Doppelkopf-Strategien: Kreuz Dame von Partner überstechen...

Ex-Füchse #918, 29. August 2011, um 20:14

na wenigstens einer noch...
Und an einige andere.Er hat einmal Doppelas also passt der Spruch mit 2 eigenen Assen nicht so recht.

makri, 29. August 2011, um 20:25

Ich befürchte, dafür wird nächste Woche keine Zeit bleiben, Hans-Dieter :)

Prost, 29. August 2011, um 20:26

Ich denke, bei meinem Blatt konnte ich es mir sogar erlauben die Re Dame zu überstechen. Hätte es für ärgerlicher empfunden, wenn die dulle und pik ass tatsächlich an 4 sitzt. Den Nebeneffekt, dass mir der fux geschmiert wird entschädigt doch auch etwas...und danke, dass die renomierten Spieler nichts verwerfliches in einem Nicht Outing bei legen der Dulle sehen...

Spartakus, 29. August 2011, um 20:47

Ich nehme die an Pos. 2 gelegte Kreuz Dame auch schon mal als Remann an Pos. 3 raus. Hier aber nicht. Ossi hat das gut begründet. Die erzieherische Maßnahme würde ich ich hier nach dem Spiel im Chat oder ala HDF per PN erledigen.

HDF, 29. August 2011, um 20:58

christian, nächste woche außerordentliche mgv?

Tront, 17. Juli 2016, um 21:48

Ich habe einmal einen älteren von mir noch ungeposteten Thread ausgegraben, um zu sehen, ob sich bestimmte Spielmuster wiederholen.

Es scheint wie auch in der "Neuzeit" immer mehrere Ansichten zu geben, obwohl ich vermutlich hier keine Spielphilophie gelten lasse und die natürlich schlecht gesetzte Kreuz-Dame meines Partners laufen lasse.

Was für eine Materialvergeudung, zumal der Ausspieler selbst noch das andere Pik haben kann.

Hier schaue ich mir den weiteren Spielverlauf lieber erst noch an, als eigenmächtig tätig zu werden.

Ex-Füchse #16890, 17. Juli 2016, um 21:51

Heute würde ich erst den Fuchs fangen und dann das RE sagen. ^^

Ossi, 17. Juli 2016, um 21:58

Die Berliner Dokospieler mal wieder... Ein ganz unfaires Völkchen.^^

(Schön, euch bald mal singen zu hören, hehe)

Ex-Füchse #116426, 17. Juli 2016, um 22:57

Kartenverräter unter sich.

Pack schlägt sich
Pack verträgt sich

LOL LOL LOL

zur Übersichtzum Anfang der Seite