Doppelkopf-Strategien: Abfragen im Fuchstreff

Ex-Füchse #15170, 29. August 2011, um 18:25

Ligaspiel#4.613.029

DieJunge fragt ab ich sage weil ich an 4 sitze Kontra da ich denke sie fragt nach Dulle was kommt Pik König so macht es kein Spass! Was kommt dann eine Entschuldigung ich wollte nicht abfragen wann wird endlich die Rote Wolke abgeschaft? Ich möchte Eva nicht blos stellen schlecht machen habe dieses von anderen guten Spielern auch erlebt man sollte doch im Ansagezeit soweit klar kommen um aufzupassen als RE Mann/Frau das die Wolke nicht aktiviert wird.

CaptainHook, 29. August 2011, um 18:27

Was soll das? Regel das doch erst mal mit Eva per P/N bevor Du hier was los trittst...

Ex-Füchse #5718, 29. August 2011, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 29. August 2011, um 18:37

Passiert halt. auch live. Da seniert jemand vor sich hin oder was auch immer und merkt gar nicht, dass es schon Zeit ist zu spielen. Da kommt das Kontra, zwei Punkte sind weg. Hier sind sie sogar so fair und lassen das Re weg. Was willst Du eigentlich.

Doc_Jule, 29. August 2011, um 18:38

@Baer
dieJunge hat hier schon des öfteren beklagt, dass die Wolke zu schnell anspringt, und auch von vielen anderen Seiten ist das bereits bemängelt worden... man kann einfach nicht ALLE Störungen ausschließen, wenn man am Rechner sitzt...ich glaube, das Thema "Zögern" wird irgendwo in einem Extra-Thread behandelt, wo auch Vorschläge gemacht werden können....

Ex-Füchse #5718, 29. August 2011, um 18:42

Nee, nee Roboter. Baer hat nach 14 Sekunden (!) geantwortet. Er hat also wirklich gewartet bis er sich sicher war, dass auch abgefragt wird. Aber egal: Mund abwischen und weiter, statt hier den nächsten Mobbing Thread aufzumachen. Das dürfen nur einige ....

Ex-Füchse #365, 29. August 2011, um 18:45

Sry Baer,
Ich hab mich schon nach dem Spiel bei Dir entschuldigt.
Ich hole das aber gern nochmal nach.
ES TUT MIR LEID!
Manchmal brauch ich, gerade beim ersten Stich, nen Moment um zu erkennen, dass ich "dran" bin. Tja und dann stand auch noch die verkehrte Karte hoch, ich musste sie zurück klicken und dann wars passiert, die Wolke leuchtete und ehe ich michs versah, hatte Baer "Kontra" gesagt.
War ganz klar mein Fehler.
Aber man sollte jetzt trotzdem nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten und die Wolke abschaffen, bloß, weil einige Leute (ich z.B.) manchmal, ich betone MANCHMAL, zu lahm sind.

Übrigens vielen Dank an Khan, für Deine netten Worte.
Aber ich kann mit der Veröffentlichung im Forum leben. Wenn ich einen Fehler mache, dann steh ich auch dazu. Und hier hab ich einen gemacht.

Ex-Füchse #365, 29. August 2011, um 18:48
zuletzt bearbeitet am 29. August 2011, um 18:49

Nachtrag:
Die Beiträge von Para und von Manne hatte ich bei Abfassung meines Textes noch nicht gesehen.
Die Zeit, bis zum Erscheinen der Wolke wurde ja inzwischen von Cliff schon verlängert, was ich sehr begrüßt habe.
Eigentlich reichen mir die 8 Sekunden auch. Aber manchmal ist halt ne alte Dame kein ICE.
War ganz klar mein Fehler, aber sowas soll vorkommen.
Ich denke, das passiert jedem mal und gehört sogar irgendwie dazu.

Ex-Füchse #5718, 29. August 2011, um 18:50

Was sagt mein Vereinskollege Jochen bei so was immer: Eine Ansage verdirbt kein Spiel - ganz oft .. im Gegenteil.

Belzedar, 29. August 2011, um 18:51

Deswegen und wegen sonstigen Sachen antworte ich inzwischen nicht mehr heir auf contra abfragen, im Reallive sehe ich ob die Doppelkopfler abgelenkt sind, weil sie einer hübschen Bedienung hinterherschauen, oder vor sich hinträumen

Ex-Füchse #15170, 29. August 2011, um 18:54

@khan ich möchte hier nix lostreten das schrieb ich in meinen Beitrag bereits.
@Eva kann man Dir böse sein? Nein!!! wollte das Thema Wolke nochmal ansprechen ich Zögere nur noch über meine Pausentaste.

Am Besten man klärt es vorm spielen am Tisch ab was geht und vielleicht ist dann kein Problem mehr da.

Wie gesagt Eva sollte nicht gegen Dich sein dafür Spiele ich viel zu gerne mit Dir!!!

Ex-Füchse #365, 29. August 2011, um 18:56

Schon gut, Baer!
Ich hab Deinen Beitrag auch nicht als Angriff verstanden.

Stoni, 29. August 2011, um 19:19

Die Wolke erscheint mittlerweile spät genug. Wem sie ungewollt erscheint, der hat vor der Gesundmeldung nicht lange genug überlegt bzw. ist unkonzentriert. Habe ich live aber auch schon erlebt, dass einem Konventionsspieler irgendwie ein Geistesblitz kam und umdenken ließ - mit der Folge einer unbeabsichtigten Abfrage. Die Kollegen bei LD haben ja jetzt sogar nach Ermahnung eine Blacklist eingeführt, Vorsicht "unzuverlässiges Zögerverhalten" ...
Wem sowas passiert, der wird schon darauf achten, dass ihm das so schnell nicht wieder passiert...
Pausentaste zur Übermittlung von Spielinformationen sind schon oder werden nicht gestattet.

Ex-Füchse #5718, 29. August 2011, um 19:22

Passiert halt. Ist mir eben auch passiert. Ich antworte dennoch bei jeder roten Wolke. Shit wat drop.

Ex-Füchse #4596, 29. August 2011, um 19:24

Das bringt nix, ich bin bei Eva auch schon verärgert vom Tisch gegangen. Ich meine, daß man den Mitspielern am Tisch soviel Respekt zollen sollte, daß man sich in der An- und Absagephase des Spiels zusammenreißt. Dann kommt noch die Schwäche vom Programm dazu, die unmotiviert ne Karte abschießt, wenn die Zeit zu knapp wird auf diese Ansage wenigstens mit Aufspiel der Alten zu reagieren.

CaptainHook, 29. August 2011, um 19:52

habe es bei Eva auch schon "Aufleuchten" sehen, aber sie hat es schon mal im Forum erwaehnt, deswegen ist es nicht so schlimm. Wuerde auch gern mit Wolke spielen, tue es aber nicht, weil mir die Wolke zZ zu schnell ist und die "Pausentaste" halt problematisch ist. Aber, irgendwann muss man ja anfangen zu ueben und da passieren halt solche Unfaelle bis sich alle an die Wolke gewoehnt haben. Das ist ein ganz normaler Prozess bei der Einfuehrung eines neuen Instrumentes. Sie sollte aber allen zur Verfuegung stehen, damit es auch regelkonform ist.

Ex-Füchse #365, 29. August 2011, um 20:03

Ganz prima Beitrag von Dir, Noddy. Danke!
Baers Verärgerung über ein Spiel, das wenige Minuten zurücklag, kann ich verstehen, aber, dass Du nun nochmal in die selbe Kerbe schlägst wegen eines Spiels, dass vor mehreren Wochen stattgefunden hat, ist einfach erbärmlich.
Aber wir können natürlich gerne ne Liste eröffnen, in die sich jetzt alle eintragen dürfen, die mal von mir falsch abgefragt wurden.
Aber ICH mach dann auch eine auf!

Ex-Füchse #4596, 29. August 2011, um 20:22

Joo, liegt schon einige Zeit zurück und ich habe inzwischen manch anderen Tisch auch verlassen, weil ich manches einfach nicht akzeptieren will. Den Vorgang hatten wir geklärt und er war für mich abgehakt. Nur sollte man auch Konsequenzen ziehen, das bedeutet für Dich Aufspiele konzentrierter zu absolvieren, ich finde das nicht zuviel verlangt. Aber vielleicht verlange ich auch malwieder zuviel für ein harmloses Spiel.

Doc_Jule, 29. August 2011, um 20:25

@Noddy
mit Betonung auf "SPIEL"......

Ex-Füchse #5463, 29. August 2011, um 21:32

mir kann sowas nicht passieren, weil ich meine Wolke deaktiviert lasse, und mittlerweile fast alle wissen, daß ich den ganzen Firlefanz mit Wolke und Warten usw. nicht mitmache, weil es immer und immer wieder zu Mißverständnissen führt! Soviel dazu!!

Ex-Füchse #15170, 29. August 2011, um 21:50

Darum werde ich versuchen sowas vorher am Tisch zuklären. Mal schauen ob das klappt.

Ex-Füchse #365, 29. August 2011, um 21:54

Also, wie auch immer, ich hab die Wolke jetzt wieder deaktiviert.
Aber ich werde weiterhin mit der Uhr zögern, das ist deutlicher.

Ex-Füchse #8086, 29. August 2011, um 22:47
zuletzt bearbeitet am 29. August 2011, um 22:47

"Aber vielleicht verlange ich auch malwieder zuviel für ein harmloses Spiel."
Kommt wohl darauf an mit wem du spielst, Noddy
Für mich wäre es viel zu viel^^

Ex-Füchse #4596, 29. August 2011, um 22:55

Ja Stevie, wenn ich mit Eva am Tisch sitze habe ich andere Erwartungen als in einer Runde mit Dir. Wir kennen uns seit vielen Jahren und können einander halt einschätzen.

Ex-Füchse #365, 29. August 2011, um 23:20
zuletzt bearbeitet am 29. August 2011, um 23:36

Micha, das ist ja alles richtig.
Aber ich hatte bei dem Beitrag von Dir, an dem ich mich gestört habe, so ein wenig den Eindruck von "Nachtreten".
So nach dem Motto, da hat die Eva Sch.. gebaut, hach, ich hätt da auch noch was.
Und dann legen auf einmal alle nach.
Man muss nicht aus jeder Fliege gleich nen Elefanten machen. Wenn man im Monat über 600 Ligaspiele macht, dann kommen Fehler, gerade solche, halt mal vor. Ich denke, nicht nur bei mir, sondern bei JEDEM von Euch.
Ich halte mich hier SEHR zurück mit der Kritik an meinen Mitspielern, obwohl ich auch manchmal echte Gründe hätte, mich aufzuregen. Aber, meine Güte, irgendwie sind Fehler auch menschlich.

Lottospieler, 30. August 2011, um 00:56

hi meine lieben,
die rote Wolke ist für zögern gedacht und wenn man sie richtig einsetzt geht das wunderbar, wenn etwas neu und ungewohnt ist dauert es eine weile bis es richtig klappt, hier ist verständnis erforderlich für die die es noch nicht so gut können, im laufe der zeit wird das alles besser ganz sicher, meine kritik hält sich da in grenzen, bei dummem unlogischem spiel wo man dem partner die lange nase zeigt eher weniger.

zur Übersichtzum Anfang der Seite