Fehlerberichte: Beiträge speichern am ipad

Seb1904, 17. Mai 2016, um 13:00

ich habe seit einiger Zeit dass Problem, dass Beiträge, die ich auf dem ipad verfasse, nicht gespeichert werden. Stattdessen erscheint eine Meldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte.
Wenn man dann zürückgeht, den zuvor geschriebenen Text kopiert, die Seite verlässt und den Thread neu öffnet, Text einfügt und auf Absenden klickt, ..... dann gehts.

Da mir das weder am Handy noch am PC so geht, halte ich einen Bug nicht für ausgeschlossen.

Haben andere diegleichen Fehlermeldungen bekommen?

Und wie zur Bestätigung passiert das jetzt auch. "Der Beitrag konnte nicht gespeichert werden, da Safari keine Verbindung zum Server aufnehmen konnte"

Der "Nachricht erstellen"-Button wird verschwommen angezeigt, kann also nicht betätigt werden.

Wenn ich auf anderen Netzseiten surfe und dort schreibe, funktioniert das einwandfrei. Am Ipad oder hiesigen wlan wird das wohl nicht liegen.

Bug? Gabs ein kürzliches Update?

Ex-Füchse #101551, 17. Mai 2016, um 13:10
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2016, um 13:37

Bei mir am Lappi auch.

edit: Derzeit Mozilla Firefox. Kurze Nachrichten werden meist durchgewunken. Längere muss ich kopieren und Forum neu öffnen. Dann sind oft der Zeilenumbrüche zu viele ...

2.edit: Im Parallelthread der Fehlermeldungen zeigt sich, wie die Postings nach dem Einfügen formatiert sind

Ex-Füchse #116426, 17. Mai 2016, um 13:22

Wahrscheinlich sind da noch Beträge auf deinem Beitragskonto deines Anbieters offen.

Dann bekommst du mit Sicherheit auch nicht die neuesten UPGRATES.

Wichtig für dich ist, mein lieber Seppl Wirt(LOL LOL LOL) immer nen 10er in Euros dabei zu haben.

Dann kannst du selber entscheiden wie du es machst.

LOL LOL LOL

Tront, 17. Mai 2016, um 15:44
zuletzt bearbeitet am 17. Mai 2016, um 15:44

Ich vermute ebenfalls ein Update.

Denn längere Nachrichten werden auch bei mir nicht beim 1. Übermitteln versendet.

Das gilt bei mir sowohl für Forentexte als auch für abgeschickte PNs.

Ich verfüge nur über einen Laptop, aber Mozilla Firefox zeigt sich gerade weniger kompatibel.^^

Fuchstreff, 17. Mai 2016, um 16:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Fuchstreff, 17. Mai 2016, um 16:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

EinNulltel, 17. Mai 2016, um 22:13

Bei mir passiert das beim Laptop und beim iPad.

Seb1904, 24. Mai 2016, um 07:12

Anhand der gelöschten Beiträge lässt sich ja erahnen, dass man sich in der Hauptstadt mit dem Thema befasst hat.

Leider aber nicht abstellend. Der Fehler tritt nach wie vor auf.

Daher: Schub nach oben und Bitte um Reaktion,

Ex-Füchse #116426, 24. Mai 2016, um 07:23

Seppl rubbel dir einen ab.

Nen 10er wirst du ja oben auch dabei haben.

Nischt isss gratis.

LOL LOL LOL

Kneipenrubbelseppl Geil geil gelle

Hannes, 24. Mai 2016, um 11:51

Wir sind dran, aber da wir den Fehler nicht reproduzieren können, wird es nicht so leicht die Ursache dafür ausfindig machen zu können. Das kann also noch etwas dauern.

Bei kürzeren Texten passiert Euch das grundsätzlich nicht?

Und Ihr seid auch in anderen Foren unterwegs, wo Ihr ähnlich lange Beiträge verfasst, es aber keinerlei Probleme gibt?

Ex-Füchse #116426, 24. Mai 2016, um 11:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #116426, 24. Mai 2016, um 11:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #116426, 24. Mai 2016, um 11:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #116426, 24. Mai 2016, um 12:27

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 24. Mai 2016, um 13:02

Beides richtig, Hannes.

Seb1904, 24. Mai 2016, um 13:04

Der Dreiworttext oben wurde ohne Probs übernommen, aber ich gehe jede Wette ein, dass ich beim Abspeichern eines längeren Textes, also zum Beispiel dieses sinnlosen Geblubbers, das ich jetzt auf eine Länge von mindestens zehn Zeilen zu ziehen gedenke, wieder die gleichen Schwierigkeiten habe wie schon so oft in der Vergangenheit, also den Hinweis der Nichtübertragbarkeit. Schaun mer mal!

Seb1904, 24. Mai 2016, um 13:05

Nö. Der ging problemfrei. Vorführeffekt?

Seb1904, 24. Mai 2016, um 13:10

Bei einem testhalber verfassten längeren Text im FIF traten allerdings soeben die genannten Probleme auf.

Doc_Jule, 24. Mai 2016, um 13:49

welchen Browser nutzt du? Ich hab das Problem bei Firefox auch seit ein paar Tagen

Doc_Jule, 24. Mai 2016, um 13:51

dieser kurze Text eben ging ohne Probleme durch, wenn ich aber was Längeres verfasse, streikt die Übertragung. Ich kann dann aber ohne zu kopieren den Text infach nochmal losschicken, und dann geht es

Southern, 24. Mai 2016, um 14:13

Habe die Probleme schon einige Wochen , wenn ich Firefox nutze.

Doc_Jule, 24. Mai 2016, um 14:16

kann auch schon seit ein paar Wochen sein, jo^^

Hannes, 24. Mai 2016, um 14:37

Tritt das Problem bei allen unter Firefox auf (Vermutlich seit dem Update auf Firefox 46)? Nur bei Seb ist der Safari-Browser am iPad?

Seb1904, 24. Mai 2016, um 14:58

Am pad und jetzt gerade auch am Iphone, ja.

Am Rechner unter chrome keine Probleme.

Seb1904, 24. Mai 2016, um 14:58

Und zwar wieder in einem Verein

zur Übersichtzum Anfang der Seite