Doppelkopf-Liga: Einer gegen Alle - Alle gegen Einen!!

Ex-Füchse #5463, 26. August 2011, um 10:11

Es ist doch manchmal hilfreich, wenn man die Unterhaltungen im Chat als Unbeteiligter lesen kann! Warum das manchmal möglich ist?
Keine Ahnung!
Da wird über den Spitzenreiter der Liga gestänkert, und es wird sich verabredet, dieses schnellstmöglich zu ändern. Komme was wolle!
Und siehe da, es klappt! Ein neuer Spitzenreiter läßt grüßen. Verhindern kann man solche Maßnahmen sicherlich nicht, aber ich finde diese Art und Weise einfach nur beschämend! Fazit: Spitzenreiter wird und bleibt nur derjenige, der viele "Freunde" und wenig "Feinde" hat. Da spielen die Karten und die Spielstärke des einzelnen dann nur noch eine untergeordnete Rolle. Eigentlich schade!
Damit will ich weder dem momentanen, noch allen weiteren Platz 1 Kandidaten zu nahe treten! Spitzenreiter wird man sicherlich nur mit Können und mit guten Karten, aber oben bleibt man nur, wenn es der "Doppelkopfgemeinde" so passt!
Liebe Grüße Madonna1956

Leni, 26. August 2011, um 10:14

Genaugenommen bestimme ich die Nr. 1 ganz alleine.
Was lernen wir daraus? Immer mit Leni gutstellen und ihr viele Biere schenken. Ich bin halt bestechlich.

Stoni, 26. August 2011, um 10:15

Normal fände ich, wenn man dem Spitzenreiter versucht, die Lederhosen auszuziehen a la FC Bayern, selbstverständlich mit fairen Mitteln. Wenn Du irgendwelche Tisch-Absprachen gegen oder für jemand anderen mitbekommst, bitte melden. Das wird dann überprüft.

Ex-Füchse #2525, 26. August 2011, um 10:23

Madonna: Wenn Hotte es nicht so gefühlte 70.000 mal erwähnt hätte, hätte ich zumindest gar nicht mitbekommen, wer wo steht - weil so eng seh ich dat alles hier nicht.
Es hat meiner Meinung nach auch 0,00 % etwas dasmit zu tun, ob ihn jemand leiden kann, ihm den 1. Platz gönnt etc etc.
Es geht ausschliesslich um das Verhalten im Forum und am Tisch - und sorrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyy: Der schmeisst mir jeden Tag unaufgefordert die leckersten Körnchen hin und ich darf nicht picken? NÖ:-)

Ex-Füchse #9035, 26. August 2011, um 10:26

"Normal fände ich, wenn man dem Spitzenreiter versucht, die Lederhosen auszuziehen a la FC Bayern"
________________________________

Bald Stoni... ganz bald... wird es wieder möglich sein :-)

makri, 26. August 2011, um 10:34

O.K.ich gebs zu,in meiner Hausbar treffen wir uns jeden Tag mit Laptop und Internet-Sticks und jeder der mit Hotte am Tisch sitzt und ihm Punkte abknöpft kriegt nen Schnaps. Lange machen das mein Geldbeutel und meine Leber nicht mehr mit. Hicks.

Seltsam, 26. August 2011, um 10:45

und es wird sich verabredet, dieses schnellstmöglich zu ändern. Komme was wolle!
---------------------------
Das ist ein schwerer Vorwurf, der impliziert, der neue Spitzenreiter Makri hätte mit unlauteren Mitteln seine Platzierung erreicht.
Das geht auf diese Weise überhaupt nicht.
Wenn Du Indizien für eine durchgeführte, regelwidrige Absprache hast, Meldung an die Schiris mit Datum und Uhrzeit des Dialogs, beteiligte Nicks, damit die Admins den Dialog raussuchen und die Schiris überprüfen können, ob da was dran ist.
So aber hast Du gleich mal ohne jede Beweislage unterstellt, die jetzige Tabelle sei manipuliert.
Das ist unterirdisch. Genau dafür haben wir ein Schiedsrichtersystem.
.
Natürlich gilt es zu verhindern, dass mit unlauteren Mitteln ein Spitzenreiter angegriffen wird. Genauso aber gilt es zu verhindern, anderen Spielern öffentlich zu unterstellen, sie hätten beschissen, so lange das nicht bewiesen ist.

Ex-Füchse #2525, 26. August 2011, um 10:55

nur zur Sicherheit: mein o.g. Beitrag bezog sich lediglich auf mein "Chat-Verhalten". Sitze ich am Tisch, versuche ich immer zu gewinnen - sogar mit horschti :-)

Ex-Füchse #5463, 26. August 2011, um 11:00

Der neue Spitzenreiter ( Makri ) kann sicherlich nichts dafür, daß Ihm in diesem Falle der erste Platz beschert wurde, es hätte auch jeden anderen treffen können!
Außerdem hatte ich extra erwähnt, daß ich niemandem
zu nahe treten wollte.
Daß Herr Seltsam natürlich wie gewohnt, gegen alles und jeden der nicht seiner Meinung ist lospoltert, nehme ich mit einem Lächeln zur Kenntnis.
Kenne Makri von vielen gemeinsamen Spielen am Tisch, und weiß, das er es gar nicht nötig hat, "fremde Hilfe" zu beanspruchen!

Stoni, 26. August 2011, um 11:20

"...daß Ihm in diesem Falle der erste Platz beschert wurde,"
Das geht schon über Vermutungen hinaus und stellt verbotene Absprachen gegen einen Spieler als Tatsache da. Entweder Du hast Beweise, dann melde diese oder Du unterlässt solche Anmaßungen. Bevor nichts bewiesen ist, sind solche Verdächtigungen extrem unfair, stellen sie doch die Leistung einzelner in Frage.

Seltsam, 26. August 2011, um 11:23

Das ist sinnlos! Sie kapiert das nicht. Sollen sich die Admins doch drum kümmern. Fred löschen, Fall an Schiris, Untersuchung und Veröffentlichung abwarten. Fertig!
Haben sie mal was Vernünftiges zu untersuchen. ;-)

Belzedar, 26. August 2011, um 12:41

So ein Schwachfug, makri hat halt sehr viel gespielt über 1600 Spiele, er spielt einigermassen gut anscheinend, hat einen guten schnitt, und über den vielspilerbonus ist er halt erster, mit Fleiss zum Preis, wenn Hotte genauso viele Spiele hätte, und seinen Schnitt halten würde, was ich bezweifle, wäre er vor Makri, so und nicht anders ist es.

Ex-Füchse #5463, 26. August 2011, um 13:26

Belzedar, dann bin ich ja beruhigt!

EvilNephew, 26. August 2011, um 13:28

makri ist auch im reinen Punkteschnitt auf Platz5 insgesamt (oderso). Den Schnitt über so viele Spiele zu halten ist weniger mit Fleiß zum Preis, sondern ziemlich beeindruckend.

Lottospieler, 26. August 2011, um 13:34

Zitat seltsam:
'Natürlich gilt es zu verhindern, dass mit unlauteren Mitteln ein Spitzenreiter angegriffen wird.'
du machst das doch ständig durch deine Provokationen
und verbalen Attacken, auch das sind für mich 'unlautere Mittel' das wirst du leider niemals einsehen und es ist traurig.
p.s. ich unterstelle hier niemandem etwas.

EvilNephew, 26. August 2011, um 13:36

Wenn die Bayern nach Schalke kommen und dort ausgepfiffen werden, ist das dann auch ein unlauteres Mittel?

Im Prinzip bist du hier der FC Bayern, hotte, nur ohne den sportlichen Erfolg.

Seltsam, 26. August 2011, um 13:37

OmG

Kvothe, 26. August 2011, um 13:44

Zwei gegen Alle?

Leni, 26. August 2011, um 13:52

Zieht dem Hotte die Lederhosen aus...

Lottospieler, 26. August 2011, um 13:52

Evil,
der Erfolg den ich bis jetzt hatte und noch haben werde reicht mir, Doko-Götter wie du die auf das Fußvolk herabschauen sind mir zuwider, jeder hat hier Respekt verdient, das ist meine Meinung. Wie würde ich mich sonst laufend und bewußt zu Anfängern an einen Tisch setzen oder in der Liga mit jedem spielen.

p.s. Provokateure landen allerdings auf meiner Sperrliste

Leni, 26. August 2011, um 13:55

"Doko-Götter wie du die auf das Fußvolk herabschauen sind mir zuwider"

Schöner Satz :-)

Kvothe, 26. August 2011, um 13:56

Leni! Soll ich nochmal dieses Posting vom Hüpfer raussuchen?

Leni, 26. August 2011, um 13:57

Sei lieb, bekommst auch wieder Taler von mir.

Kvothe, 26. August 2011, um 13:59

Angebot angenommen. Muss ich jetzt die Prüfungskommission fürchten?

Ex-Füchse #9035, 26. August 2011, um 14:05

Evil, Evil, Evil... wenn Du noch einmal Hotte mit dem FCB vergleichst muss ich Dich zum Duell fordern.
Sonntag 6 Uhr hinter der alten Kirche... Du hast die Wahl der Waffeln!

zur Übersichtzum Anfang der Seite