Verbesserungsvorschläge: Geschlossene Diskussion

Ex-Füchse #2525, 02. September 2011, um 07:59

Moin liebe Admins!

Eine Diskussion zu schließen, weil sie ins Unendliche geht oder weil Ihr meint, es sei alles dazu gesagt halte ich prinzipiell für richtig.

Einem der Hauptprotagonisten hierbei das Schlusswort zu geben, wobei er sich auch noch direkt auf einen Beitrag eines anderen users bezieht - halte ich jedoch für sehr unglücklich! Zumal dieser dann keinerlei Möglichkeit besitzt, (in diesem Falle war diese sogar per Chatprotokollen vorbereitet...) sachlich Stellung zu beziehen.

Hier könnte sehr schnell - wovon ich nicht ausgehe! - eine parteiische Einmischung Eurerseits vermutet werden.

Da ich Eure Entscheidungen bis dato immer respektiert bzw. tolleriert habe - werde ich es auch diesmal machen.

Bitte überlegt aber einfach mal, wie das bei vielen rüberkommen muß!

Danke

Lottospieler, 02. September 2011, um 09:10
zuletzt bearbeitet am 02. September 2011, um 09:13

Gockel,
wann die Admins eine Diskussion schließen ist allein ihnen vorbehalten. Das du dich zu meinem letzten Beitrag nicht mehr äußern konntest ist vlt auch besser so, dein erster war leider ein persönliches, öffentliches anprangern des Verhaltens einer Person um diese in ein schlechtes Licht zu rücken. Chatprotokolle hier ins Forum zu stellen finde ich auch keine tolle Idee, denn sie dienen dem einzigen Zweck das anprangern der Person zu rechtfertigen oder zu begründen, ich denke so was ist hier nicht erwünscht.
Paßt dir das Verhalten, die Äußerungen einer Person nicht (wobei es hauptsächlich um die Äußerungen geht) so ist der einzig richtige Weg dies den Admins zu melden wenn du das mit dem betreffenden nicht persönlich klären kannst.
Dabei solltest du sehen das zb. Kritik am Spiel/der Spielweise mit verbundener Unzufriedenheit darüber hier sehr oft gesehen wird und jeden Tag viele Meldungen hervorrufen würde. Auch das frühe Verlassen eines Tisches nach wenigen Spielen sieht man öfter, merkwürdig für mich ist aber das es bei manchen hart kritisiert wird bei anderen aber nicht bzw stillschweigend hingenommen wird, was ist außerdem anders wenn man nach einem oder mehreren verlorenen Spielen den Tisch verläßt oder nach einem gewonnen? das zweite sehe ich auch und nicht so selten und keiner regt sich darüber auf, wünschenswert, nett usw ist das nicht da stimme ich dir und anderen die das kritisieren zu. Das Mitnehmen von Punkten nach wenigen Spielen stellt ebenso kein sanktionswürdiges Verhalten dar wie das Verlassen eine Tisches aus Unzufriedenheit über die Spielweise, Ergebnisse oder Angst vor schlechten Läufen.

Noch mal zu den Äußerungen am Tisch:
Diffamierungen, Schimpfwörter etc die direkt gegen eine Person gerichtet sind stellen aber eine ganz andere Kategorie von Äußerungen dar und sind viel deutlicher im Blickpunkt der Admins denke ich, man liest so was ja leider auch im Forum hier.
Die Richtlinien dagegen etwas zu unternehmen von Seiten der Admins sind im Forum ähnlich wie am Spieltisch und sie laufen über eine Meldung an diese.

Ex-Füchse #365, 02. September 2011, um 09:17

Mann Hotte, merkst Du eigentlich noch was?
Du bist doch derjenige, der ganze Sch... hier verursacht hat. Ich hab mich ja Dir gegenüber lange zurück gehalten, weil ich es nicht mag, wenn alle über einen herfallen, aber so langsam reicht es mir auch.
Messe Dein Verhalten doch einfach mal an Deinen Ansprüchen und halte Dich hier im Forum mal ein wenig zurück.

