Unterhaltung: Schnauze voll ....

Ex-Füchse #21164, 08. September 2011, um 21:59

Habe meine Fördermitgliedschaft gekündigt und komme, wenn überhaupt, nur noch ab und zu hier her. Die letzten Tage waren richtig frustrierend für mich. Ich mache einen Fehler - und schwupps verlässt jemand den Tisch - hauptsächlich in der Liga. Ich kann mich nicht erinnern, mal 10 Spiele am Stück gespielt zu haben. Im Fuchsbau ist das nicht so krass. Ich finde, hier herrscht eine richtige Cliquenwirtschaft. Der Spaß am Spielen ist hier anscheinend bei vielen Mitgliedern nur zweitrangig - nix für die alte Ma57
Viel Spaß noch allen Könnern und Lehrern ......

Stoni, 08. September 2011, um 22:48

Liebe Ma, da kamen aber auch einige unglückliche Umstände vermehrt und auf einmal auf Dich zu...

Deine letzte Begegnung darfst Du nicht so ernst und schon gar nicht persönlich nehmen, der haut nicht nur bei Dir gleich ab und meckert.

Für Dich ist es sicherlich etwas unglücklich, dass Du jetzt schon in die 1. Liga gekommen bist, wo sich auch in der frühen Phase der Ligagründung schon sehr ambitionierte Spieler versammeln, die zT schon seit Jahren und Jahrzehnten mehrere Stunden täglich trainieren...

Du siehst schon an dem Wort "trainieren", dass es für einige so etwas wie ein Sport ist, den sie leidenschaftlich und mit Ehrgeiz nachgehen, immer auf der Suche nach dem perfekten Spiel. Ich denke, Deine Motivation ist eine andere und wenn Du in der höchsten Liga spielst, solltest Du Dich auf Niederlagen gefasst machen...

Das schöne am FT ist doch aber, dass man hier für alle Motivationen etwas findet. Den Fuchsbau zum reinen Spasspielen und gelegentlichem Lernen, Sonderregel-Tische oder die Einstiegs-Liga für die, die schon mal ein bisschen Wettbewerbs-Luft schnappen wollen. In der 1. Liga spielen halt so ca. die 100 Besten von über 10.000 Spielern hier ... vielleicht ein bisschen zu viel für Dich. Probier Dich einfach im Fuchsbau aus, lass Dich absteigen in die angemessenere Liga oder versuche, in der 1. Liga etwas zu lernen. Nicht jeder geht mit Anfängern gleich so ruppig um. Such Dir einen netten Tisch oder warte mit dem Liga-Spielen bis zum nächsten Monat, falls es Dir jetzt zu stressig ist. Ich hoffe, Du findest Deinen Spass zurück.

Ex-Füchse #4596, 08. September 2011, um 23:00

Der 100beste hatte 106 Spiele mit 59 Nassen als Qualifikation erspielt, ab Platz 60 gabs bereits negative Schnitte. Die Teilnahme in der Bussinessclass is einfach nur erkauft, mit 3 absolvierten Spielen war man drin.

CaptainHook, 08. September 2011, um 23:09

Ma57 Du tust mir leid....traurig aber wahr, Du bist sicher kein Einzelfall. Im Juni erging es mir nicht anders.

Spielkultur faengt damit an, dass man sich am Tisch respektiert und sich nicht wie ein beleidigtes Kind benimmt. Solange das Problem nicht generell durch die Verpflichtung zu bestimmten Standards von Tischmanieren geloest wird, bleibt der Aufbau von Spielkultur problematisch und gleicht die Erfahrung eines Anfaengers eher dem Spiessrutenlaufen, Ende, Aus, Amen. Solange FT das duldet, wird sich auch nix aendern....

Seltsam, 08. September 2011, um 23:12

Für Ligaspieler satte Minuspunkte für Beleidigungen und alle haben sich lieb. ;-)

Belzedar, 09. September 2011, um 00:38

Naja, man kann den Tisch verlassen, oder wie ich es manchmal versuche, mit Kommentaren zum Spiel die Fehler aufzuzeigen, um dann als Besserwisser verunglimpft zu werden. Manchmal bleibe ich dann trotzdem, weil zumindest die anderen Mitspieler etwas vom Doko verstehen, oder ich verlasse den Tisch.

Cliff, 09. September 2011, um 10:33

Was als Spaß am Spielen empfunden wird ist nunmal bei jedem Spieler anders und das gilt es zu respektieren. Von beiden Seite. Damit es nicht zu Arger kommt versuchen wir allen Spielern die Möglichkeit zu schaffen, so spielen zu können wie sie es wollen.

Mit der Fördermitgliedschaft hat man eine Vielzahl an Möglichkeiten:

Freundestische, Vereine, Tische nach Spielstärke, Liga, Tische mit Sonderregeln,…

Ex-Füchse #15170, 09. September 2011, um 12:35
zuletzt bearbeitet am 09. September 2011, um 12:47

Ma57 ich kann Dir nachempfinden drum habe ich meinen Nick sterben lassen und diesen Nick dem Verein zur Verfügung gestellt solange sollche Spieler hier am Werk sind spiele ich auch keine Liga im FT mehr und gerade die sogenannten Macher die dem Team vom FT zur Seite standen sollte erst mal lernen mit Usern umzugehen. Fuchtstreff war bis vorm kurzem meine Heimat nun leider nicht mehr Schade. Besonders an einen der die Liga mitgestaltet hat du brauchst also FT nicht auffordern mich gleich mit zulöschen ich tat dieses nun selber!

Stoni, 09. September 2011, um 13:03

B-DTAS, Ulli, Baer, Anonymos, Schweden-Elch, Gruenland oder wie auch immer Du Dich gerade nennst, aus welchen kindisch-trotzigen, persönlichen Motiven Du samt Internas in Richtung LD abgewandert bist, verrate ich jetzt mal lieber nicht. Es sind sicher nicht die, die Du hier jetzt zur Stimmungsmache vorschiebst. Vielleicht nimmt man Dich drüben ernster als Du es bisher live oder online sonst erfahren durftest.

Ex-Füchse #5718, 09. September 2011, um 13:30

Kann ja jeder machen was er will, im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, versteht sich.

Wenn ich Leute am Tisch habe die Grundfehler machen, dann bin ich kein Missionar und versuche zu erklären, dass es nicht gut ist den Partner abzustechen. Ich gehe, wenn sich das häuft. Wenn ich selbst schlecht drauf bin, dann murre ich auch mal oder sage: Herznachspiel war der verlierer oder so. Manchmal werde ich auch ausfallend, das weiß ich selbst.

Ich selbst bin dankbar für Hinweise, ich rufe das Spiel dann gleich auf, sodass ich nach dem Spiel mal gucken kann, wass ich da wieder für eine Scheisse verzapft habe.

B-DTAS: Ich habe Dir auch öfter Hinweise gegeben, auch per PM, wenn man aber den Kopf in den Sand steckt und noch nicht mal ds oder irgend eine Rückmeldung gibt, dann hat man auch selbst Schuld, finde ich zumindest.

Ex-Füchse #6339, 09. September 2011, um 13:40

B-DTAS: Das ausgerechnet du hier das Verhalten gegenüber Usern kritisierst, ist schon eine gewaltige Frechheit. Mich hast du bspw. auch schon am Tisch als Bildchenwerfer bezeichnet und auf meine PN anschließend nicht geantwortet. Daher hab ich dich dann 2 Wochen später gesperrt.
Übrigens schein ich ja häufiger die richtigen Bildchen zu werfen als du:) , wenn man sich deine Statistik anguckt.

Ex-Füchse #15170, 09. September 2011, um 14:08

@ Stoni auf deine Art mit Leuten umzugehen habe ich mich noch nicht runtergelassen schön die Kirche im Dorf lassen!!! Berbale Ausfälle hatte ich noch nicht

Ex-Füchse #2525, 09. September 2011, um 14:20

Sorry Uli, was soll denn das? Gerade vor kurzem hatten wir das Problem! Ich schrieb Dir ne PN, dass ich mich nicht doof anmachen lasse - du sagtes OK, kam wohl falsch rüber. Und von früher wollen wir besser nicht sprechen.

Bis vor kurzem hast Du noch höchste Töne für FT verbreitet, da war OD und ODOD das allerletzte.

Fähnchem im Wind?

Mann mann mann - wat sind dat allet für typen hier!

Cliff, 09. September 2011, um 14:25
zuletzt bearbeitet am 09. September 2011, um 14:26

dass man das Persönliche immer in die Öffentlichkeit tragen muss - soviel Exibitionismus allenthalben…

EvilNephew, 09. September 2011, um 14:26

Vertritt B-DTAS jetzt den gesamten Berliner Verein da oder ist das eine Einzelmeinung, die hier kundgetan wird?

Ex-Füchse #2525, 09. September 2011, um 14:29

Sorry Cliff, aber so viel Scheinheiligkeit geht mir voll aufn S....! Egal um wen es sich dabei handelt!

CaptainHook, 09. September 2011, um 14:40

Holztegel ist doch so ein lieber Kerl...nun lasst ihn doch mal...

mike2712, 09. September 2011, um 14:41

man muss die ganze Sache generell mal von beiden Seiten sehen, die Anfänger und auch die besser spielenden, zur Zeit ist es für beide Seiten noch ein Kompromiss, mit steigenden Userzahlen wird sich das aber sicherlich ändern.
kann mich da sonst nur der Meinung von mannewolff anschließen.

Stoni, 09. September 2011, um 14:47

Stimmt Holztegel hatte ich noch vergessen in der Nick-Aufzählung, khan und ja lieb kann er auch sein.
Nein, er vertritt nicht den Verein, Evil, er ist nicht mehr Vorsitzender und auch nicht mehr im Vorstand, also alles seine eigene, persönliche Meinung.

Ex-Füchse #15170, 09. September 2011, um 14:59

@Stoni und viele andere Meinungen sind ähnlich was das angeht! Leute die Doko aus spass spielen und Leute die wenn man mal was falsch macht in die Tischkante beissen. Und der 2ten Punkt macht den DDV und den Fuchstreff kaputt. Dann spiele ich lieber den Sündenbock habe ein Dickes Fell was das angeht.

Ex-Füchse #15170, 09. September 2011, um 15:06

@Gockel ich schrieb auch woanders und dazu stehe ich das der Fuchstreff meine Heimat ist und auch bleibt! Nur der Ligabetrieb geht garnicht ist meine Meinung. Habe mir dafür nun eine andere Plattform gesucht ist auch meine Meinung.

Also wo sind deine Probleme ich werde hier genau so spielen wie auf der anderen Plattform

Stoni, 09. September 2011, um 15:07

Ulli, Du weisst, dass Meckern keine Alleinstellung von FT ist. Im Gegenteil wurde das auch immer bei OD beklagt und ganz vehement bei LD, oder hast Du da die Diskussion zuletzt nicht gelesen?

Von alia s:
"Reaktionen auf Fehler des Partners
***********************************
Nach zwei Jahren absoluter Doko-Abstinenz und 14 Tagen Quali sehe ich, dass sich nicht viel geändert hat.

Ich hatte damals einfach keinen Spaß mehr, denn gefühlt hatte ich die Wahl, regelmäßig entweder mit
- guten Mitspielern, die menschlich doch arg schwächeln oder
- mit netten Menschen, die spielerisch schwächeln, zuspielen.

Nette gute Dokospieler sind leider sehr selten. Mein Traumtisch war schon damals eine Runde, wo ich die schwächste Spielerin war, trotzdem Fehler (bzw. der Spieler, dem sie passierten) nicht massakriert wurden.

Und die Quali jetzt?
Da gibt es wie auch nicht anders zu erwarten leider immer noch viel zu viele Spieler, die Doko als Partnerspiel nicht begreifen können oder wollen.

Da gibt es Spieler wie Freiwirt und verbal, die immer feste draufhauen, statt vernünftig zu erklären, was warum ein Fehler war. Vor allem das Warum? halte ich für sehr wichtig, denn etliche der schwächeren Spieler bemühen sich im x-ten Anlauf zu kapieren."

EvilNephew, 09. September 2011, um 15:20

Bekomme ich auch ne Antwort, B-DTAS?

Ex-Füchse #2525, 09. September 2011, um 16:04

@ Uli - es ging hauptsächlich um Deine Aussage, Du hättest Dich noch nie im Ton vergriffen...
Das andere habe ich dann wohl falsch verstanden - dafür sorry - ich "las" es so, als sei FT plötzlich das letzte.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite