Unterhaltung: Spielniveau

Ex-Füchse #25108, 20. August 2011, um 18:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Sternenfeuer, 20. August 2011, um 18:44

nur mut - alles wird gut

Lottospieler, 20. August 2011, um 21:23

neptun,
auf der einen Seite geb ich dir Recht: es gibt viele die mit der Einschätzung ihrer Karte ein Problem haben:
entweder total überreizen oder zwei Stufen zu wenig absagen. Andererseits mußt du aber auch verstehen das es meist von Spielern mit wenig Spielerfahrung kommt, das siehst du auch an der Anzahl der Spiele oder Sterne.
Such dir die passenden Mitspieler aus, die deinen Ansprüchen genügen. Der optimale Weg ist eine Fördermitgliedschaft: damit kannst du eigene Tische mit deinem Spielniveau aufmachen, nach Sonderregeln spielen oder in einer Liga um Auf- und Abstieg spielen.

Ex-Füchse #25108, 21. August 2011, um 06:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

irki, 21. August 2011, um 09:13

Hi neptun,

ich denke du solltest mal einige Spiele hier benennen. Meine Erfahrung ist, dass Ansagen oftmals gerechtfertigt sind, die Spiele dann aber so verteilt sind, dass es dann eben daneben geht.
Eine Ansage kostet nur 2 Punkte.
Kritischer wirds wenn aufgrund einer zu schwachen Ansage dann eine Folgeabsage kommt, die nicht gewinnbar ist.

In der Regel wird beim FT zu wenig angesagt und verlorene Ansagen werden überbewertet.
Wer keine Ansagen verliert sagt zu wenig an.

Gruß Jürgen

Ex-Füchse #8086, 21. August 2011, um 10:01

neptun war nur gefrustet, die prangert hier niemanden an :-)

Ex-Füchse #4596, 21. August 2011, um 10:05

Oder unterliegt einer subjektiven Fehleinschätzung?

Belzedar, 21. August 2011, um 11:49

Entweder man sagt ein sogenanntes Asse re an, oder man sagt es nicht an, so etwas ist eine Grundsatzentscheidung, ich sage Asse re's an sobald mein erstes ass gelaufen ist, wenn dann das zweite ass gestochen wird geht es halt über die Wupper, na und ? so etwas passiert halt. Aber bevor mein Partner dabei ist mit 9 trumpf und Dulle und wir das psielen mit k60 oder gar k30 ohne ansage gewinnen, sage ich nunmla meine Asse Re's an. Dann gehen davon halt auch mal so ca 30% verloren.

Lottospieler, 21. August 2011, um 12:06

Asse re ja aber mit hoher Laufwahrscheinlichkeit.
So macht es für mich eher Sinn mit kurzen schwarzen Farben, Herz ist dann weniger problematisch.
Asse re mit 4 Pik 3 Kreuz Herz As blank ist äußerst riskant, weil ich nur mit einem trumpflangen Partner so ab 7 Trumpf gewinnen kann.
Je mehr schwarze Fehl desto kritischer ist das Asse re.

Ex-Füchse #4596, 21. August 2011, um 12:25

Weshalb sollte Dein Partner keine 7 Trumpf haben?

Ex-Füchse #25108, 21. August 2011, um 12:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 21. August 2011, um 12:48

neptun,
schreib dem oder den betreffenden ein PN mit angabe des spiels und frage warum er das so oder so spielte oder an- absagen machte und zeige alternativen auf wie es anders geht.
du fühlst dich dann besser und der betreffende lernt vlt was daraus und macht es das nächste mal richtig.
es ist ne menge arbeit aber es lohnt sich.

Ex-Füchse #4596, 21. August 2011, um 12:50

Und machs wie Hotte, der einen anschließend sperrt und seine Antwort im Forum bekommt. :-)

Lottospieler, 21. August 2011, um 12:52

p.s.
wenn du was von EWs (Erwartungswerten) gehört hast oder sie sogar berechnen kannst schreib ihnen warum eine Ansage wenig Sinn machte: zb EW zu niedrig nicht erfüllt.
wenn du sie nicht kennst oder nicht berechnen kannst helfe ich dir gerne, kannst mir eine mail schreiben wenn du magst.

Ex-Füchse #8086, 21. August 2011, um 12:52
zuletzt bearbeitet am 21. August 2011, um 12:53

neptun, um genau so einen Frust zu verringern empfehle ich dir die Fördermitgliedschaft. Du kannst dann nämlich flüstern. Wenn du im Fuchsbau bist, kannst du z.B. so flüstern: /f Stevie bist du da?
Ich würde deinen Text lesen können, egal, ob ich im Fuchsbau oder an einem Tisch sitze. Dies hat den Vorteil, dass man so seine Freunde zusammentrommeln kann und dann einen Freundestisch aufmachen kann. Hat was, echt.
Und als zweites empfehle ich dir immer eine Packung Baldrian parat zu haben. Na komm, es geht hier um Spielgeld und fiktive Sterne :-)

Lottospieler, 21. August 2011, um 12:53
zuletzt bearbeitet am 21. August 2011, um 12:57

Der Herr Doktor gibt wieder mal sein bestes von sich: heiße Luft, ich hab zwei Leute auf meiner Sperrliste, er ist nicht dabei ggg

Ex-Füchse #25108, 21. August 2011, um 13:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

manuelESZ, 21. August 2011, um 17:38

Hallo Neptun, du hast mich vorhin im Chat einen Deppen genannt und dann frustriert einen Abgang gemacht. Am zweiten Spiel hat man ja gesehen, dass ich noch viel lernen kann. Allerdings lag der Verlust bei 1,50 nachdem wir im ersten Spiel 1,50 gewonnen haben. Passe doch einfach dein geistiges Niveau deinem spielerischen an.

Seltsam, 21. August 2011, um 17:46

Passe doch einfach dein geistiges Niveau deinem spielerischen an.
----------------
Manuel, das ist ein frommer Wunsch, aber schlicht unmöglich. Die Duzend Beiträge von ihm hier im Forum sprechen da eine eindeutige Sprache.
Nicht nur die Karten werden im Leben ungerecht verteilt.
*fg

Ex-Füchse #25108, 21. August 2011, um 17:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #8086, 21. August 2011, um 19:24

neptun, ich bin etwas enttäuscht, echt jetzt. Was erwartest du denn von Spielern, die gerade erst anfangen? Anstatt zu mosern könntest du auch freundliche Tips geben und nicht die Spieler zur Sau machen. Niemand macht absichtlich Fehler, ausser Trollen. Und Fehler macht JEDER.
Wenn du mosernd den Tisch verlässt, steht der betroffene Spieler wie ein begossener Pudel da und fühlt sich sehr blamiert. Dies ist nicht motivierend und dein Verhalten macht nicht gerade Reklame für den FT.
Denke mal bitte drüber nach.

Ex-Füchse #25108, 21. August 2011, um 19:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #25108, 21. August 2011, um 19:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

IngoKnito, 21. August 2011, um 19:42

> nicht ständig nur mit mir

Selektive Wahrnehmung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite