Ansagen erst nach drei Stichen.

Ex-Füchse #365, 13. August 2011, um 22:05

Das hört sich dann aber eher nach einer Verzögerung an, die irgendwas mit Deinem System zu tun haben muss, Ela.
Wenn die Karten zu langsam fliegen, dann arbeitet entweder der Compi, oder das DSL oder sonst was nicht schnell genug. Dann kommt womöglich Dein vor mehreren Sekunden getätigter Mausklick erst beim Server an, wenn bereits Deine nächste Karte fällig ist und die wird dann halt gelegt.
Welchen Virursschutz hast Du denn? Ich hatte eine ganze Weile den von Norton/Symantec, der hat das System zeitweise geradezu elend langsam gemacht. Ich war damals noch bei OD, da flogen meine Karten auch im Zeitlupentempo und irgendwie überschnitten sich dann meine Spielzüge mit denen der anderen Spieler - ätzend! Inzwischen hab ich ne andere Antivirensoftware, seither ist zumindest jenes Problem nicht mehr aufgetreten.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das bei Dir wirklich auch so ist, bin ja compimäßig nicht gerade die Beschlagenste. Aber in meiner laienhaften Vorstellung könnte es zumindest so sein.

sashimi, 14. August 2011, um 05:10

jetzt bin ich erstmal längere Zeit mit einem anderen Rechner unterwegs (ihr Leidgeprüften: es ist ein neues Netbook endlich gehen Blank und m wieder). Vielleicht habe ich ja das Problem mit diesem Rechner nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite