Unterhaltung: Mitglieder werden in der Kartenvergabe nur bevorteilt

Slayer35, 27. November 2015, um 11:30

Seit zwei Wochen bekomme ich nur schlechte Karten und Mitglieder eine Bombe nach der anderen, das hat mit gleichberechtigung nichts zu tun.

JonnyTopside, 27. November 2015, um 11:37

dagegen kenn ich ein mittel. versuch es mal mit dem "das-geht-mir-am-arsch-vorbei" cheat!

idaad, 27. November 2015, um 12:06
zuletzt bearbeitet am 27. November 2015, um 12:12

Hallo Slayer,
muss ich ein bisschen widersprechen, habe öfter mit Dir gespielt. Ich mach auch immer wieder mal Fehler, aber gefühlt sind's bei Dir ein bis 2 pro Spiel.
Das ist einfach für die 1.Liga viel zu viel. Vielleicht hast Du wirklich schlechte Karten diesen Monat - aber von deinen Miesen gehen höchstens 10-20% auf die Karten.
Ich bin auch kein Mitglied - und hab auch mal sehr schlechte, in andern Monaten gute Karten.
Das gleicht sich aus - glaub mir.
Gut Blatt dennoch - ich hoffe, du bist mir wegen der offenen Worte nicht böse!

PS: Ach ja, noch was - schau Dir mal Dein Profil an. Wenig ansagen und Absagen, extrem schlechter Ligaschnitt. Gute Spieler haben i.d.R. einen Schnitt von mind. 0,20, mittlere von mindestens 0,05 bis 0,10. Darunter schaut's schon düster aus. Und das gilt für Mitglieder und Nichtmitglieder. Also: Lernen und Spiel verbessern!

Cabeza_doble, 27. November 2015, um 12:29

Wer bekommt denn die Ommas, wenn 4 Fördermitglieder gemeinsam am Tisch sitzen? Sind dann 4 Dullen im Spiel?
Und wenn keiner der Mitspieler FM ist, werden die Dullen einfach gestrichen.

Ex-Füchse #113487, 27. November 2015, um 12:51

Ich glaube Blonde Blödchen werden auch bevorzugt, nicht wahr Cabeza/Eva

JonnyTopside, 27. November 2015, um 12:55

also Cabeza,
bei 4 Nichtmitgliedern bekommen alle schlechte Karten, denn die 4 können eh nicht spielen. darum bekomme ich ja auch die mit abstand schlechtesten Karten. ;)

Ex-Füchse #113487, 27. November 2015, um 12:58

Mit Abstand zu wessen Karten.

Antworte bitte mit Anstand.

diamonds, 27. November 2015, um 13:25

Bekomme seit Monaten nur schlechte Karten und werde ab Jan.16 meine FM kündigen

JonnyTopside, 27. November 2015, um 13:26

mit abstand zu niemandem. ich finde es immer wieder belustigend wenn diverse spieler ihr schlechtes blatt auf die nichtfördermitgliedschaft schieben. also war mein beitrag nicht ernst gemeint.

Ex-Füchse #113487, 27. November 2015, um 13:50

So schlecht spieltest du doch gar nicht Jonny, mann könnte natürlich an deiner Spieltechnik und auch allen anderen Feinheiten noch etwas Feilen, gott sei Dank fehlt es dir auch bei der groben SPIEL einschätzung.

So brauchst du dir auch nie Gedanken über den Spielverlauf zu machen, denn der Lauf ist sowieso immer gegen dich gerichtet.

LFG

idaad, 27. November 2015, um 13:52

@ Diamonds: Nur Geduld, der Kartenbonus für Fördermitglieder steigt mit der Dauer der Mitgliedschaft ;-)))))))))))))))

Ex-Füchse #113487, 27. November 2015, um 13:54

Nur bei Mitgliedern kann etwas steigen, meinst du somit???

JonnyTopside, 27. November 2015, um 14:02

@HZB
ich spiele ja auch aus spass an der Freude.
um mich intensiv damit zu beschäftigen fehlt es mir an ... was auch immer. Nachtschicht gehabt, durch gemacht, zu komplexen Gedankengängen im Moment nicht fähig, sry ;)

Octopussy, 28. November 2015, um 08:58

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld.

Ex-Füchse #113487, 28. November 2015, um 09:17

Und wenn der Brauer sein Bier nicht los wird,

Dann ist der Bauer auch schuldlos.

drifterer, 28. November 2015, um 12:02

bin jetzt über ein Jahr aktiv als Fördermitglied hier. Das ganze ist schon echter Frust. Natürlich passieren selbst Fehler. Irgendwann resigniert man einfach. Spiele trotzdem weiter. Denk mir immer "Mal gewinnen die anderen, mal verlierst du". Das dies hier System hat, will ich einfach nicht glauben. Aber manchmal denke ich da auch darüber nach. Meine persönliche Statistik die ich auf meine Blätter angelegt habe, sagt kurioser Weiser aus, dass ich nicht mehr schlechte Karten bekomme als gute. Nun kommt die Aufteilung ins Spiel, da stelle ich fest, dass die guten Blätter meist dann auf der Hand sind, wenn man selbst nicht ausspielt. Die sogenannten "Omas" bei 30:70 liegen. Und die guten Spieler klar im Vorteil sind. Also ändern kann man nichts. Nur aufhören.

Cabeza_doble, 28. November 2015, um 12:37

"..Und die guten Spieler klar im Vorteil sind.."
Könnte es nicht vielleicht ganz einfach daran liegen, dass die guten Spieler besser mit ihrem Kartenmaterial umgehen können?
Dass sie das RE finden, wo andere schweigen und so ein scheinbares Durchschnittsblatt durch geschickten Informationsaustausch mit dem Partner plötzlich in eine Oma verwandeln? Dass sie besser Karten nachhalten können und so in der Endpahse eines Spiels die alles entscheidenden Punkte herausholen?
Dass sie Tiefabsagen wagen, wo andere so gerade eben die k9 finden? Dass sie ein Solo erkennen, wo andere fix auf "gesund" klicken? Oder im Gegenteil auch mal auf ein Solo verzichten, wenn die Normalspielgranate mehr Punkteausbeute verspricht?
Aber um auf solche Gedanken zu kommen, müsste man sich ja selber eingestehen, dass es womöglich mit den eigenen Dokokünsten nicht so weit her ist. Da ist es doch einfacher und weniger schmerzhaft irgendwelche obskuren Verschwörungsideen zu entwickeln.

Ex-Füchse #113487, 28. November 2015, um 13:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esah_Esah, 28. November 2015, um 17:13

Ein Evergreen diese Kartenverteilung. Gleich nach Happy Birthday die am häufigsten gespielte Platte^^

HDF, 28. November 2015, um 17:19

und ewig grüßt das murmeltier:-))

Ex-Füchse #113450, 28. November 2015, um 18:50

Du meinst sicherlich

Und ewig grüsst die verkalkte Leiche aus dem DDV(Deutsch Doppelkopf Vereine) Vorstand

TurboJo, 28. November 2015, um 18:51

Cabeza_doble spielt sicherlich mindestens 2, oder Bundesliga, nehme ich an. Wenn es sowas im Doko gibt. Ihrem Kommentar nach zu urteilen.

Ex-Füchse #113450, 28. November 2015, um 19:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HDF, 28. November 2015, um 19:15
zuletzt bearbeitet am 28. November 2015, um 22:39

eines ist sicher bauer, eva hat alle mal viel, viel mehr im kopf als du, bei dir ist ja alles weggesoffen, ach nein, war ja nie was vorhanden:-))
gut, dass du es geschafft hast, endlich dein wahres bild ins avatar einzupflegen, glückwunsch

Ex-Füchse #4596, 28. November 2015, um 19:20

Jetz vertrollt HDF schon die ernsten Probleme der User ..tztz

zur Übersichtzum Anfang der Seite