Doppelkopf-Liga: Einer gegen Alle - Alle gegen Einen!!

Lottospieler, 26. August 2011, um 21:28

interessiert mich nicht griechischer gott
du hat das ein wenig beobachtet - schön für dich
wie lange denn? 3 spiele oder 5 ? oder drei monate?
was für eine pauschale unsinnige aussage

Lottospieler, 26. August 2011, um 21:32

p.s.
1. die aussage ist falsch
2. mit wem ein anderer spielt hast du nicht zu bewerten und zu beurteilen, freie tisch- und mitspielerwahl

OpaAdonisES, 26. August 2011, um 21:32

Du wirst demnächst Schwierigkeiten haben überhaupt noch jemanden zu finden, der sich mit Dir an den Tisch setzt. Dein ewiges dummes Gelaber geht mir so langsam auf den Sack hotte. Halte endlich am Tisch einmal das ein, was Du hier im Forum predigst und man wird Dich irgendwann vielleicht einmal wieder ernst nehmen....vielleicht...

OpaAdonisES, 26. August 2011, um 21:33

zu 1. Die Aussage ist über Wochen fundiert und kann in Deinen Spielprotokollen nachgeprüft werden...

zu 2. Ich habe es dann für mich zu bewerten, wenn Du mit der Öffnung eines Freds einen auf dicke Hose machen willst was Du doch für ein toller Kerl bist! Ne Lusche bist Du...nix anderes....

Hanna1000, 26. August 2011, um 21:55

....och Mensch....dabei hat der Fred bis vor 2 Stunden so viel Lesespaß gemacht!!!!! :-(

Lottospieler, 26. August 2011, um 22:05
zuletzt bearbeitet am 26. August 2011, um 22:06

Adonis,
bist du hellseher?, na dann glückwunsch.
noch mal zum mitschreiben: wir haben hier freie tisch- und mitspielerwahl, dh es ist nirgendwo festgelegt wer wo, mit wem und wie lange zu spielen hat.
die 'dicke hose' siehst du das ist schade, es ist eher eine reaktion auf die fragwürdige, unzutreffende, diskriminierende art und weise wie meine spielweise und spielfähigkeiten hier von manchen beurteilt werden.
mit fakten wollte ich dies widerlegen. da bot sich die liagposition jetzt und in den vergangenen monaten an, ebenso die ergebnisse im fuchsbau, die sagen etwas anderes aus.
mit liegt keineswegs daran diese ergebnisse als etwas besonderes herauszustellen, sind sie nämlich nicht, aber ich hab das recht mich gegen ungerechtfertigte, überzogene attacken von 'Schwachspieler' bis 'Ignorant' oder wie hier 'Lusche' zur wehr zu setzen. Einen 'Thron und Eichenlaub' brauch ich auch nicht, schade wenn das so rübergekommen sein sollte.

OpaAdonisES, 26. August 2011, um 22:06

Um da mal was klar zu stellen...mit Lusche meinte ich nicht Deine spielerischen Qualitäten....

Lottospieler, 26. August 2011, um 22:17

ok dann danke,
aber leider kam so was von von Evil, Leni, Noddy und noch einigen, nur das veranlaßte mich zum einstellen des Ligafreds, aber sie haben ja auch da weiter nachgetreten und ich denke die meisten in ähnlicher Situation würden sich auch wehren wenn sie sich ungerecht beurteilt fühlten. noch mal an alle: ich bin einer der im moment kartenglück in der liga hat und es gibt sicher bessere spieler als mich, deswegen bin ich aber kein 'schwachspieler' und 'ignorant'.

Seb1904, 26. August 2011, um 22:31

Darf man jetzt den FCBäh beleidigen hier oder nicht? Ich finde, das darf man immer und überall.

Den verbalen Kleinkrieg unter vielen der Top-Spieler nicht nur in diesem, sondern auch in anderen Fäden betrachte ich mit erstauntem Schmunzeln und frage mich, wen von euch ich denn jetzt eigentlich wirklich ernst nehmen sollte. Wenn ich meinen Jüngsten aus dem Kindergarten abhole, sind zuweilen vernunftbegabtere Dialoge zu vernehmen. Ihr seid so jedenfalls keine Werbung für organisiertes Doppelkopfspielen. Schade eigentlich.

Würde ist nicht nur ein Konjunktiv.

Leni, 26. August 2011, um 22:33

Wir stehen eher für das organisierte Verbrechen.

Ex-Füchse #4596, 26. August 2011, um 22:34

Ähm, dann is das gnze sicher nur ein Missverständnis, ich habe Dir zumindest keine Tiernamen verpasst. Ich habe mich zu Spielsituationen geäußert, ich denke, daß mache ich bei allen in gleicher Weise wenn ich was anzumerken habe. Ansonsten fiel mir Dein Verhalten auf, wenn Du scheinheilig Deine Lernmuster hier abgeliefert hast.

Lottospieler, 26. August 2011, um 22:47
zuletzt bearbeitet am 26. August 2011, um 22:51

Noddy,
jeder liefert hier seine 'Lernmuster' ab warum sollte so was scheinheilig sein? gerade bessere und gute spieler sind von der eigenen Spielweise überzeugt und sind nur sehr schwer bereit sie zu ändern, je länger sie sie für sich als richtig erkannt haben, selbst wenn sie von anderen vlt sogar der Mehrheit als falsch eingeschätzt wird. ich muß dir jetzt nicht erzählen das das für alle gilt auch für dich oder?

Seb1904, 26. August 2011, um 23:10

Und für ausgesprochen ausgeprägte Kritikfähigkeit, versteht sich.

Stoni, 26. August 2011, um 23:16

@ seb: die allerwenigsten dieser Streithähne spielen organisiertes Doppelkopf, zumindest nicht im DDV.

Persönliches Live-Spielen auf Turnieren, im Verein oder in privater Runde verlangt und fördert nämlich ein gänzlich anderes Verhalten.

Wie schon andernorts geschildert hatten wir bei mir ein Runde - alles Top-Spieler des DDV. Neben einer tollen Spielatmosphäre war auch positiv, dass jeder seine eigene Spielweise hinterfragen ließ und durchaus bereit war, sie zu ändern. Manchmal reichte der kurze Blick in den hochgehaltenen Spiegel "ach ja, shit, sry..." manchmal gaben dann 2-3 andere ihre Position ab und zB ich sah ein, dass ich auch mit 10 Tr, Alter, Blauer, Doppel-HerzDame, gelaufenem As, die 90 nicht alleine finden darf... wertvolle Anregungen machten die Runde ... und ja natürlich man respektierte sich ... das war die Basis, auf der alle was dazu lernen und Spass haben konnten...

Lottospieler, 26. August 2011, um 23:18
zuletzt bearbeitet am 26. August 2011, um 23:26

uiui seb,
du hast ja ansprüche: kritkfähigkeit - das wort allein kennen manche ja nur vom hörensagen und dann noch in 'ausgesprochen ausgeprägter' form wäre ja das non plus ultra, ob das hier so geht? ich hab da meine zweifel

Lottospieler, 26. August 2011, um 23:26

Stoni,
genau das ist der Unterschied zwischen Life und Online.
Wie leicht ist es hier einen auf Schauspieler zu machen, sich hinter Verbalattacken zu verstecken. Life muß man 'die Hosen runterlassen' und zeigen ob man nicht doch nur 'ein kleines Würstchen' hat ähm ist ggg

Seb1904, 26. August 2011, um 23:31

@stoni: vielen Dank für eine fundierte Antwort. Das wichtigste Wort darin scheint mir "respektieren" zu sein.

Deine Beiträge, insbesondere die mit statistischen Angaben, finde ich immer informativ und sachlich. Ich frage mich nur, welcher Form eines Superhirnes es bedarf, in Sekundenschnelle percentages und EWs zu berechnen und zu vergleichen und dann noch auf Zögern, versteckte Abfragen (ein Buch mit sieben Siegeln für mich - gibts das irgendwo EINFACH erklärt?) etc.pp. zu achten.

Ich kenne es aus anderen Foren, daß es einen "Knatterbereich" gibt. Ich nenne das "virtuelle Gummizelle" - da können sich zwei oder mehr Streithähne dann ungestört auslassen und schmutzige Sachen an den Kopp werfen und das spontan Gesagte darf nicht im Nachhinein verwertet werden. Ist auch für Mitleser meist lustig - hat teilweise Peepshow-Charakter.

So. und jetzt geh ich zocken.

Glück auf!

Ex-Füchse #197, 27. August 2011, um 01:54

Hotte,warum nimmst Du die immer gleichen provozierenden User überhaupt noch ernst?
Es ist immer leicht,VOR dem heimischen PC einen auf dicke Hose zu machen.Real sieht das ganze gänzlich anders aus.
Allerdings solltest Du Dich im Forum als auch am Tisch gleich verhalten.
Das Du gerne mit schwächeren Spielern am Tisch sitzt,ist bekannt.Es ist ein legitimes Mittel,um nicht vorhandenes Spitzenspielerniveau zu kaschieren.
Ich zB habe diesen Monat an einem Tisch mit Freunden 60 Nasse gemacht.Die waren mir in dem Moment völlig egal.Erstens gönne ich Freunden viel mehr die Plusspunkte als allen anderen Spielern und zweitens hat die Runde Spass gemacht.
In dem Moment sind mir Punkte oder Rangliste völlig egal.
Ausserdem zählen für mich Erfolge in der Einheitsliga,zudem dort auch nichtzahlende User spielen können,rein garnichts.
Wiederhole den Erfolg in den höchsten Ligen und mit besseren Spielern am Tisch,das nötigt mir schon mehr Respekt ab.

Ex-Füchse #5718, 27. August 2011, um 13:54

Ja Hotte, wir haben freie Tischwahl. Oder soll ich Dich jetzt zärtlich "Alte Eiche" nennen. Auch bei OD gibt es freie Tischwahl.

EvilNephew, 27. August 2011, um 16:36
zuletzt bearbeitet am 27. August 2011, um 16:37

Vorschlag.
Ich denke, ich fahre morgen nach Frankfurt (heute hat nicht geklappt.)
Wer glaubt, dass ich nur im Forum den Mut finde, andere Spielweisen und Mentalitäten zu kritisieren, kann sich vom Gegenteil überzeugen.
Wer will, dem sage ich es ins Gesicht, dass er ein Schwachspieler ist. (sofern ich diese Meinung im Forum propagiert habe)
--------------------
Zitat:
Allerdings solltest Du Dich im Forum als auch am Tisch gleich verhalten.
Das Du gerne mit schwächeren Spielern am Tisch sitzt,ist bekannt.Es ist ein legitimes Mittel,um nicht vorhandenes Spitzenspielerniveau zu kaschieren.
--------------------------------------------
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EvilNephew, 27. August 2011, um 17:00

Hallo cajou, Verwechslungsgefahr. Du interessierst mich nicht. ;)

EvilNephew, 29. August 2011, um 13:12

Hotte, wo warst du in Frankfurt? Das ist doch ganz in deiner Nähe!

Belzedar, 29. August 2011, um 13:16

Tja keine Ahnung habe Ihn nicht gesehen, aber vielleicht hatte er diese WE keine Zeit.

zur Übersichtzum Anfang der Seite