Unterhaltung: ist das noch ne ossi dulle?

Ex-Füchse #111479, 02. Dezember 2015, um 06:05

der viel Augen Stich ergibt sich eben aus der Zwangsläufigkeit das Pik-Ass blank war.
Man hält selbst noch Pik-KönigPik-Neun
Spieler 4 ist zumeist Gegner.
Ich bevorzuge 1 Fehl schub und sehe meinen Partner eher an 2 oder 3, der in Pik nun häufig eine 10 beilegt um den Stich neutral zu gestallten und unangenehme Pik Nach Spiele zu vermeiden.

Treffe ich meinen Partner und er hat ne Ansage fein. Ansonsten ball flach halten

worstcase, 02. Dezember 2015, um 06:45

Diese Uneinigkeiten hinsichtlich Tendenzen bestätigen mich, dass mit selbige am Arsch vorbei gehen.
Ich halte mich getreu dem Motto was hat mir Spieler 2 getan, dass ich an ihm vorbei spiele. Und da ich noch gerne den 2. Kreuzlauf schnappen würde, solange ich noch Trumpf habe kommt von mir Kreuzneun.

Ach ja, zu Tronts "bestrafen" wurde ja schon genug gesagt. Mich würden Spiele interessieren, bei denen tatsächlich eine Scheißhaus/Ossi-Dulle bestraft wurden. Also dass re das Spiel verloren hat, weil die Dulle vorgespielt wurde. Ich kenne bis jetzt nur Vorteile der Ossidulle.

Ex-Füchse #16890, 02. Dezember 2015, um 09:24

Im ersten Beispiel wird Pik-Ass zwangsläufig gelegt, weswegen dort deutlich wahrscheinlicher Aussagen über die Sitzposition des Partners gemacht werden können. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Außerdem meine ich, dass sich Tront eher auf die Erfahrung als auf die Logik beziehen sollte. Nach 10^10 Spielen macht man es halt irgendwann richtig, auch wenn man selbst nicht weiß warum. ^^

Ossi, 02. Dezember 2015, um 09:24

Jawoll, hört auf den Mann, der hat Ahnung

Ex-Füchse #16890, 02. Dezember 2015, um 09:26

Einschleimen rettet dich auch nicht mehr vorm Ständchen in Berlin 😆

Ossi, 02. Dezember 2015, um 09:28

Du hast dich dazwischen gemogelt, ich meinte eigentlich worstcase (wc). Und den Toilettengott bete ich ja gerne an.^^

Ex-Füchse #16890, 02. Dezember 2015, um 09:29

Da hast du 3 Stunden für das Posting gebraucht? Respekt!

Ex-Füchse #113487, 02. Dezember 2015, um 09:34

Wieso Respekt?

Octopussy, 02. Dezember 2015, um 20:13

Ich habe noch 2 Fragen:

a) Will ich nicht Spieler 2 ans Spiel bekommen, um anschließend hinten zu sitzen?

b) Ist es gut, insbesondere mit einem schwachen Blatt, wenn alle gleich wissen welcher Partei ich angehöre?

Ex-Füchse #113487, 02. Dezember 2015, um 20:16

und wo ist Alternative "C"

Oliver15, 03. Dezember 2015, um 10:15
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2015, um 10:53

Ok dann fange ich mal an, euch meine Gedanken mitzuteilen. Nach den 32 Punkten im ersten und kein eigenes re, gab es für mich nur 2 Alternativen. A Pik nach weil ich mich a so als re oute und b re es wsk nicht mehr hat, aber ko eventuell auch nicht. Deswegen spiele ich die Dulle ohne Ansage, um A zu schauen wo ist mein P ( vielleicht an 4 dann pik im 3 optimal) Die gefahr das re an 2 sitzt und so pik im 2 hinten überstochen wird bzw sogar ein Abwurf kommt war mir zu riskant. Heißt spiele ich pik nach und tuna macht herzabwurf wird bello bei cappo auch herz abwerfen. Die einzigste Siegchance wäre kreuz schub gewesen und Cappo sticht. deswegen versuche ich im 3 den kreuz schub, der aber durch das ko nach hinten los ging.

zur Übersichtzum Anfang der Seite