Unterhaltung: K 9 oder nicht

Yorgo, 16. Mai 2016, um 14:12

Hab an 4 folgendes BlattKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKaro-DameKaro-BubeKaro-ZehnKreuz-NeunPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-NeunHerz-Neun
1. Stich Kreuz-AssKreuz-Zehn Kreuz-KönigKreuz-Neun 1 sagt re 2. Stich Pik-AssPik-ZehnPik-NeunPik-Ass 3 Stich Herz-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun vor Ausspiel K9 oder nicht
wenn ja welches Ausspiel von 1 Tr? Herz? Kreuz? Pik?

Orbart, 16. Mai 2016, um 14:13
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2016, um 14:17

Ich gebe sie nicht, da auch hier die Pik mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weg gehen und die Dullen fremd sitzen können.

Yorgo, 16. Mai 2016, um 14:15

Sorry 1 Karo dame zu viel

Yorgo, 16. Mai 2016, um 14:17

ohne Maus nicht mein Ding

Janet, 16. Mai 2016, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2016, um 14:24

Mir fällt auf, dass du hier das Pik-Ass abwirfst, würde ich nicht machen, da es kein Single ist. Ich gebe bei deinem Blatt nicht die k 9, wenn ich bei deinem Partner von einem durchschnittlichen Re-Blatt ausgehe, bringst du zu wenig mit.

Muss das wieder verbessern, denke das geht doch mit dem Abwurf, die Pik-Zehn von dir wird ja Standkarte. Allerdings kann dein Partner nicht erkennen, dass Pik im nächsten Lauf eine tote Farbe ist, oder? Warum hast du dich hier für den Abwurf des Pik-Ass entschieden? Um deinen Partner viele Augen zu geben?

Yorgo, 16. Mai 2016, um 14:26

Janet er erkennt es daran das ko Pik-Zehn gelegt hat.

Noddy, 16. Mai 2016, um 14:29

Aufspieler stiftet 83 Augen für das Asse- Re, hat noch die Alte für 10 weitere Augen. Woraus generierst Du die fehlenden 60 Augen gegen Herz-ZehnHerz-ZehnPik-Dame bei Kontra?

Dulle beim Aufspieler kann man praktisch ausschließen, sonst hätte er ja sein 100+ Blatt angezeigt durch frühzeitige Ansage und/ oder große Abfrage.

Wanda_Kuchwalek, 16. Mai 2016, um 14:29

ich würde auf ne Dulle abfragen, wenn ich nichts höre, sag ich auch nichts.

Anspiel im vierten Stich - Kreuz.

Southern, 16. Mai 2016, um 14:30
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2016, um 14:31

Ohne Animation des Partners schweige ich. Herz-ZehnHerz-ZehnPik-DameHerz-DameKaro-Dame könnten fremd sitzen. Ich selber halte nur 6 Trumpf auf der Hand. Viel mehr muß mein Partner auch nicht haben.

worstcase, 16. Mai 2016, um 14:31

Ich verstehe die Äußerung "vor aufspiel" nicht? Soll damit nach Bedienen des pik im 2. Stich sein?

Yorgo, 16. Mai 2016, um 14:36

Ausspiel der Herz 9

Yorgo, 16. Mai 2016, um 14:37

Ausspiel der Herz 9

Capitano_em, 16. Mai 2016, um 18:36

die 90 ist ein no-go.

Ex-Füchse #116426, 16. Mai 2016, um 18:54

Ein no-go ist eure 10er Verschwendung, die ihr Dörsche(ÄRSCHE verkneife ich mir mal, denn den habt ihr Dörsche nicht in der Hose) so vertreibt und selber in die Luft schiesst.

lol lol lol lol

Belzedar, 16. Mai 2016, um 19:22

Henry, lies mal das Essener System und beleidige hier nicht die Leute, aber das wäre ja Mathematik,ob du das kannst ?

Ex-Füchse #116426, 16. Mai 2016, um 20:01

Ich habe hier keine Leute beleidigt.

Ich habe nur die "Geilen Göttinger Dörsche" ansprechen wollen, bzw. darauf hingewiesen, was sie ja selber wissen.

Tront, 16. Mai 2016, um 22:32

Die keine 90-Absage treffe ich ohne Aufforderung meines Partners nicht einmal im letzten Moment, also vor dem Legen meiner 3. Karte, weil sei eben nicht zu 90% zu erfüllen ist.

Weshalb man sie ohne eigene Dulle mit 3 weiteren Pikerten gar "vorzeitig" sagen sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich hoffe, ich habe deine Fragestellung verstanden?^^

Der Partner an Position 1 sollte im Falle einer (berechtigten) keine 90-Absage jetzt zum Trumpfanspiel greifen. Von Position 1 auf 4 wäre das dann ein ganz normaler Spielzug.

Friedrich, 16. Mai 2016, um 23:45

Verstehe ich die Frage falsch oder sind da 13 Karten im Blatt?

Noddy, 17. Mai 2016, um 00:00

Das war bereits geklärt, ne Karo-Dame zuviel

Friedrich, 17. Mai 2016, um 00:26

Danke, überlesen.

Yorgo, 17. Mai 2016, um 20:09

Tront wurde Karo-Zehn gezogen an 2 mit Herz-Zehn mitgenommen, Trumpf von 2 ich an 4Karo-Zehn geschmiert, an 1 übernommen, dann Karo-Ass gezogen an 3Herz-Zehn übernommen. Mit 136 Punkten verloren

Noddy, 17. Mai 2016, um 21:03

Beide Dullen leer und immernoch verloren?

Janet, 17. Mai 2016, um 23:05

#58.888.997
Wenn mein Partner bei so einem Spiel, nachdem 2 Stiche schon einmal an die Gegenpartei gehen noch re ansagt, dachte ich mir, dann kann ich bei meinem Blatt auch noch die k 9 absagen, hat auch geklappt. Seht ihr das genauso?

Noddy, 17. Mai 2016, um 23:50

Prinzipiell hat die Absage ja auch ne spiellenkende Funktion, nur hast Du erst wieder 2 mal auf Kontra abgefragt und hast mit K9 + Dulle doppelt forciert und überheizt. K9 mit kleinem Trumpf geht oder meinetwegen Dulle ohne Absage.

zur Übersichtzum Anfang der Seite