Doppelkopf-Treffen: 100 Jahre Franz Joseph Strauß

cool5, 05. September 2015, um 04:41

http://www.sueddeutsche.de/bayern/zum-geburtstag-von-strauss-die-csu-feiert-ihren-popstar-1.2634783

https://www.youtube.com/watch?v=-fScHOBH6jg

Ex-Füchse #100386, 05. September 2015, um 11:19
zuletzt bearbeitet am 05. September 2015, um 11:21

Ja hurra, da nehm ich doch glatt eine Frühstückshalbe und stoße drauf an. Der war ja auch ständig blau. Wo hab ich nur meine alte "Stoppt Strauß!" Plakette? Die würde ich heute glatt zu seinen Ehren noch mal anlegen. Ach und dieser Werbespot von 1980 - herrlitsch, danke für den Link!

Edith sagt:
https://www.youtube.com/watch?v=MNGH5k2aOps

Ex-Füchse #11750, 05. September 2015, um 14:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doc_Jule, 05. September 2015, um 18:04

wer war denn Franz Joseph Strauß?

Doc_Jule, 05. September 2015, um 18:25

hm....kenn ich nicht...ich kannte nur Franz Josef Strauß.....^^

Cabeza_doble, 05. September 2015, um 18:53

Zu Zeiten von Strauß und Adenauer hatten meine politischen Feindbilder wenigstens noch Saft und Kraft. Und nu? Dobrindt, Lucke, Gaulandt oder Frauke Petry...laaangweilig.

Dag, 05. September 2015, um 20:08

ich hab den mal live bei einer Kundgebung gesehen, naja lach der verstand uns Hessen nicht wirklich, er hat geschrien, gegeifert und alle haben ihn ausgepuht, okay er hatte auch wenige Fans, aber ich glaube er war froh das Böllenfaltor wieder zu verlassen ;-)

Felurian, 05. September 2015, um 21:16

"Ausgepuht"
You made my day ;-)

Ex-Füchse #100386, 05. September 2015, um 21:39

(Rischtisch Doc, der Kaiser war er schließlich nicht. So aufgeführt hat er sich zwar wohl, aber für diesen Franz nur ein zweites f nach dem Jose.)

Seb1904, 06. September 2015, um 11:50

Komisch, Dag. Ich hab den auch live gesehen, zweimal. Der war der beste Redner, den ich je gehört habe. An den "Ratten und Schmeißfliegen" hatte der doch seine wahre Freude, hatte auch die argumentativ locker in der Tasche. Und glaub mal nicht, dass der im Ruhrpott oder im Nordn viele Freunde gehabt hätte.

Ich hätte ihm gegönnt, den Fall der Mauer noch zu erleben. Nun möge er weiter in Frieden ruhen.

Doc_Jule, 06. September 2015, um 13:56

ja, ist klar, Seb^^

Ex-Füchse #100386, 06. September 2015, um 21:59

Meine bayerische Großmutter - durchaus konservativ und CSU-nah - titulierte Strauß zum Ende hin nur noch als einen betrügerischen Sauhund. Rhetorisch fit war sie selbst. Die hat sich nicht so einfach an der Nase herumführen lassen wie Seb ;)

Ex-Füchse #16890, 06. September 2015, um 22:07

Die Politikdiskussionen in einem Doppelkopfforum bewegen sich irgendwo zwischen Marx und Murks.

Ex-Füchse #100386, 06. September 2015, um 22:14

Das ist eine Politdiskussion? Echt? Und meine Großmutter und Marx? Was für ein Gedanke. Murks lass ich gelten, das geht.

sprachlos, 06. September 2015, um 23:06

tja,

der alte brunnen vergifter,
das der nochmal gefeiert wird.
naja.

die rechten brauchen auch ihre helden,
auch wenn es ein drecksack war.

mfg

Sunny61, 08. September 2015, um 03:48

Hallo sprachlos,

nicht jeder CDU Wähler hat eine rechte Gesinnung.
Deine Aussage finde Ich schlicht weg politisch inkorrekt.

Mfg zurück

zur Übersichtzum Anfang der Seite