Motris, 02. September 2011, um 09:25

Hotte, schau mal bitte in meinen "Echte Menschen" Thread. Da bestätigst du mich und meinen ersten Beitrag wie Recht ich doch hätte.
Und was die Leute wirklich aufregt, mich im Übrigen auch, ist, dass du mir zustimmst aber selbst nicht danach handelst.
Falls du den Thread gerade nicht findest:
http://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/1...

Obige Worte ändern jetzt nichts daran, dass ich eigentlich ganz gerne mit dir spiele.

Cliff, 02. September 2011, um 09:41

Wenn es offensichtlich nicht funktioniert einen Spieler über eine öffentliche Diskussion zu erreichen, versucht es doch mal per PN…

Doc_Jule, 02. September 2011, um 09:45

@Cliff
meinst du wirklich, das hätten nicht schon zig Leute versucht???

Lottospieler, 02. September 2011, um 10:40

Eva,
du kannst mich gerne kritisieren wenn dies sachlich und berechtigt ist, mich hier als 'bösen Buben' oder als 'Verursacher' des ganzen hinzustellen geht doch etwas zu weit. Nicht ich bin in einer inakzeptablen Form ausfallend geworden und habe gegen die AGBs wiederholt verstoßen sondern jemand anders, die Beweggründe warum derjenige dies machte sind dabei nebensächlich ebenso gibt es keine Rechtfertigung dafür.
Noch mal an alle und auch an dich:
es besteht ein ganz klarer Unterschied zwischen Verhalten was nicht nett ist was auch öfter zu Kritik Anlaß geben kann was man aber sehr häufig sieht und anderem Verhalten was in den AGBs als sanktionswürdig definiert ist, so einfach ist das. Man kann nicht ein Verhalten bei einem einzelnen hier dauern kritisieren, was viele hier zeigen:
Frühes Tisch verlassen, Spielweisen am Tisch kritisieren, auf Fehler hinweisen gleichzeitig ähnliches Verhalten von anderen stillschweigend hinnehmen. Mir sind einige Spieler bekannt die nach Spielfehlern von anderen ihre Unzufriedenheit weit dramatischer ausdrücken als ich: zb durch grobe Beleidigungen, direkte Attacken gegen andere.
Ich habe nie behauptet und werde nie behaupten das ich keine Fehler mache und mein Verhalten vorbildlich ist. Das Forum hier spiegelt aber bei weitem nicht die Realität an den Spieltischen wieder weil sich hier nur eine Minderheit von Spielern äußert die keinesfalls repräsentiv sein kann.
Außerdem sind es immer wieder dieselben die versuchen
ihre subjektive Meinung als die richtige hinzustellen, vor allem wenn es die Bewertung einer Person geht.

Ex-Füchse #365, 02. September 2011, um 10:50

Hotte, es hat offenbar keinen Sinn.
An Dir perlt jede Kritik, und sei sie noch so gut gemeint, ab, wie das Wasser an der Ente.
Ich werde Dich in Zukunft hier einfach ignorieren und und Deine Beiträge überlesen, denn erst nehmen kann man die ohnehin nicht.
So..ich habe fertig mir Dir.

Stoni, 02. September 2011, um 10:52

Hotte, Dir ist immer noch nicht bewusst, wie viele User sich durch Dein Verhalten am Tisch aber auch durch Deine Forenbeiträge gestört, provoziert und auch beleidigt fühlen. Du definierst für Dich Prinzipien, die für Dich ok sind und an die Du Dich hälst, und denkst, damit ist alles im Reinen. Dem ist aber nicht so. Dein Verhalten ist für viele alles andere als in Ordnung. Nur weil Deine Ausfälle nicht so offensichtlich gegen die AGB's verstossen, sind sie deshalb lange nicht akzeptabel. Auch wenn Du es vielleicht nicht willst, Du stiftest Unfrieden und provozierst. Das ist keine Rechtfertigung für Beleidigungen, aber die stetige Überbetonung und das Aufdrückenwollen Deiner Prinzipien durch Deine ständigen und wiederholten Anprangerungen und Sendungsbeiträge nervt ganz viele hier ... und sie wollen das einfach nicht unwidersprochen hinnehmen ...

