Unterhaltung: Hochzeit - Dulleneröffnung

Ex-Füchse #114886, 15. Januar 2016, um 18:40

Hochzeit an 1:
Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameKaro-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnKreuz-NeunPik-NeunHerz-Ass

Aufspiel: Herz-Zehn

Des späteren Bräutigams Antwort im Chat: ?????? ((Wieso meinen Leute eigentlich immer Satzzeichen müssten dringend in der Mehrzahl verwendet werden? Seufz!))

Nachspiel: Karo-Ass die pflichtschuldigst vom Bräutigam mit seiner Dulle mitgenommen wurde.

Wie auch immer, ich versprach diese "seltsame" Eröffnung ins Forum zur Diskussion zustellen.

Wieso und wann eröffnet der Hochzeiter mit einer Dulle?

Ex-Füchse #114595, 15. Januar 2016, um 20:04

Mit nem bisschen Gripps in Koppe, kommt ja bei Blondinen und dem anderen Weibervolk nicht vor, wie geschrieben besonders nicht bei Blondinen und dem anderen Weibervolk, eröffnet die Herrlichkeit mit dem vertrauten Herzass, um danan die Dulle zu setzen.

Aber Dämliche Frauen haben vom Dokospiel soviel Ahnung, wie echte Männer vom Kinder kriegen.

Machen iss was anderes, "Packen wir "ES" an"

Ex-Füchse #114595, 15. Januar 2016, um 20:05

Ahhso ich würde seufz ein Härke Pils 0,3 Liter im Volumen so in etwa Kredenzt

Ex-Füchse #114886, 15. Januar 2016, um 20:23

du bist so kluch Bauer

Ex-Füchse #113540, 15. Januar 2016, um 20:47
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2016, um 20:49

Die Konventionen über die Hochzeit werden im Essener System, ES, beschrieben. Der Hochzeiter signalisiert mit seiner Eröffnung, dass er über 8 Trümpfe verfügt und seinen Partner über
Trumpf suchen wird. Er möchte den Partner mit der 2. Herz-Zehn. Gleichzeitig wird dadurch der Ansagezeitpunkt nach hinten verlegt. Im konkreten Spiel, einen Stich weiter. Wenn der Spieler, der die 2. Herz-Zehn auf der Hand hat noch eine Pik-Dame hat, dann reicht diese zur Übernahme des Stiches aus. Die 2. Herz-Zehn wird noch aufgespart. Dadurch ist der Hochzeiter schon einmal über einiges vom Partnerblatt informiert.

Es gibt auch Fälle, in denen der Hochzeiter ein noch trumpfstärkeres Blatt hat, 9 - 10 Trümpfe darunter eine Pik-Dame, dann kann er den Ansagezeitpunkt noch weiter nach hinten verlegen, nach dem 3. Stich. Er spielt dann im 2. Stich seine Pik-Dame. Dadurch zeigt er dann sein überlanges Trumpfblatt an. Dann kann er im 3. Stich seinen Karo-Ass spielen. Sein Partner braucht gar nicht die 2. Herz-Zehn zu nutzen, wenn er die 2. Pik-Dame auf der Hand hält, dann reicht schon die Herz-Dame zum Stechen aus.

Wenn diese Kartenblätter bei beiden vorliegen, kann das zu einem hoch gewonnenen Spiel, bei dem hohe Absagen möglich sind, werden. Das ist doch toll, oder?

Ex-Füchse #114595, 15. Januar 2016, um 20:57

janette viellleicht findest du dich toll, ich nicht du hast vom Doko keine Ahnung, aber mindestens soviel Ahnung, wie ich sie vom STRICKEN habe.

Bitte STRICKEN nicht mit anderen Tätigkeiten die manchmal im Jahr auch vorkommen können, verwechseln

Ex-Füchse #113876, 15. Januar 2016, um 21:09

Ich gebe mal ein SPIEL von Janet zum Besten, an diesem Spiel erkennt man eindeutig die Spielstärke.

https://www.fuchstreff.de/spiele/55123602-nor...

Ex-Füchse #113540, 15. Januar 2016, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2016, um 22:03

Das tangiert mich peripher, ist mir ziemlich schnuppe, was du machst, Du g..... dich nur damit auf, wenn du andere herunterziehst. Solche Leute kann man eh verg......

Kannst ja mal in diesem Thread zur Abwechslung dein Wissen mitteilen. Aber auf so einen Gedanken kommst du ja gar nicht. Jeder kann mal schlecht spielen.

Wenn du so toll bist, dann zeig doch mal, was du drauf hast und labere nicht nur Murks, so dass bei dir die Vermutung naheliegt, dass dein Hirn Ausfallserscheinungen hat bzw. Abdriftungenen in anormale Richtungen, wenn du verstehst, was ich
meine.

Vielleicht kannst du ja auch die Wörter erraten, die ich geschrieben habe, doch da habe ich so meine Zweifel.

Ex-Füchse #113876, 15. Januar 2016, um 22:18

Weisst du Janet, dokumentiere mal erstmal das Spiel, das ich als dein Paradestck. reinkopiert habe:

Hier nochmals zur Kenntnisname und auch zur Stellungsname von Stellungsnamenwilligen(Willingen liegt übrigens im Sauerland gleich nebe die Chance)

hier nochmals das Spiel

https://www.fuchstreff.de/spiele/55123602-nor...

so dämlich wie du spielst janet, das kannst auch nicht mit Wechseljahren versuchen zu verteidigen.

Du spielst einfach nur "DÄMLICH" und das ist gelinde ausgedrückt noch ein Lob für deine Spielweise.

Anbei möchte ich an Grete Weiser erinnern.

Ex-Füchse #100386, 15. Januar 2016, um 22:40

Du bist so kluch Bauer

Ex-Füchse #113876, 15. Januar 2016, um 22:46

Du auch, weil du das erkanntest, hast du das selber erkannt oder wurde dir das "Erkennen" einbläut??

Ex-Füchse #114886, 15. Januar 2016, um 22:52

es wurde einbläut

Ex-Füchse #113540, 15. Januar 2016, um 22:55
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2016, um 22:56

warum soll ich das analysieren, das kannst du bestimmt besser, bin ein Blondchen und dämlich. Ich stehe dazu. Das ist meine Analyse zu meinem Spiel. Welche hast du? Das hast du übrigens mir eingebläut.
Bin halt ein sehr empfänglicher Mensch.

Ex-Füchse #113876, 15. Januar 2016, um 22:56

Also war die Blaue rein retorisch und praxismäsig schuld??

Ex-Füchse #113540, 15. Januar 2016, um 22:58

Da musst du noch viel mehr in die Tiefe gehen bei deiner Analyse.

Ex-Füchse #113876, 15. Januar 2016, um 22:59

Liebe Janette leider haben sich unsere beiden Beiträge, mein herrlicher und dein dämlicher, unterschnitten.

Aber mal ganz im Dieter, argumentiere doch mal deine Spielweise zu dem von mir reingestellten Spiel, und labere keinen Dünpfiff

Ex-Füchse #113876, 15. Januar 2016, um 23:01

hier kommt der Link der auch links auffe Seite stehen darf:

https://www.fuchstreff.de/spiele/55123602-nor...

Ex-Füchse #113540, 15. Januar 2016, um 23:03
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2016, um 23:06

Da fehlen mir die Worte. Ich kann besser andere analysieren als mich selbst, lasse mich lieber von anderen analysieren. Ich labere auch lieber Murks als Dünpfiff. Den Dünpfiff überlasse ich lieber dir.

Wusste gar nicht, dass dieses Spiel so interessant. ist.

Ex-Füchse #113876, 15. Januar 2016, um 23:06

ahhso, aber deinen Dünnpfiff den nimmst du mit ins Bett und badest ihn da aus.

So schlecht wie du Janet spielt sonst kaum jemand auf diese Plattenform.

Ist ja DDV-Plattenform lol

Ex-Füchse #113540, 15. Januar 2016, um 23:08

wenn du das sagst, wird das wohl stimmen. jetzt hast du mich aber kleingemacht.

Ex-Füchse #113876, 15. Januar 2016, um 23:13

ok, danke für dein Eigengeständnis, das zeugt von Überzeugungskraftlosigkkeit.

Das war jezze scherz von mir.

Janett wenn du schlecht gespielt hast sach doch einfach das war shit, und schon ist gut.

Ich spiele ja auch nur zu fast 100 % meine Spiele Hundertprozentig, aber im Grunde genommen doch mehr als nur fast aber leider nich 100%

Southern, 15. Januar 2016, um 23:50

Selbstgespräche?

Ex-Füchse #113876, 16. Januar 2016, um 07:12

Wenn du mich nicht stören würdest liebe Katja, sicherlich und das immer gerne

Ex-Füchse #107583, 16. Januar 2016, um 11:58

Obacht: Alles richtig gemacht.

Das einzig ärgerliche am Bauer ist, dass man ständig den Forumsfiler nachjustieren muss.

Ex-Füchse #113876, 16. Januar 2016, um 12:01

ich bin mannewolff und heiße auch so.

zur Übersichtzum Anfang der Seite