Ex-Füchse #11750, 02. September 2011, um 10:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Sternenfeuer, 02. September 2011, um 10:54

auch gut geschrieben, micha -
unterschreib ich, g

mike2712, 02. September 2011, um 11:17

Ich frage mich ernsthaft warum "Hotte" nicht einmal eine Verwarnung bekommt, sämtliche Threads mit dem Thema Hotte eskalieren, immer das selbe....
Du nimmst keine Kritik, Ratschläge an, provozierst mit Deinen Beiträgen die User, ok vielleicht so Geschickt das es nicht den AGB`s widerspricht, aber Du provozierst alle User hier, selbst ruhige User die damit nix zu tun haben wollen geht es mittlerweile auf den Keks.....
Spielst den "Heiligen", selbst warst du einer derjenigen der fast alles gesperrt hat was nicht bei 3 auf dem Bäumen war, hast beleidigt an Tischen, auch wenn du es abstreitest, ich denke da könnte man sich einige Spielprotokolle ansehen. Dieses Doppelleben geht mittlerweile allen hier tierisch auf den Wecker.

BITTE DENKE EINFACH MAL IN RUHE DRÜBER NACH.

Lottospieler, 02. September 2011, um 11:30

Stoni,
'Ich habe nie behauptet und werde nie behaupten das ich keine Fehler mache und mein Verhalten vorbildlich ist', es gibt aber bei jedem Fehlverhalten verschiedene Kategorien und niemand kann behaupten das er frei von jeglichem Fehlverhalten ist.
Zitat:
'Du stiftest Unfrieden und provozierst'
'Deine ständigen und wiederholten Anprangerungen'
das ist genau der pauschale Unsinn und die Bewertung einer Person die ich so hasse, das das von dir kommt enttäuscht mich schon.
Beim ersten Vorwurf kommt es sehr darauf an was man unter 'Frieden' oder 'Unfrieden' versteht.
Wenn Unfrieden stiften bedeutet seine Meinung darzustellen und als richtige hinzustellen, sei sie auch überzogen und von wenigen geteilt, dann stifte ich Unfrieden und manche mögen sich auch provoziert dabei fühlen.
Ist es nicht genau diese Verhaltensweise des 'provozierens' das viele bei dem gerade gesperrten als eher positiv gewertet haben? belebt aber nicht auch
dieses Verhalten ein Forum solange es nicht überzogen ist, eine Grenze überschreitet, gegen die AGBs verstößt?
'Ständige und wiederholte' Anprangerungen sehe ich eher nicht, bei Spielbewertungen am Anfang war dies der Fall und das war ein klarer Fehler von mir, gerade zuletzt habe ich mich zurückgehalten oder es zumindest versucht, ich sehe da viele denen dies deutlich schwerer fällt.
Wenn es um die Meinung/Beurteilung über Person geht (fraglich ob das hier im Forum der richtige Ort ist, wird aber für viele dazu gemacht) sollte man immer versuchen dies so objektiv wie möglich zu machen, auch mein schlimmster Feind oder jemand den ich nicht leiden kann hat etwas positives aufzuweisen, das wird hier leider oft bei der 'Beurteilung' vergessen.
Geht es um die Meinung/Beurteilung über einen Sachverhalt sehe ich das vollkommen anders: hier hat jeder das Recht seine persönliche, einseitige Meinung einzubringen und versuchen sie als richtig dazustellen
und kann versuchen andere von seiner Meinung zu überzeugen, derjenige wird natürlich auch auf Kritik und Gegenwehr stoßen, aber vlt ist das ja genau seine Absicht.
Zusammengefaßt: Niemand steht das Recht zu eine Person einseitig zu beurteilen und nur die negativen Seiten desjenigen aufzuzeigen (leider ist das in unserer Zeit heute üblich geworden: Schubladendenken)
Bei einer Diskussion um ein Thema kann man sehr wohl in der Argumentation einseitige Darstellungen wählen um andere von seiner Meinung zu überzeugen, nichts anderes wird zb bei einem Bewerbungsgespräch gemacht oder in der großen Politik oder vom doofen hotte...

Ex-Füchse #11750, 02. September 2011, um 11:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

boomer01, 02. September 2011, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 02. September 2011, um 11:42

mir kommt da so langsam ein verdacht :
hotte ist ein fantasie-nick von den admins, mit dem jeder mal ein wenig spielen kann. dafuer spricht, dass er am tisch manchmal gut spielt oder grottenschlecht.

oder er steht auf der p-rolle von den admins, ist ein IM
dafuer spricht - er belebt das forum, mittlerweile kommt es mir vor, dass er sich einen ins fauestchen lacht, wie er alle hier an dem ring durch die nase durch den ft zieht. ein kommentar von hotte - 100 von den anderen.
stellt euch mal vor, alles ohne hotte - das forum waere fast tot. selbst die seltsame aktion hat er ja ins rollen gebracht...

hotte und oder admins - geile idee, die ihr da hattet !!

Lottospieler, 02. September 2011, um 11:42

mike,
'alles gesperrt was nicht bei 3 auf den bäumen war' ist totaler unsinn und unzutreffend.
ich hab im moment weniger als 10 leute gesperrt, alle wegen diffamierungen hier im forum aber niemals wegen verhalten oder spielweisen am tisch (vor allem auf das verhalten am tisch was für einige scheinbar so wichtig ist will ich hinweisen)
wenn das mit dem 'beleidigen am tisch' so zutrifft wie du sagst warum ist dann noch nichts passiert?
'ich denke da könnte man sich einige Spielprotokolle ansehen' wenn dir so viel an einer 'bestrafung' von mir liegt dann muß du ein konkretes fehlverhalten von mir melden, allgemeine be- und verurteilungen halte ich für sehr fragwürdig.

Motris, 02. September 2011, um 11:46

Und wieder einmal konterst du nur da, wo du dir Erfolg versprichst und keinen heftigen Gegenwind erwartest.
Aber was erwarte ich schon!

Ex-Füchse #11750, 02. September 2011, um 11:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

boomer01, 02. September 2011, um 11:49

hotte, sag doch einfach mal, die erde ist doch eine scheibe - ich wette, du bekommst 100 antworten !

Lottospieler, 02. September 2011, um 11:49

boomer,
interessanter beitrag, aber ich hab keinen vertrag mit FT, und lache über niemanden hier höchstens über mich selbst, genausooft ärgere ich mich aber auch über beiträge von mir die vlt falsch rüberkamen und oft auf ablehnung stießen obwohl mir das gegenteil viel lieber wäre.

Ex-Füchse #11750, 02. September 2011, um 11:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

boomer01, 02. September 2011, um 11:52
zuletzt bearbeitet am 02. September 2011, um 11:53

@hotte/admins
cliff, kannst wenigstens deine stimme verstellen...

Kvothe, 02. September 2011, um 11:54

Zwei user schreiben immer das gleiche, komisch.

Doc_Jule, 02. September 2011, um 15:35

Was der Herr zu Guttenberg kann, kann ich schon lange
Krachi, ich darf doch mal???
"....Hotte, ich hab den ganzen Käse von dir hier schonmal gelesen, an verschiedenen Stellen und zum wiederholten Male.
Wir standen auch schon in PN-Kontakt diesbezüglich, mehrfach.
Keine Wirkung.
Da Beleidigungen gegen die AGB verstoßen, halte ich mich zurück.
Aber ich PRANGERE deine unverwüstliche Doppelmoral AN....."

zur Übersichtzum Anfang der Seite